Trotz einer starken Leistung verliert der SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem Spiel konnten es die Protagonisten kaum fassen.
Nach der Niederlage gegen Wolfsburg war die Stimmung beim SC Freiburg am Boden. “Unverdient”, sagte Kapitän Christian Günter. “Unglücklich”, sagte Lucas Höler. “Alles gesagt”, meinte Trainer Christian Streich.
Weder die hochverdiente Führung durch Sebastiaan Bornauws Eigentor (42.) noch der unglücklich vergebene Elfmeter von Roland Sallai haben für den SC Freiburg zum Sieg gereicht. Stattdessen musste das Team von Trainer Christian Streich nach zwei Kunstschüssen von Maximilian Arnold (82.) und Maxence Lacroix (90.) die beiden entscheidenden Gegentore hinnehmen. Zudem sah Kiliann Sildillia die Rote Karte nach einem harten Foul an Kevin Paredes. Das saß. Vincenzo Grifo hatte selbst am Sonntag noch schlechte Laune. Er sagte: “Ich kann mich an keine bitterere Niederlage in meiner Karriere erinnern.”
Nach 31 Spieltagen in der Bundesliga ist Freiburg weiter Tabellensiebter und hat noch Chancen auf den Einzug in den Europapokal. Am kommenden Samstag sind die Breisgauer beim 1. FC Köln zu Gast. Alles rund ums Spiel gegen Wolfsburg und vor allem die Reaktionen nach der unglücklichen Niederlage gibt es in dieser Folge “Dein SCF”.
00:00 Intro
00:39 Bittere Pleite gegen Wolfsburg
05:28 Anna wird Ehrenmitglied in SC-Fanclub
06:38 Exklusiv-Interview mit Lucas Höler
+++ DEIN SCF +++
Weil wir wissen, dass wahre Fans nur einen Verein haben, dass nur die eine Liebe zählt, ist SWR Sport mit einem YouTube-Format zum SC Freiburg am Start: “DEIN SCF”! Sollen die anderen doch feiern oder leiden – wichtig ist, was dein Verein macht. Sag uns deine Meinung, lass uns reden, lass uns feiern, lass uns jammern, schreib in die Kommentare. Los geht’s immer Montagabend mit “Dein SCF” – das Format rund um den SC Freiburg.
Mehr von SWR Sport gibt es hier:
SWR Sport im Web: https://www.swr.de/sport
SWR Sport auf Facebook: https://www.facebook.com/swrsport
SWR Sport auf Instagram: https://www.instagram.com/swrsport
SWR Sport auf Twitter: https://twitter.com/swrsport
Impressum: https://www.swr.de/impressum/
Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung unserer Netiquette: https://www.swr.de/netiquette
Datenschutz: https://www.swr.de/datenschutz

19 Comments
Ich weiß noch wo der der Elfer gegen Gladbach wiederholt worden ist, weil Atu 1cm zu weit vorne stand. Bei einem Elfmeter muss man 9 Meter Abstand halten, deswegen ist auch der Halbkreis am Strafraum und der wurde klar zu früh betreten. FCK VAR!!!!!!!!!!!!
Diese Überschrift passt wie Faust auf's Auge. Wie, ja wie. Alle spielen für den SC, der SC spielt gegen sich selbst. Tore? Schenkt man her, schenkt man dem Gegner. In der 1. Hz. kann, nein muss, man das Spiel deutlich für sich entscheiden. Wenn man doch endlich die Chancen verwertet. Tragisch der Elfer, das i-Tüpfelchen auf das verkackte Spiel. Schade für Sallai, bester Mann auf dem Platz.
Schön, dass Freiburg mit Christian Streich im letzten Spiel nach Berlin kommt…werde Christian Streich auf ewig Dankbar sein, für die tolle Zeit und freue mich sehr ihm einfach Danke zu sagen. Egal wie das Ergebnis am Ende steht. Klasse Christian Streich, Tolle Leistung in all den Jahren.
EMOTIONAL DAMAGE
Das beste nachm Spiel war der Support für Atu❤
Wie geht es euch mit der bitteren Pleite?
Leute – zweite Halbzeit 4x gelb , 1x rot für Freiburg – nicht so gut – erzwingen kann man durch zuviel Einsatz auch nichts – trotzdem klasse Spiel und Grüsse in den Breisgau
Bin immer noch sehr frustriert
Vince muss jetzt bis zum Schluss spielen der schiest die Elfer blind
Immer irgendwie irritierend, die Stuttgarter U-Bahn im Hintergrund vorbeifahren zu sehen 🤪
Schön, dass Vince dich bei seiner Auswechslung gegrüsst hat. 😉
Freiburg hat verloren, weil Wolfsburg zwei Tore schoss, Freiburg nur eins. So einfach ist das! …. und das ist die Wahrheit. Alles andere Ist nur Memmenfolklore. Dabei war der Schiri noch gnädig, denn regulär hätte es zwei rote Karten für die Streich`ersche Tretertruppe geben müssen. Wird Zeit, das der verhaltensgestörte Streich endlich die Platte putzt. Um diesen Mann wurde lediglich eine Art Kult aufgebaut. Mehr nicht!!
Schade jedes Jahr hat Freiburg 3 oder 4 spiele wo sie ohne not punkte verschenken 🫣🫣🫣
Wichtig ist jetzt: in Köln erfolgreich kicken und dann ein rauschendes Heimspiel mit 3 Punkten gegen Heidenheim um Christian Streich einen tollen Abschied zu geben, den man dann mit den Fans würdig feiern kann.
Das Spruchband für Atubolu . Es stand groß und breit drauf :
„. BEIM SPORT-CLUB HÄLT MAN ZUSAMMEN
ATU EINER VON UNS – SCHEISS EVENTFANS ! „
Das ist Support !
👍
Die letzten Spiele verliert der SC auch alle. Alter Fehler: NIE den Abschied vor Saisonende bekannt geben. Siehe St. Paulis letzte BuLi-Saison.
Naja, ich hab es kaum fassen können, so ein tolles Spiel, trotzdem verloren, aber nur das Spiel, bei mir noch ein Herz dazu gewonnen ❤
Unsportliche Verlierer !
Wenn man an das Spiel zurückdenkt, wird man immer noch sehr traurig. Die erste Halbzeit fing so gut an. Da hätte man das Spiel klar machen müssen. In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, haben sich die Wolfsburger alle 2 Minuten wegen nichts hingelegt und jedes Mal kam der Sanitätsdienst rein. Für mich ist es unsportlich, denn der Spielfluss wurde ständig unterbrochen pfui Teufel