Trotz eines Hattricks von Robin Hack unterlag Borussia Mönchengladbach nach einer nervenaufreibenden Schlussphase der TSG Hoffenheim. Mit der 4:3 Niederlage verzeichneten die Fohlen einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Der VfB Stuttgart mischt unter Trainer Sebastian Hoeneß die Bundesliga auf und steht kurz vor der Qualifikation für die Champions League. Doch im Hintergrund tobt ein erbitterter Machtkampf – im Zentrum VfB-Präsident Claus Vogt und ein mächtiger Investor. Wie ist es dazu gekommen? Wie konnte die Situation derart eskalieren? Und gefährdet der Zoff womöglich den sportlichen Erfolg? Um all diese Fragen geht’s im neuen Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/cKhJ/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
Die Gladbacher starteten ohne ihren Stammkeeper Jonas Omlin, der durch Oberschenkelbeschwerden ausfiel, in die Partie. Beide Mannschaften begannen verhalten. Der erste Torschuss der Partie erfolgte durch die Gäste. Der flache Schuss auf die lange Ecke von Robin Hack fand jedoch nur Hoffenheims Keeper Oliver Baumann (11.). Acht Minuten später wurde Gladbachs Ersatztorwart Moritz Nicolas das erste Mal geprüft. Pavel Kadeřábek zielte aus zwölf Metern in den linken Winkel, jedoch verhinderte Nicolas durch eine starke Flugeinlage die frühe Hoffenheimer Führung (19.). Nach einer knappen halben Stunde scheiterte Maximilian Beier am Aluminium (33.). Kurz drauf bestrafte Hoffenheim einen gegnerischen Aufbaufehler mit dem ersten Tor der Partie. Wout Weghorst verwandelte aus zehn Metern (36.). Die Führung sollte jedoch nicht lange andauern. Gladbach antwortete durch einen Treffer von Hack (39.). So ging es mit 1:1 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff startete die Partie mit vollem Elan und Druck. In der 50. Minute scheiterte Weghorst am Pfosten, Andrej Kramarićs Nachschuss wehrte Nicolas ab (51.) und Kadeřábek verzog bei einem Freistoß (53.). In der 58. Minute erhöhte Grischa Prömel mit einem Traumtor aus 22 Metern zur 2:1-Führung. Die Antwort der Fohlen ließ nicht lange auf sich warten. Alassane Pléa schloss aus spitzem Winkel ab, traf jedoch nur Baumanns Brust (61.). Stefan Lainer traf kurz drauf nur den Außenpfosten (65.). Das 2:2 schien greifbar nah und es folgte eine hektische Phase. Mit einem satten Rechtschuss von Ozan Kabak baute dieser die Hoffenheimer Führung aus (66.). Doch die Partie war noch nicht entschieden. Hack verwandelte per Kopf nach einer Vorlage von Joe Scally zum 3:2 (78.). Auch die Schlussphase sollte ereignisreich bleiben! Per Innenrist zirkelte Hack den Ball in die von Baumann offengelassene Ecke und erzielte damit seinen dritten Treffer der Partie (89.). Der eingewechselte Anton Stach ließ die Fans auf den Tribünen mit seinem Siegtreffer zum 4:3 in der Nachspielzeit nochmals jubeln (90.+1).
Die Aufstellungen:
TSG Hoffenheim: Baumann – Kabak (71. Brooks), Grillitsch, Drexler – Kadeřábek, Tohumcu, Skov (90.+4 Jurasek), Prömel (84. Stach), Kramarić (84. Becker) – Weghorst, Beier (84. Bebou)
Trainer: Pellegrino Matarazzo
Borussia Mönchengladbach: Nicolas – Friedrich (69. Ngoumou), Elvedi, Wöber – Lainer (69. Scally), Weigl, Itakura (80.+2 Fukurda), Netz (90.+2 Netz), Reitz (69. Cvancara), Hack – Pléa
Trainer: Gerardo Seoane
Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)
Kommentator: Adrian von der Groeben
#zdfbundesliga

26 Comments
Offensiv halt bombenstark, Defensiv größter Flop seit 13 Jahren!
Für alle die Jetzt an Oli Baumann beim 3:3 hadern!
Oli hatt der TSG Oft genug den Arsch gerettet auch er ist nur ein Mensch !!
Will hier keine Blöten Sprüche hören!
Auch ein Neuer ist nicht Fehlerfrei!!!!!!!
Nur die TSG Hoffenheim 💙 🤍 💙 💯
Nicolas auf der Linie ganz stark. Weigl, wie immer, absolut behäbig und kein Bundesliganiveau. Hack ist so ein Lichtblick, fußballerisch gar nicht so stark aber mit Wille, Kreativität und Durchsetzungsvermögen geht auch einiges.
Unsere Defensive ist nicht bundesligareif
was für ein wunderbares Spiel von beiden Mannschaften 👍
Never ist das von Tohumcu eine Notbremse, alles richtig entschieden
Man kann über die beiden Mannschaften sagen was man will, aber als neutaler Fan kommt man bei Spielen mit Hoffenheim- und Gladbach-Beteiligung oft auf seine Kosten – überdurchschnittliche Offensive, unterdurchschnittliche Defensive. Nur Darmstadt hat mehr Gegentreffer gefangen…
Man kann die Schuld nicht den Innenverteidigern von Gladbach geben, wenn die Fehler, die zu Gegentoren führen, meistens individuelle Fehler aus dem Mittelfeld sind oder von den Außenverteidigern kommen.. Einfach unfassbar, was da diese Saison an spielentscheidenden Fehlern gemacht wird.
was ein L Kommentator
Langsam fühlts sich echt wie Wettbewerbsverzerrung durch die eigenen Spieler an
Robiiin und Beeebu😂
Das 4:3 verteidigt eine Kreisliga Mannschaft besser. Das ist so krank
Kramaric in Form genauso wie Modrić , Gvardiol , Kovacic und Stanisic auch … EM kann kommen 🇭🇷🇩🇪
wenn man 3 tore schießt und immer noch kein unentschieden schafft 😀
unglaubliches spiel – offensive combination großer Qualität
aber defensive wie kreisliga das ergibt dann ein 7 Tore Spektakel – Schade für Hack nach dem 3er aber da ist nur seine Hintermannschaft dran schuld…
Omlin kann man verkaufen. Die Leute aus der eigenen Jungend sind um Welten besser und das Geld kann man in die grauenhafte Abwehr investieren
VAR wieder mal schlecht. Tore von Hoffenheim und Glabdach aber teils erste Sahne. Aber wie schlecht verteidigt Gladbach bitte? Das Wort verteidigen darf man da eigentlich nicht in den Mund nehmen
Robin Hack erzielte für Mönchengladbach gegen seinen Ex-CLub Hoffenheim seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga – er traf mit rechts, links und per Kopf. Sein drittes Tor war mit 114 km/h der schnellste Schuss mit Torfolge an diesem Spieltag. Trotzdem verliert die Borussia schließlich mit 3:4.
Andrej Kramarić lief zum 250. mal für Hoffenheim auf – nur Oliver Baumann und Sebastian Rudy können mehr Einsätze für die TSG aufweisen.
Borussia Mönchengladbach 💪💪💪💪
Ich hoffe das mindestens 3 neue Spieler geholt werden in Gladbach, einen in der Abwehr der die zusammen hält einen erfahrenen Mittelfeldspieler und einen fürs Sturm.
Robin hack kommt einfach aus Pforzheim so wie grifo aber in Pforzheim ist nur grifo bekannt hahahaha
wiederholt unfähiges var gesindel spielentscheidend beteiligt.
der stadion besuch hat sich gelohnt
Borussia flirtet mit der 2. Bundesliga! 🙄
Ich verstehe nicht warum Netz nicht einfach offensiv auf dem Flügel spielt. Der hat richtig Talent aber defensiv eher nicht so.