Drei Tage nach dem dramatischen Achtelfinaleinzug in der Europa League hat der SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich verlor mit 1:2 beim FC Augsburg. Vincenzo Grifo (19. Minute) hatte die Gäste aus dem Breisgau zunächst in Führung gebracht. Abwehrspieler Felix Uduokhai (72. Minute) und der eingewechselte Arne Engels (81.) wendeten mit ihren Treffern die Partie für den nach der Pause energisch anrennenden FCA.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

Ein Beben im deutschen Fußball! Nach wochenlangen Fan-Protesten hat die DFL am Mittwoch die Reißleine gezogen: Der Deal mit dem Investor ist geplatzt. Sowohl die Proteste als auch das Zurückrudern der 36 Klubs sollen dazu geführt haben. Aber warum wäre der Deal aus Sicht der DFL eigentlich so wichtig gewesen? Was hatten die Fans dagegen? Und was bedeutet das Ende des Deals jetzt für den deutschen Fußball? Über diese Fragen sprechen wir in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/orhY8/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei X https://twitter.com/sportstudio     

Die Augsburger hätten die Partie früh in eine andere Richtung lenken können. Iago traf in der 3. Minute auf Zuspiel von Ruben Vargas den Pfosten – das war Pech! Trainer Jess Thorup sah seine Mannschaft überwiegend im Vorwärtsgang, oft angetrieben vom agilen Vargas. Der erste Treffer gehörte dennoch dem SC: Fredrik Jensen ging im Strafraum zu ungestüm in einen Zweikampf mit Vincenzo Grifo, der den fälligen Elfmeter souverän verwandelte (19. Spielminute). Augsburg blieb mutig und aggressiv, agierte aber gerade in der Offensive meist zu ungenau und verpasste es so, noch vor der Pause den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen.

Dann aber belohnten sich die Augsburger noch, nachdem zunächst SC-Torwart Noah Atubolo mehrmals stark hielt. Felix Uduokhai staubte nach einem gehalten Tietz-Schuss ab (72.). Und Arne Engels (81.) traf nach toller Vorarbeit von Ermedin Demirovic. Arne Maier traf noch den Pfosten, es wäre ganz spät das 3:1 gewesen.

Die Aufstellungen: 

FC Augsburg: Dahmen – Mbabu, M. Bauer, Uduokhai, Iago – Jakic – F. Jensen (56. Engels), Rexhbecaj (56. A. Maier) – Vargas (84. Dorsch) – Tietz (79. Beljo), Demirovic
Trainer: Jess Thorup

SC Freiburg: Atubolu – Kübler (37. Ginter), Höfler, Gulde – Doan, Röhl (77. Sildillia), M. Eggestein, Günter (66. Makengo) – Höler, Grifo (76. Weißhaupt) – Gregoritsch (66. Sallai)
Trainer: Christian Streich

Schiedsrichter: Bastian Dankert

Kommentator: Moritz Zschau

#zdfbundesliga

26 Comments

  1. Augsburg gewinnt zum fünften Mal nach Rückstand – das schaffte kein Team in dieser Saison häufiger. FCA-Keeper Dahmen baut dabei seinen Bundesliga-Rekord aus: 36 Pflichtspiele ohne weiße Weste!

  2. War klar, dass dieses Spiel sehr schwierig werden würde wenn man den Hintergrund betrachtet.
    Trotzdem gibt es momentan viel zu viele Gegentore und jetzt Bayern und Leverkusen, das kann ne verdammt lange sieglos Serie werden

  3. @Sportstudio: wieso schneidet ihr die Szene mit dem nicht gegebenen Elfmeter nach Foul von Dohan an Iago (direkt nach der Grosschance von Dohan im zweiten Durchgang) nicht rein? Ganz klare Fehlentscheidung von Schiri und VAR, schafft aber nur Sport1 das zu zeigen. Das nicht in den Highlights zu haben ist wirklich schwach…

  4. Katastrophale Zusammenfassung! Wieder Sport1 deutlich besser und informativer! Einfach mal die Fehlentscheidung des nicht gegebenen Elfer nicht mit reingeschnitten…

  5. Man hat einfach gemerkt wie viel Kraft das Wahnsinns Comeback vom Donnerstag gekostet hat. Die Spieler hatten keine Energie mehr. Nicht schlimm einfach weiter machen 💪

  6. ich schätze Herrn Grifo trotz der Einlage…er ist ein klasse Spieler und ich fänds besser, er würde FÜR uns statt GEGEN uns spielen.
    Nichtsdestotrotz ein wichtiger Sieg mit viel Kampf, Willen und Charakter!

  7. wäre der fca was sonst immer auch ein riesen problem war, vorne so effektiv wären wir mit abstand letzter um einen sieg zu bekommen muss der fca IMMER mindestens 2 tore schießen da der werte herr torwart einfach nicht zu null spielen kann

  8. Hey Christian Streich Sie sind der Saubermacher von der Dreisam, wie viele Nazis und rechtsradikale haben Sie schon mit ihrem SC Nordkorea in Freiburg aufgreifen und beim Verfassungsschutz zur Demokratie Stärkung abliefern können die letzten drei Wochen? Immer schön sammeln, sie sind überall, wie es die Alten erzählen! Punkte, nein Punkte, ich wünsche ihnen den Abstieg in die zweite Liga tatsächlich…..

Leave A Reply