Der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg kamen nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Yannick Gerhardt brachte Wolfsburg in der ersten Halbzeit in Führung, ehe Robert Gumny für Augsburg in der zweiten Hälfte den Ausgleichstreffer erzielte.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Ohne Fans im Stadion fehlt dem Fußball etwas. Sie sind emotional, kritisieren aber auch mal – oft werden dabei Grenzen überschritten. Was dürfen Fans eigentlich und wann gehen sie zu weit? In der neuen Folge „Bolzplatz by Manu Thiele“ geht es darum, wer im Stadion die Regeln macht: https://kurz.zdf.de/p1Rdz/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Es war knapp eine Viertelstunde gespielt, als der FC Augsburg die erste Torchance der Partie zeigte: Ruben Vargas wurde rechts im Strafraum freigespielt und nahm Tempo bis zur Grundlinie auf, um den Ball weiter in den Fünfer zu legen. Dort nahm Ermedin Demirović den Ball an, wobei Wolfsburgs Ridle Baku den Ball noch in Richtung des eigenen Tores abfälschte. Doch VfL-Torhüter Koen Casteels reagierte blitzartig und hatte seine Hand dazwischen (13. Minute). Auf der anderen Seite zeigte sich dann Wolfsburg sehr effektiv: Jakub Kaminski steckte den Ball von rechts auf den startenden Baku, der, weil Demirovic wegrutschte, viel Zeit hatte, um im Strafraum auf den einlaufenden Yannick Gerhardt zu warten. Der 28-Jährige schob die flache Hereingabe durch den Fünfer am langen Pfosten nur noch über die Torlinie und der VfL Wolfsburg führte 1:0 beim FC Augsburg (27.).
Die Gäste kamen auch besser aus der Halbzeitpause. Wieder war es Baku, der bis zur Grundlinie vordringen konnte, um den Ball an den Fünfer zu heben, wo Augsburgs Schlussmann Tomas Koubek, der für den verletzten Rafal Gikiewicz im Tor stand, erst Felix Nemchas Kopfball an den Pfosten lenken musste und auch gegen dessen Nachschuss erneut stark parierte (49.). Und dann fiel der Ball auf einmal auf der anderen Seite ins Tor: Nach einer Ecke prallte Jeffrey Gouweleeuws Schuss von Micky van de Ven zu Robert Gumny. Der Rechtverteidiger stand rechts sechs Meter frei vorm Tor und platzierte den Ball zum 1:1 unter die Latte (55.). Daraufhin drängten die Hausherren auch weiter auf den Führungstreffer, doch Gouweeleeuw scheiterte freistehend an Wolfsburgs Schlussmann Casteels (63.) und Iagos Flachschuss aus zwölf Metern rauschte knapp am Pfosten vorbei (66.). Auf der anderen Seite fasste sich Wolfsburgs Kapitän Maximilian Arnold in den Schlussminuten nochmal ans Herz und versuchte es aus 20 Metern. Doch Koubek tauchte ab und lenkte den Distanzschuss zur Ecke, die dann wiederum ohne Torgefahr blieb (88.).
Somit teilten sich der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg nach dem 1:1-Remis die Punkte.
Die Startaufstellungen:
FC Augsburg: Koubek – Gumny, M. Bauer, Gouweleeuw, Iago – Gruezo, Rexhbecaj, Vargas (66. Pedersen), Demirovic – Niederlechner, F. Jensen (86. Caligiuri)
Trainer: Enrico Maaßen
VfL Wolfsburg: Casteels – R. Baku, Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold, F. Nmecha, Gerhardt, Wimmer (75. Paredes), Kaminski (69. Guilavogui) – Marmoush (75. L. Nmecha)
Trainer: Niko Kovac
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)
Reporter: Tim Hauck
#zdfbundesliga

9 Comments
Augsburger asi Mannschaft. Und gouweleov der größte von denen
Koubek 👍
Augsburg ist so eine scheiss tretertupper, jede Woche aufs nähe
Wie kann das bei Otavio keine rote Karte sein. Er reisst ihm den Hals auf sodass er blutet, und es ist nur gelb 😂
In jeder Ecke ein Wasserzeichen ☹️
Nicht so toll.
Unfassbar, dass es für Augsburg keine rote Karte gab. Sowas darf nicht passieren
In einem hitzigen Spiel mit acht gelben Karten trennen sich Wolfsburg und Augsburg unentschieden. Augsburg verpasst damit zwar den vierten Sieg in Serie, bestätigt aber seine Formstärke. Auch Wolfsburg schlägt sich gut, hinkt aber nach wie vor den eigenen Ansprüchen hinterher.
3:43 er denkt schon fast, er hätte verschossen xD
Der FC Augsburg wird eine für seine Verhältnisse ordentliche Saison spielen und landet auf einen starken 8 Platz. Der VFL Wolfsburg wird allerdings noch mehr überzeugen und eine richtig starke Saison spielen, Platz 6 wird es ..