Atletico Madrid steht im Viertelfinale der Champions League. Im Rückspiel gegen Inter Mailand gewann Madrid im Elfmeterschießen mit 3:2.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Zum ersten Mal seit 12 Jahren sind die Bayern national abgehängt. Raus aus dem Pokal, deutlicher Rückstand auf Leverkusen. Ein Titel in dieser Saison geht nur über die Champions League – auch kein Selbstläufer. Und mitten in diesen unruhigen zeigen gibt es einen neuen Sportvorstand: Max Eberl. In der neuen Folge Bolzplatz schauen wir auf die größten Aufgaben, die vor ihm liegen: https://kurz.zdf.de/IEn/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei X https://twitter.com/sportstudio     

Atletico Madrid bestimmte das Spiel und bereits nach fünf Minuten prüfte Samuel Lino Yann Sommer, der den Ball aber zur Seite abwehren konnte (5.). Auf der anderen Seite kam Denzel Dumfries direkt zweimal zum Abschluss, scheiterte aber an Jan Oblak (13.). Federico Dimarco vollendete eine schöne Passstaffete und brachte Inter in Führung (33.). Doch nur zwei Minuten später glich Antoine Griezmann aus (35.).

Atletico Madrid hatte in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Doch erst hielt Sommer gegen Griezmann (52.), später vergab Álvaro Morata (60.). So bekam Inter die Chance auf die Entscheidung: Marcus Thuram bekam einen Pass in den Lauf von Lautaro Martinez, schoss den Ball aber knapp über das Tor (77.). Nach weiteren guten Chancen für Atletico sorgte Memphis Depay in der 87. Minute für die verdiente Führung. Kurz darauf hätte Rodrigo Riquelme ins Viertelfinale schießen können, sein Schuss landete aber über dem Tor (90.+3).

Doch auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung und so ging es ins Elfmeterschießen. Obwohl Sommer einen Elfmeter parieren konnte, war es am Schluss zu wenig: Oblak parierte gegen Alexis Sanchez und Davy Klaassen und Lautaro Martinez schoss den letzten Elfmeter deutlich über das Tor.

Die Aufstellungen:

Atletico Madrid: Oblak - Savic, Witsel, Hermoso - Molina (79. Barrios), Samuel Lino (71. Riquelme), Koke, M. Llorente (99. Azpilicueta), de Paul (71. A. Correa) - Griezmann (105. Saul Niguez), Morata (79. Depay)
Trainer: Diego Simeone

Inter Mailand: Sommer - Pavard, de Vrij, Bastoni (73. Acerbi) - Calhanoglu, Dumfries (72. Darmian), Barella (84. Frattesi), Mkhitaryan (111. Klaassen), Dimarco (84. Bisseck) - Thuram (102. A. Sanchez), La. Martinez
Trainer: Simeone Inzaghi

Schiedsrichter: Szymon Marciniak (Polen)

Kommentator: Boris Kramer

#zdfchampionsleague

29 Comments

  1. Alexis Sanchez, Davy Klassen und Lautaro Martinez vergeben für Inter im Elfmeterschießen! Die Italiener scheiden damit aus, Atletico steht im Viertelfinale. Verdienter Sieg für die Rojiblancos?

  2. tja darauf können sich nur zwei favoriten freuen Man City und Bayern welche Saison noch durch CL retten kann. Real hat keinen Mittelstürmer und das wird gegen top gegner sofort sichbar sein sowie Abwehrfehler die mit Leipzig gaben. Inter sehr sehr schade, die hatten alles um diese CL zu gewinnen, aber wenn man von Weltklasse Torhüter wie Oblak Angst hat bzw Druck dann klar im CL kann man nichts weiter suchen…

  3. Für den Titel wird es nicht reichen, da sehe ich leider Real oder City, dennoch wünsche und traue ich Atleti mit ähnlicher Leistung das Halbfinale zu. Qualität und Potenzial ist im Kader definitiv vorhanden, sie müssen es einfach nur konstant zeigen

  4. Auch unabhängig von den gehaltenen Elfmetern würde ich sagen, dass Oblak über die letzten ca. 10 Jahre zusammen mit Neuer der beste Torhüter ist. Denke Oblak ist sogar konstanter, aber Neuer prägt das Spiel mehr (dass dann ganz selten mal was Dummes passiert, wiegt den positiven Einfluss längst nicht auf)

Leave A Reply