Bremen beginnt wie folgt: Zetterer – Veljkovic, Friedl, Jung – Weiser, Agu, Bittencourt, Lynen – Schmid, Woltemade, Ducksch.

Mönchengladbach ist mit dieser Startelf angereist: Nicolas – Friedrich, Elvedi, Itakura – Weigl – Honorat, Scally – Reitz, Kone – Plea, Hack.

Bremen verpasst durch das späte Ausgleichstor den Sprung auf die Plätze, die am Ende für Europa reichen und ist zumindest für den Moment nun Zehnter. Mönchengladbach verteidigt an diesem Wochenende Rang 13 – Union, Bochum und Mainz können aber näher rücken. Für beide Teams geht es am kommenden Samstag um 15:30 Uhr weiter. Werder muss nach Leipzig reisen. Auf die Borussia wartet das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Mönchengladbach entführt durch einen spät verwandelten Elfmeter einen Punkt von der Weser. Das Spiel endet 2:2. Dabei wirkte die Spielanlage der Bremer über weite Phasen reifer. Doch Mönchengladbach reichte eine starke Anfangsphase und ein Last-Minute-Treffer zum Unentschieden. Bei Werder überragte Woltemade mit seinem Doppelpack.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Bundesliga #Fußball #highlights

18 Comments

  1. Bei den highlights könnte man meinen, dass gladbach dominiert hat. War eher Highlights von Hack. Eckfahnenschuss, falscher Einwurf, Distanzschüsse ohne Gefährlichkeit konnte man von hack zeigen, aber für vernünftige chancen hats nicht gereicht. Erstes Tor ist Abseits. Man kann nicht die linie einspielen, die anzeigt, dass Abseits ist und dann behaupten es wäre keins. Elfmeterszene sehr strittig aber durch die Würfelentscheidungen in der Bundesliga bezüglich der Handregeln auf absurde Art verständlich.

  2. Also den Elfmeter finde ich absolut berechtigt, aber das 1:0 war definitiv abseits. Wie kann man das Tor trotz der Linie geben?
    Abgesehen davon bin ich fast froh, dass Werder nicht gewonnen hat. Sobald man sich etwas von den Abstiegsplätzen entfernt, faseln alle von Europa. Leider existiert mein Verein offenbar nur in zwei Gemütszuständen „Oh nein, wir steigen ab!“ oder „EUROPAPOKAAAAL!“
    Doppelbelastung würde meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit nächste Saison den Abstieg bedeuten. Die sollen sich alle mal einfangen.

  3. Es ist journalistische Pflicht, so etwas wie die offenkundig strittige VAR-Entscheidung zum Abseits beim 0:1 in eine Berichterstattung anzusprechen. Da einfach die Augen zu verschließen, während man selbst draufzeigt zeugt von Bequemlichkeit und davon, dass man keinen Anspruch an Sportjournalismus hegt.

Leave A Reply