Der FC Augsburg hat dank einer umstrittenen Roten Karte und Kristijan Jakic seine Siegesserie in der Bundesliga weiter ausgebaut und damit die Krise beim VfL Wolfsburg noch einmal verschärft.
Augsburg gewann am 26. Spieltag etwas glücklich mit 3:1 (1:1) gegen die eine Halbzeit lang in Unterzahl spielenden Wölfe, Arne Maier (45.+2) und Doppelpacker Jakic (61./79.) drehten die Partie noch für die Mannschaft von Trainer Jess Thorup. Das Tor von Patrick Wimmer (9.), der zudem noch von Schiedsrichter Timo Gerach (Landau) vom Platz gestellt wurde (45.), war für Wolfsburg zu wenig.
Die Startelf des VfL Wolfsburg: Pervan – Maehle, Lacroix, Zesiger, Paredes – Svanberg, Arnold – Wimmer, Baku – Tomas, Wind.
Der FC Augsburg beginnt mit dieser Elf: Dahmen – Mbabu, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago – Jakic – Jensen, Maier – Vargas – Tietz, Demirovic.
► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6
#SPORT1 #Bundesliga #Fußball #highlights

9 Comments
Augsburg jetzt näher an CL als an Anstiegsplatz
die rote war schon übertrieben!! aber passt iwie zur leistung in der saison.. es gibt tage da verliert man und es gibt tage da gewinnen die anderen… bin gespannt ob hassenhüttl noch die schadensbegrenzung schafft
Jawohl Augsburg 😊👍⚽️
FC Augsburg 💪💪💪💪
VfL Wolfsburg abstieg zweite Liga 2024
Das ist doch niemals Rot für Wimmer!
lol Danke Augsburg. Jetzt haut noch die Dosen vom Europapokal Platz und alles is gut^^
Als neutraler zuschauer freut man sich natürlich wenn so ein langweiliger Verein wie der VfL Wolfsburg aus so einer trostlosen, öden Stadt verliert.
Dennoch muss man sagen dass sowohl die rote Karte als auch die augsburger Führung absolute Fehlentscheidungen sind.
Dass der VAR Entscheidungen nur einkassieren darf, wenn es eine klare Fehlentscheidung ist, ist bei euch scheinbar noch nicht angekommen. Ich vermute, dass Mbabu schon auf Höhe des Elfmeterpunktes hätte sein können, wenn nicht zehn Meter vorher schon an ihm gezogen worden wäre. Eine harte, aber verständliche Entscheidung wie der Schiri im Interview erklärte, hätte hätte hilft hier gar nichts. Nur ausgleichende Gerechtigkeit nach dem Lach-Elfer im Hinspiel, eine sehr gute und faire Kombi Gerach und Brych, gerne öfter.