Christian Günter hat sich nach seiner monatelangen Verletzungspause zurück gekämpft. Bei “Dein SCF” spricht er über die schwere Zeit und neue Ziele.
Der Kapitän des SC Freiburg hatte in der Saisonvorbereitung eine Unterarmfraktur erlitten und sich den rechten Arm in der Woche nach dem Bundesliga-Auftakt im August dann erneut angebrochen. Später infizierte sich die offene Unterarmfraktur. Es waren schwere Monate für Günter. “Es gab auf jeden Fall Momente, in denen es nicht sehr gut aussah. Ich habe mir in viele Richtungen Gedanken gemacht. Es erdet einen wieder. Ich habe mit meiner Frau schon mal so einen Schicksalsschlag bei ihr gehabt, diesmal hat es mich erwischt. Wir haben uns wieder rausgekämpft und ich bin einfach nur froh, dass ich wieder da bin”, sagte er.
Nun könne er, so beschrieb Günter es bei SWR Sport, auch das Positive herausziehen aus der schweren Zeit. “Man kann sich mal über ganz viele Dinge Gedanken machen, über die man sich vorher keine gemacht hat und man kann viele Dinger besser nachvollziehen.” Außerdem habe er gesehen, dass sein Umfeld und die Fans immer da waren in der schweren Zeit. “Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass man die richtigen Personen um sich hat.”
Sieben Spiele stehen für Günter und seine Teamkollegen in der Liga noch aus. Sieben Spiele noch unter Christian Streich, der nach der Saison aufhören und durch Günters Ex-Mannschaftskameraden Julian Schuster ersetzt werden wird. Spiele, in denen der 31-Jährige sicher nochmal alles rausholen will. Die Nackenschläge sind zumindest auf dem Platz schon fast wieder vergessen, wie er schon nach seinem Comeback betonte. “Ich bin schon wieder im Alltag angekommen, dass ich mich aufrege, dass wir verlieren.”
00:00 Intro
00:34 Zeitvertreib bei langen Autofahrten
01:34 Von A bis Z: So tickt Christian Günter
06:25 Harte Verletzungszeit
09:04 Günters Fußball-Anfänge
11:28 “Bin ein totaler Familienmensch”
+++ DEIN SCF +++
Weil wir wissen, dass wahre Fans nur einen Verein haben, dass nur die eine Liebe zählt, ist SWR Sport mit einem YouTube-Format zum SC Freiburg am Start: “DEIN SCF”! Sollen die anderen doch feiern oder leiden – wichtig ist, was dein Verein macht. Sag uns deine Meinung, lass uns reden, lass uns feiern, lass uns jammern, schreib in die Kommentare. Los geht’s immer Montagabend mit “Dein SCF” – das Format rund um den SC Freiburg.
Mehr von SWR Sport gibt es hier:
SWR Sport im Web: https://www.swr.de/sport SWR
Sport auf Instagram:
/ swrsport
SWR Sport auf Facebook:
/ swrsport
SWR Sport auf Twitter:
/ swrsport
Impressum: https://www.swr.de/impressum/
Kommentare sind willkommen – aber bitte unter Beachtung unserer Netiquette: https://www.swr.de/netiquette
Datenschutz: https://www.swr.de/datenschutz

13 Comments
Erst mal neue Folge reinziehen
Günni is back! Was denkt ihr – wie wichtig ist die Rückkehr des Kapitäns für die Mannschaft?
Euere Formate einfach Mega vielen Dank 👍👍😘
1:16 man konnte und kann mit Pikachu anfangen und zwar in der Gelben Edition aus dem Jahr 2000. Aber wahrscheinlich ist sie zu jung um das zu wissen 🙂
Oifach"Geil".Günni und der SCF 👌danke SWR!
Super geil gemacht, tolles Interview, ich hätte noch Stunden lang zuhören können
Daumen hoch 😀
Offenburg nach Freiburg 1std ? Hat dir der SC den Roller dann gesponsort ? O__o
Nur der SCF
Gerne als langes Format. Ich könnt euch ewig zuhöre 🙂 schönes Interview!
Pikachu als Starter Pokemon war möglich allerdings nur in der gelben Edition 😌
Bö Mexiko wtf günni
abruptes ende, da hätte ein 'schaun ma mal was wird' doch sicher noch reingepasst 🙁
ansonsten könnt ich Günni noch stundenlang Bus-, Kabinen- oder Trainingslagergeschichten erzählen zuhören
Das mit dem ende muss geklärt werden1!