Borussia Dortmund: Kobel – Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen – Sancho, Sabitzer, Can, Brandt, Bynoe-Gittens – Füllkrug.

Bayer 04 Leverkusen: Hradecky – Tapsoba, Tah, Hincapie – Stanisic, Xhaka, Andrich, Grimaldo – Frimpong, Tella – Hofmann.

Somit büßt der BVB doch noch Punkte ein und hat als Tabellenfünfter nun zwei Punkte Rückstand auf die viertplatzierten Leipziger. Und genau jene Rasenballer sind am kommenden Samstag auswärts der nächste Gegner für Dortmund. Bayer spielt dann zu Hause gegen Stuttgart.

Abermals wendet Bayer 04 Leverkusen in der Nachspielzeit eine Niederlage ab und holt bei Borussia Dortmund noch ein 1:1. Mittlerweile hat das System beim Meister. In der Summe passt das Unentschieden auch deutlich besser zu dieser Partie. Vor der Pause waren die Gäste klar besser, machten aber zu wenig aus den Feldvorteilen.

BVB-Kapitän Emre Can hatte Jeremie Frimpong beim Stand von 0:0 am Strafraumrand mit der offenen Sohle von hinten am Knöchel getroffen. Dabei war der Vorderfuß des Außenstürmers auf der Linie des Sechzehners, während die Hacke knapp außerhalb war.
Bundesliga auf SPORT1
Die große Frage lautete: Strafstoß oder nicht? Nach Überprüfung durch den VAR hieß die Entscheidung durch Schiedsrichter Daniel Siebert: Kein Elfmeter.

Nach Wiederbeginn steigerte sich der BVB. Jetzt hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Und in der Tat gelang den Borussen recht spät der umjubelte Führungstreffer. Wie viel für beide Mannschaften offenbar auf dem Spiel stand, zeigten die Turbulenzen kurz vor Ende der regulären Spielzeit – mit der Roten Karte gegen Victor Boniface, die allerdings nach VAR-Eingriff zurückgenommen wurde. Später endete die Partie mit der erneuten Erkenntnis, dass Leverkusen einfach nicht mehr verlieren kann.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Bundesliga #Fußball #highlights

30 Comments

  1. Leverkusen…. diese Saison unfassbar. Aber man sollte nochmals die Situation zum Entstehen der Rudelbildung betrachten. Die entsteht, weil Ryerson ankommt und dem Wirtz die Schulter in Gesicht rammt. Das war glatt rot. Aber irgendwie wurde das überhaupt nicht thematisiert.

  2. Na man kann ja nun auch nicht für jeden Pippifax ein 11er geben, und daß die Leverkusener schiss vorm BVB haben, ist nichts neues, von daher versuchten die es mit allen Tricks, in dem man sich ständig im Strafraum fallen lässt. Und der BVB war ja auch nah dran die Leverkusener zu schocken.

  3. Kobel hätte da gar nicht mehr ran gemüsst dann wäre auch keine Ecke ! Duranville mit Handspiel zu unfähig der Type

    Bei der rudelbildung hat stanisic angefangen frimpong hätte auch schon lange runter gemüsst so wie can aber auch

    Xhaka hätte glatt rot bekommen müssen packt den an den halz und zieht den zu Boden das klar eine Tätigkeit

    Da sieht man das die Schiris nicht das Niveau haben für diese Liga

  4. Niemals 8 min Nachspielzeit, es wurde nur für 5 min unterbrochen. Das heißt also das der Var, sowie der Schiri am Ende halt zu Leverkusen gehalten haben 👎🏻

  5. Gab es nicht mal diese DDR Mannschaft für die der Schiri das Spiel so lange hat laufen lassen bis sie gewonnen oder ausgeglichen hat? Die Nachspielzeiten erinnern mittlerweile daran lach..( überspitzt gemeint. ich gönn Leverkusen den Lauf und zwar als Kölner )

  6. Zur Rudelbildung: Xhaka gelb, gut bedient. Tapsoba kriegt nichts, verstehe ich nicht. Und Stanisic hätte rot kriegen müssen.
    Und das Foul an Frimpong an der Strafraumgrenze wurde nicht mal geahndet. Dabei hätte es hier gelb und Freistoß Leverkusen geben müssen.

  7. Der Einsatz des Var ist mir wieder ein Rätsel. Nach der rudelbildung ist es möglich, boniface rot zu recht zurückzunehmen, gleichzeitig aber Xhaka gelb zu geben. In der ersten Halbzeit wird das klare foul von can an frimpong auf der strafraumgrenze aber nicht mit Elfmeter geahndet, weil es nicht klar auf der linie war. Ok, ok, aber warum gibts dann nicht Freistoß leverkusen und gelb can? Gab ja nach der rudelbildung auch gelb Xhaka.
    Soll das ernsthaft so in den Regeln stehen? 😂

  8. Die 9 minuten Nachspielzeit waren nie und nimmer gerechtfertigt! Wir spielen so lange bis der Richtige seine Punkte eingefahren hat! Hat mich bei Bayern auch schon immer gelangweilt! Danke DFB für den Kontrollverlust!

  9. Ich habe mal eine Live-Übertragung eines Bayer-Spiels gesehen und musste feststellen, dass mich die Spielleistung von Bayer nicht überzeugen konnte. Über mehrere Zeiträume glich das Spiel einem Spiel aus dem Amateurlager. Ja, auch dieses Spiel gewann Bayer aber ich denke das international in der nächsten Saison sehr früh Schluss sein wird.

  10. Erneut: Schiri Operette.
    Zitat: 22.11.2008 Fußball-Theater/Spiegel
    "Denn unsterblich kann ein Schiri nur durch seine Fehlentscheidungen, nicht durch seine Leistungen werden." Anke Dürr

  11. Beim besten Willen. Nachspielzeiten von +7 oder mehr sind nun wirklich ein totaler Quatsch.
    Ich gönne es den ja, nur finde ich das dennoch schwachsinnig.

  12. Es ist wirklich unfassbar, sie können nicht mehr verlieren.
    Die Meisterschaft gönne ich euch von Herzen und drücke euch weiter die Daumen, nur im Pokalendspiel nicht, da schlägt mein Herz für Lautern.
    Besonders freut mich dass Rainer Calmund das alles noch erleben durfte.⚽⚽⚽👍🙋

Leave A Reply