2022 fifa world cup 2022 world cup aktuell bundesliga bundesliga highlights FC Schalke 04 FC Schalke 04 aktuell FC Schalke 04 Highlights FC Schalke 04 News FC Schalke 04 Transfers FIFA 2022 fifa world cup 2022 FIFA WORLD CUP QATAR 2022 HIGHLIGHTS japan Ko Itakura neuer Trainer QATAR 2022 S04 S04 Abgänge S04 aktuell S04 Highlights S04 News S04 Transfers Schalke Schalke 04 Schalke 04 News Schalke aktuell Schalke Highlights Schalke neuer Trainer Schalke Neuzugänge Schalke News Schalke News Transfers Schalke Transfer News Schalke Transfers tore TRAINER world cup world cup 2022 Zusammenfassung

32 Comments
Ich bete dass er nicht in die bundesliga wechselt
Wir brauchen halt jetzt quasi immer ein glückliches Händchen wie Vereine wie freiburg oder Union Spieler zu finden die fußballerisch halt direkt abliefern aber nicht das große Geld kosten mal gucken stand jetzt kein Trainer kein Torwart und keine Abwehr das macht mir mehr Sorgen als jetzt itakura ist zwar schade aber wenn wir wieder absteigen sollten wäre das halt auch wieder 6 Millionen kaufen 3 millonen verkaufen ist daher finde ich schon die richtige Entscheidung.
Oder stellt euch vor wir holen Ko für 6 Mille und planen ihn im nächsten Sommer für 10-20 Mio zu verkaufen. 1. Spieltag und Ko zieht sich einen Kreuzbandriss zu, gönnt man keinem ist aber im Bereich des Möglichen. Dann ist deine ganze Kalkulation dahin, denn dann kannst du froh sein wenn du das Geld 1:1 wieder bekommst. Das sind genau diese Wetten auf die Zukunft die uns über 200 Millionen Verbindlichkeiten gebracht sowie den Abstieg in Liga 2. Finde es erschreckend wie viele bereit sind wieder diesen alten Weg zu gehen obwohl man doch in den letzten 3-4 Jahren wohl eindrucksvoll vorgeführt bekommen haben sollte wo das hinführt.
Also ehrlich gesagt bin ich jetzt Mal gespannt, ob unser Kader am Ende überhaupt besser oder ebenbürtig ist mit dem Zweitligakader. Ganz herber verlust
Vielleicht Ko nochmal ausleihen? Wenn das möglich ist, direkt eintüten
Kann es halt schon nachvollziehen und hoffe der Kader wird noch rund bis zum Saisonstart, aber ich finde dennoch die Wette auf ständige Abstiege und Einbußen bei Sponsoren, TV Gelder, etc. gefährlicher, als einen Spieler der eingeschlagen ist (und eine handelsübliche Ablöse kostet um im Tabellenmittelfeld der Bundesliga spielen zu können) nicht zu verpflichten. Man wird extrem viele gefragte und gute Spieler, sowie Ablösefreie Schnäppchen verpassen, wenn man ewig keinen Trainer fix macht und erst wartet bis die Abgänge durch sind um mal hinten raus noch zu schauen was übrig geblieben ist auf dem Markt. Die Chancen einen guten Kader zusammen zu bekommen steigen so nicht unbedingt, daher sportlich gesehen find ich die Entscheidung noch immer falsch, aber wirtschaftlich muss ich es halt respektieren.
Meiner Meinung nach müssen erst die Finanzen stimmen bevor man sich Gedanken um Ko und andere Spieler macht. Ob das ganze sportlich Sinn macht werden wir sehen. Ich finde schon das man dem Vorstand vertrauen sollte, grade nach der letzten Saison.
Man kann Kabak meiner Meinung nach in dieser Situation nicht mit Itakura vergleichen.
1. Itakura konnte schon eine ganze Saison beweisen, dass er ein sehr guter Spieler bei uns ist und vor allen Dingen zu Schalke passt. (Vor allem Letzteres traf ja nicht auf Kabak zu)
2. Das nimmt ein bisschen den Punkt aus 1. auf, aber Itakura war in der letzten Saison ein essentieller Bestandteil unseres Team, Teil der Achse. Kabak war komplett neu und vor den ganzen Verletzungen sogar nur Ersatzspieler. Der Nutzen fürs Team beim Moment der Verpflichtungen war/ist also komplett unterschiedlich.
3. Kabak war damals meine ich 19 Jahre alt, ein Alter wo die Leistungen noch extrem schwanken können und es in gewisser Weise unvorhersehbar ist wie er sich entwickeln wird. Das ist bei Itakura mit seinen 25 Jahren was komplett anderes finde ich.
Ich gebe dir Recht, dass Kabak damals ein Risiko war. Eine Itakura Verpflichtung ist aber meines Erachtens nach nicht die selbe Art von Zocken.
Auch wenn die Entscheidung schmerzt weil Itakura ein super Fußballer ist und auch so ein super Typ der glaub noch mehr Wert hatte als nur den rein sportlichen, ist die Entscheidung richtig. Ich bin der Meinung das wir künftig die Finger von solchen Geschäften lassen sollten. Wie oft sind wir schon rein gefallen. Allein die Spieler der letzten Jahre. Die jetzt verliehen sind und Ladenhüter sind. Schalke muss die teuren Stars verkaufen hieß es. Ich hab immer Stars gelesen, aber seit langen keine mehr gesehen auf Schalke.
Meiner Meinung nach macht Schalke alles richtig
Hätte man ihn geholt, wäre das dann eine falsche Entscheidung gewesen?
So schade es auch ist. Wir brauchen eine vernünftige Tranceferpolitik und nicht wie früher kaufen um jedenPreia . Sage nur damals Bentaleb erst ausgeliehen gut gespielt dann teuer gekauft und totaler Flop. Läst sich jetz noch fortsetzen aber nur ein Beispiel. Wir haben einfach nicht mehr das Geld früher hätte man bei 6mio nur gelacht und noch 3 drauf gepackt. Wünsche Ko alles gute denke mit Glück lassen sich noch solche Schnäppchen finden . Glaube unser größtes Problem ist das wir erst die Altlasten los werden müssen damit man weiß was für Geld für neue Leute da ist . HOFFENTLICH istces dann aber nicht zu spät. Blöde r Kreislauf Glück auf Ruhe bewahren. Rs macht das schon. Zu r Not müssen unsere Talente halt zeigen was sie können.
Schröder , was hast du nur vor 🤔 ?
😄💙🤍
Ich bin dafür das man so einen Spieler wie damals Hami Mandıralı holt, der kann wenigstens von der Mittellinie draufschießen😁😁😁!
Natürlich nur Spaß…
So weh der Abgang von Itakura auch ist, so alternativlos ist er auch….
Die Finanzen in Ordnung zu bringen ist oberstes Gebot 💙🤍
Zu sagen das wäre die richtige Entscheidung ist der größte Schwachsinn du Vergleichst Äpfel mit birnen 5 Millionen für einen Spieler der hier schon funktioniert hat mit 15 Millionen für eine Wundertüte selbst wenn man ihn schnell wieder abgeben würde wäre es richtig weil er jz schon mehr wert ist als die Klausel die wir ziehen können by the way das ist keine Offizielle info die du verbreitest weder von Ko noch von City oder S04 wurde das bekannt gegeben bis jz
Oh man bin mal gespannt ob das alles so gut geht in der neuen Saison
Stimme 100% zu, sportlich ein sehr großer Verlust, aber die finanzielle Konsolidierung steht absolut im Vordergrund! Sehr, sehr schade um Itakura, aber Hut ab dass man keine Risiken mehr eingeht und spekuliert! RS und sein Team machen es genau richtig!
Fahrschulgemeinschaft s04 meine Prophezeiung Für die neue Saison!
….Schalke geht seinen Weg so weiter, vielleicht ist der Weg in der 2. Liga ausreichend aber es reicht mit einem aktuell durchwachsenen Kader nur maximal für einen Nichtabstiegsplatz. Kabak & Co. waren schon seit 2 Jahren bei S04 kein Thema mehr und heute wird darüber diskutiert wann und wie man diese Spieler zu welchem Preis veräußern kann……..und WO sind eigentlich die viel diskutierten Angebote für Thiaw? Hausaufgaben auch nur zu 50% gemacht liebes S04 Management.
Ein Itakura wäre auch wegen seiner Vielseitigkeit eine absolute Top-Verstärkung, mit Kabak und Thiaw ist ein Itakura auch nicht zu vergleichen, Itakura ist m.M. stärker als beide genannten. anyway, es wird einen glücklichen Verein geben beim dem Itakura ebenso glänzen wird.
Das tut weh dann hätte ich lieber noch mal bei Tönnies nachgefragt
Sportlich sicherlich schmerzhaft aber finanziell total richtig.
Zeigt mir auch, dass es nicht nur leere Worte vom Vorstand waren sondern die es wirklich ernst meinen.
Es wird eine brutal schwere Saison und auch die nächste 2-3 Jahre werden wir als Ziel den Klassenerhalt haben müssen.
BLÖDSINN!
Kabak mit Itakura zu vergleichen ist schlichtweg Unsinn. Das Fehlen von Itakura wird uns das Genick brechen.
So ist man Absteiger Nummer eins
Nein, diese Entscheidung ist eben nicht richtig. Bei aller Liebe und Besonnenheit, aber das Transferverhalten von Schröder kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Immernoch kein Trainer und kein Torwart für die kommende Saison, dafür aber Itakura weg und Pieringer gekauft. Bei Itakura machst du komplett überhaupt nichts falsch. Er ist derjenige, der die Abwehr zusammengehalten hat und für den Spielaufbau von hinten gesorgt hat. Überdies ist das ein sehr feiner Mensch, der absolut in die Mannschaft passt. Konsolidierung hin oder her, aber für Itakura hätte man das Geld, das überdies für einen solchen Spieler überhaupt nicht zuviel war in die Hand nehmen müssen. Er war eine sehr wichtige Säule der Mannschaft. Risiko ist für mich, jetzt einen zu holen, von dem man überhaupt nicht sicher ist, dass er die Lücke schließen kann. Bei diesen Transferaktivitäten ist doch der Abstieg fast schon wieder vorprogrammiert. Einen Itakura zu verpflichten ist doch überhaupt nicht mit den Kabaks, Bentaleps und Badstubers dieser Welt zu vergleichen.
Genau richtig analysiert – es geht einfach nicht anders, sonst landen wir sehr schnell wieder auf der Nase.
Nochmal eine kurze Anmerkung: Hier wird immer damit argumentiert, dass Itakura in Folgejahren für teuer Geld verkauft hätte werden können. Vielleicht mal daran gedacht um Ko eine schlagfertige Mannschaft aufzubauen und eben einen Spieler mal nicht zu verkaufen, sondern zu halten?
Die Fans, denen es wirklich um die Zukunft des S04 geht, werden diese Entscheidung verstehen. Ko Itakura war eine wertvolle Verstärkung für unsere Mannschaft und natürlich ist es schade, dass der S04 einen Kauf wirtschaftlich nicht stemmen kann. Das wird Rouven Schröder allerdings nicht daran hindern einen Kader zusammen zu stellen, mit dem es eine Chance gibt die Klasse zu erhalten. Ich habe da vollstes Vertrauen! 👍🏼
Es sind ja nicht nur aktuell die 5,5 Millionen Ablöse. Dazu kommen dann ja immer noch eine "Signing Fee" für den neuen Vertrag, Beraterhonorar und sein Jahresgehalt, bei dem an erster Stelle sicherlich eine 2, gestanden hätte. Ist für den S04 halt nicht möglich, kurz- bis mittelfristig. Wer den finanziellen Konsolidierungskurs auch als angeblicher S04 "Fan" nicht mehr mittragen möchte, darf gerne zu einem der in der BuLi präsenten "Plastik"clubs gehen. Die anderen gehen GEmeinsam den königsblauen Weg. Wir sind ja zum Glück wieder ein Verein mit dem man sich zu 1904% identifizieren kann.
Leider die komplett falsche Entscheidung unseren mit Abstand besten Abwehrspieler ziehen zu lassen. Dann hätte man auch ein weiteres Jahr 2. Liga spielen können. So geht es definitiv nächstes Jahr wieder runter.
Genau vor einem Jahr hieß es in 356 YT Kommentaren, der S04 geht runter in Liga 3. Was ist eigentlich daraus geworden?
Tja, dass wir uns Itakura nicht leisten können ist der mangelnde Transferpolitik der letzten 12 Jahre geschuldet. Da kannst den Heldt, Heidel und Schneider in einen Sack stecken und drauf schlagen und du triffst immer den Richtigen. Ach ja und den Tönnies packen wir da auch noch rein.
Ich finds mega schade, dass der Transfer nicht geklappt hat, weil es in der Vergangenheit selten der Fall war, dass ein Spieler so schnell so gut auf Schalke funktioniert hat. Es wird schwer ihn zu ersetzen, aber ich vertraue dem Schröder da komplett. Er hat es geschafft eine schlagfertige Truppe für die zweite Liga aufzustellen und er wird das auch für die erste Liga schaffen. Und nur wegen diesem geplatzen Transfer vom Wiederabstieg zu reden ist einfach nur dumm..
Es wird immer so getan als wäre Schalke der einzige Verein der Schulden hätte. Die halbe Bundesliga ist mit einem 3 stelligen Millionen Betrag hochverschuldet, sogar der Verein aus Zeckenhausen. Unser Problem der letzten Jahre waren die ganzen Matips, Goretzkas und Nübels. Wir müssen endlich lernen unsere Spieler für viel Geld zu verkaufen dann geht's dem Verein auch wieder gut. Und das wäre natürlich mit einem Itakura wahrscheinlicher gewesen als ohne einen.