Stanisic bedauert Alonso-Verbleib in Leverkusen: “Hätte mir anderen Ausgang erhofft” | Bayer 04
Leverkusen steht nach einer starken und überzeugenden Leistung gegen Düsseldorf (4:0) im Pokalfinale. Überragender Mann war einmal mehr Florian Wirtz, der sich vom erfahrenen Granit Xhaka ein Lob abholte.
Bereits nach sieben Minuten führte der klare Favorit aus Leverkusen durch Jeremie Frimpong mit 1:0, in der 20. Minute legte Amine Adli das 2:0 nach. Eigentlich war damit an diesem Abend dieses ungleiche Duell schon entschieden. “Wir waren von der ersten Sekunde an da, waren griffig. Wir wollten dominant sein. Wir spielen zu Hause und sind top drauf, das wollten wir auf den Platz kriegen”, sagte Bayers Geschäftsführer Simon Rolfes bei Sky und fügte an: “Wir haben so gespielt, wie man ein Halbfinale eben spielen muss.
Und Mittelfeldorganisator Granit Xhaka ergänzte: “Wir haben seriös gespielt. Es ist immer gefährlich, in einem Halbfinale gegen einen Zweitligisten zu Hause, dass du vielleicht nur mit 80 oder 90 Prozent spielst. Aber diese Mannschaft kennt 90 Prozent nicht, sie kennt nur 100 Prozent – und das jeden dritten Tag.”
In der Tat war dieses Halbfinale bereits das 40. Spiel in dieser Saison, das die Werkself nicht verlor. Die Meisterschaft haben die Leverkusener bei 13 Punkten Vorsprung auf Bayern München fast sicher, im Pokalfinale am 25. Mai (20 Uhr) ist Bayer gegen Zweitligist Kaiserslautern der ganz klare Favorit. Und auch in der Europa League hat der Bundesliga-Spitzenreiter gute Chancen. “Wir ziehen weiter durch”, sagte Rolfes ganz professionell und hielt es wie die ganze Saison – er erinnerte quasi sich selbst daran, weiter von Spiel zu Spiel zu blicken.
► Abonniert den Kanal, damit ihr kein Video mehr verpasst!
Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen:
► Instagram: https://instagram.com/kicker
► Facebook: https://facebook.com/kickeronline
► Twitter: https://twitter.com/kicker_bl_li
► TikTok: https://tiktok.com/kicker
Unsere Angebote:
► kicker App für iOS und Android: https://hyperurl.co/kickerapp
► Website: https://www.kicker.de
► kicker eSport: https://esport.kicker.de

6 Comments
Das stimmt nicht was er sagt! für die Mannschaft ist es sehr wohl wichtig wenn der Trainer bleibt!!!!freut mich übrigens sehr!!!!
Ich mag Leverkusen und dessen wirklich überragenden Fussball , eine Augenweide für jeden Genießer.
Eigentlich kann ich ( man ) als Saarländer , nur dankbar sein , dass wir mit einem 0:2 ausgeschieden sind , denn – " sofern man nun wissentlich Leverkusen taxieren kann und Zeuge des 4:0 gegen prächtige Düsseldorfer geworden ist , bin ich sehr froh darüber kein Schlachtopfer gegen diese brilliante Tormaschine mit 0:7 – 0:8 Oder gar
Der Titel ist ein wenig irreführend..
Keine Kauf Option???
0:09 Verarsche? 😅
Er schliesst nichts aus…. heißt im Umkehrschluss vielleicht spielt er ja doch weiter unter Alonso. Aber in Leverkusen. Ihm gehts doch so gut dort. Er hat doch gar keinen Bock zurück nach München zu gehen und was wollen die Bayern mit einem Spieler, der dort nicht mehr motiviert ist ? Verträge, Optionen hin oder her. Letztlich ist es eine Sache des Preises und Bayern braucht viel Geld für den Austausch der halben Mannschaft und einen neuen Trainer !