Union Berlin hat gegen den FC Augsburg 2:2 Unentschieden gespielt. Sheraldo Becker (7.) und Kevin Behrens (22.) trafen für die Köpenicker, die am Sonntag durch die 0:5-Niederlage in Leverkusen nach knapp zwei Monaten die Tabellenführung an Rekordmeister Bayern München verloren hatten. Florian Niederlechner sorgte mit einem Doppelpack gleich zweimal für den Ausgleich (9. & 39.).

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Trotz großer Kritik hat es Katar geschafft, die WM in ihr Land zu holen. Wie sie dabei die Gier des Fußballs nutzten und wie auch deutsche Vereine die WM ermöglicht haben, seht ihr in der neuen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/LMaj/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Beide Mannschaften starteten mit Tempo in die Partie und Sheraldo Becker nutzte gleich seine Chance. Der Stürmer zog an FCA-Keeper Rafal Gikiewicz vorbei, der weit hinausgeeilt war, und brachte Union im letzten Heimspiel des Jahres aus spitzem Winkel in Führung (7.). Die Antwort kam jedoch postwendend. Nach einem Augsburger Einwurf bekamen die Köpenicker den Ball nicht richtig geklärt, der im Strafraum bei Florian Niederlechner landete. Aus kurzer Distanz sorgte der Stürmer für den Ausgleich (9.). Es blieb zunächst bei einem offenen Schlagabtausch. Behrens legte kurze Zeit später wieder nach (22.).

Anschließend bestimmte der Europa-League-Teilnehmer aus Berlin zunächst die Partie. Enrico Maaßen wechselte noch vor der Pause doppelt. Für den angeschlagenen Mergim Berisha, der zuvor auf dem Platz behandelt worden war, kam Fredrik Jensen, für Maximilian Bauer kam Felix Uduokhai (32.). Und die Gäste ließen nicht nach. Ermedin Demirovic versuchte es aus der Distanz, der Ball prallte von der Latte ab zu Niederlechner, der erneut ausglich. Nach der Pause verpasste unter anderem Niko Gießelmann die Chance zur erneuten Führung, sein Freistoß landete an der Latte (48.), auch Kevin Behrens traf in der Schlussphase Aluminium (68.). Beide Teams schenkten sich nichts, über weite Strecken ging es munter hin und her.

Die Aufstellung:

1. FC Union Berlin: Grill – Doekhi, Knoche, Leite – Ryerson, Rani Khedira, Gießelmann (83. Trimmel) – Seguin (83. Thorsby), Haberer (70. Haraguchi) – Becker (77. Michel), Behrens (84. Jordan)
Trainer: Urs Fischer

FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny (77. Oxford), Bauer (32. Uduokhai), Gouweleeuw, Iago – Baumgartlinger, Rexhbecaj – Vargas (65. Petkov), Demirovic (65. Arne Maier) – Berisha (32. Jensen), Niederlechner
Trainer: Enrico Maaßen

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Kommentator: Martin Gräfe

#zdfbundesliga

23 Comments

  1. Khedira bekommt klaren Tritt an den Fuß, nimmt den dann schon dankend an. Ändert für mich aber nichts dran, dass das Foul und Elfmeter ist. Wundere mich, dass das garnicht diskutiert wird.

  2. Die Eisernen müssen nach der Pleite gegen Leverkusen einen erneuten Rückschlag verkraften. Trainer Urs Fischer vermisst die klassischen Unions-Tugenden und teilt gegen seine "Nachwuchsfußballer" ordentlich aus. Geht es gegen Freiburg am Sonntag auswärts wieder aufwärts?

  3. wie wäre es denn Niederlechner zur WM mitzunehen? Der haut die Dinger rein.
    Union hat eben über seine Verhältnisse gespielt, jetzt gehts etwas bergab, die Winterpause wird Union guttun. Ähnlich gehts Freiburg, insofern tippe ich auf ein Unentschieden.

  4. Ein starkes Spiel der Unioner, die am Ende eine unglückliche Punkteteilung zulassen, weil die Effizienz der Augsburger an diesem Tag schlichtweg höher ist. Zuhause bleibt der 1. FC Union im Ligabetrieb saisonübergreifend ungeschlagen und mit 27 Punkten nach 14 Spieltagen steht man noch so gut da wie noch nie zuvor. Glückwunsch.

  5. Union Berlin wird eine überragende Saison spielen und wird sensationell 8. Der FC Augsburg hingegen wird eine für seine Verhältnisse starke Saison spielen und wird 11 ….

Leave A Reply