Der 1. FC Köln hat bei seiner Mission Klassenerhalt einen Dämpfer erlitten und mit 0:1 gegen den SV Werder Bremen verloren. Justin Njinmah (70. Minute) fügte den Kölnern die zweite Niederlage unter Trainer Timo Schultz zu. Der FC wehrte sich zwar, belohnte sich für eine Schlussoffensive aber nicht. Bremen kann nach dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen sogar leise von Europa träumen.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

“Mehr als ein Klub” heißt das Motto des FC Barcelona! Doch aktuell sind die glorreichen Zeiten vorbei: Trainer Xavi im Sommer weg, ein reines Finanzchaos, Superstars wie Messi? Fehlanzeige. Ist der große FC Barcelona noch zu retten? Welche Rolle spielt die Jugendakademie? Und welcher Trainer könnte dem FC Barcelona aus der Krise helfen? Über diese Fragen sprechen wir in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/ASiA/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei X https://twitter.com/sportstudio

Das Duell war zerfahren und zäh - Köln gelang es lange, die Bremer vom eigenen Tor fernzuhalten, blieb nach vorne aber harmlos. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel vor 50.000 Zuschauer*innen im ausverkauften Kölner Stadion. Spielerisch ragte beim FC wie zuletzt einzig der erst 19 Jahre alte Max Finkgräfe heraus. Doch auch der junge Linksverteidiger leistete sich immer wieder Ballverluste. So sorgten die FC-Anhänger für die Szene des Spiels mit kreativem und friedlichem Protest im Investorenstreit. Zunächst flogen die üblichen Tennisbälle auf den Rasen, dann folgten ferngesteuerte Autos.

Die Unterbrechung dauerte nicht lange, danach ging es in der zweiten Halbzeit mit dem Jubiläumsspiel weiter: Zum 100. Mal standen sich der Effzeh und Werder in der Bundesliga gegenüber. Beim Führungstreffer der Bremer sah die FC-Defensive schlecht aus. Marvin Schwäbe sprang am Ball vorbei, der eingewechselte Justin Njinmah hatte aus wenigen Metern keine Mühe (70. Spielminute). Der 23-Jährige stellte mit seinem fünften Saisontor einen Vereinsrekord auf: Drei Auswärtssiege ohne Gegentor hatte Werder zuletzt vor 42 Jahren unter Otto Rehhagel eingefahren.

Die Aufstellungen:

1. FC Köln: Schwäbe – Schmitz (84. F. Dietz), Kilian, Hübers, Finkgräfe – Huseinbasic, Martel (74. J. Christensen) – Maina (74. Adamjan), Kainz (67. Diehl), Ljubicic (84. Tigges) – Thielmann
Trainer: Timo Schultz
  
SV Werder Bremen: Zetterer – Malatini, Friedl, A. Jung – Weiser (83. Deman), Lynen (90.+4 Alvero), Agu – R. Schmid (83. Bittencourt), Stage – Woltemade (66. Njinmah), Ducksch (83. Borré)
Trainer: Ole Werner

Schiedsrichter: Daniel Siebert

Kommentator: Martin Gräfe

#zdfbundesliga

48 Comments

  1. Kein klarer Elfmeter weil der kölner sich gar nicht zum ball bewegt. Keine klare Fehlentscheidung also darf der VAR gar nicht eingreifen

  2. Wenn man für das Ding von Zetterer Elfer gibt, muss es für das Handspiel von Hübers auch einen geben. Zudem muss man bei dem Foul an Njinmah über rot nachdenken (offene Sohle auf dem Knöchel). Die Szene hat es nicht mal in den Bericht geschafft. Der Sieg für Werder war verdient

  3. Ach plötzlich soll das ein Elfmeter sein, aber als neuer im WM Finale Higuain eine Gehirnerschütterung verpasst hat, war nichts, verrückte Welt 😂

  4. Wer war denn nun schwächer der FC oder der Schiedsrichter ? Der Schiedsrichter sowie der VAR war auf jeden Fall unterirdisch.
    Die hätten Geld rausgeben müssen.

  5. Und Keller stellt einen Antrag beim DFB wegen einem Investor. Der hätte sich mal lieber um wichigere Dinge kümmern sollen, dieser unfähige Sportchef. Stell einen Antrag rauf Strafminderung bei der CAS.

  6. Was mich am Schiri viel mehr genervt hat als die Elfmeter-Entachwdung, war die Wahl der gekben Karten. Schon in der ersten Halbzeit drei Konter des FC durch Foul unterbunden, bei einem sogar noch de Ball weggeworfen,und dafür insgesamt genau null gelbe bekommen. Aber wenn ein Spieler meckert, bekommt er zwar geb, aer immer auch einer der Gegenseite. Kindergarten

  7. Nicht schön anzusehen gewesen aber wichtige 3 Punkte für uns.
    Den Elfmeter hätte Köln aber echt bekommen müssen. Was nützt dieser Drecks-VAR wenn jedes Mal scheinbar andere Regeln gelten. Torlinientechnik reicht und der Rest muss raus.

  8. Bei so ein wichtiges spiel wo es bei köln um Abstieg geht , sich sowas nicht anzugucken unfassbar. Klarer 11meter . Langsam glaube ich das der fussball tot ist und viel betrügt wird.

  9. Als Bremer muss man schon sagen, dass man sich nicht hätte beschweren dürfen wenn da bei Zettis Aktion ein Elfer für Köln gepfiffen geworden wäre. Und ja das lässt sich jetzt leicht sagen, aber aus meiner Sicht finde ich es so gut gelöst vom Schiri. Die Entscheidung wurde auf dem Platz getroffen und nicht erst irgendwie im Keller und dann nach x Einstellungen am Spielfeldrand. Das gleiche gilt für den Elfer den Werder hätte bekommen müssen. Ja selbstverständlich habe ich mich darüber aufgeregt, aber lieber rege ich mich über solche "Fehlentscheidungen" vom Schiri auf dem Feld auf als über diesen s….ß VAR.

    Und bitte FC! Bleibt bitte in der Klasse. Ihr gehört zur 1. Liga! Ich drücke die Daumen!!

  10. Elfer kann man geben, der DFB hat aber ein Statement veröffentlicht, warum die Pfeife stumm blieb.
    Auf der anderen Seite hätte Hübers für den Treffer am Knöchel von Njinmah Rot krigen müssen. Dennoch war der Schiri nicht das Problem, warum Köln verloren hat.

  11. Zdf ey😂
    Ihr seid die einzigen, die das Handspiel von Hübers nach der Ecke nicht auf dem Schirm haben. Und das Foul an Njinmah, was rot ist, habt ihr auch verpennt. Ihr ewigen Zweiten

  12. Freut mich ja dass ein cooler Verein wie Bremen aktuell so erfolgreich ist aber für uns Kölner ist es so bitter vor allem weil es eine so klare Fehlentscheidung war

  13. Ist Köln überhaupt eine Mannschaft???! Kein Spirit, keine Chancen – einfach den Ball nach vorne schiessen und warten darauf bis der Ball zurückkommt… Armselig!!!
    Den neuen Trainer kann man ans Ende der Welt schicken, so ein Nichtsnutz… Sporthose hat er an bei einem Bundesliga-Spiel – was für'n Jeck – immer die gleichen Sachen…
    Er sieht so aus, wie ein Anfänger und hat es mit Anfängern zu tun – ey – es tut schon in der Seele weh den FC Köln spielen zu sehen – Wenn sie absteigen, dann erst recht weit…

  14. Schirileistung wieder unterirdisch. Wer so glasklare Fehlentscheide sich als Headschiri nicht nochmal anguckt, müsste mit Geldstrafen belegt werden.

  15. Schade, dass Schiedsrichter so beschützt werden von der DFL! Wenn sie gute Leistungen bringen werden sie gepostet auf öffentlichen Kanälen aber wenn sie scheiße pfeifen sollten sie deutliche kritik bekommen. Wir haben so viele engagierte Schiris und wenn einer scheiße pfeift sollte er mal eine pause bekommen (Rausgeschmissen werden).

  16. Schiedsrichter hat nicht gepfiffen, also ist es kein Elfmeter. Basta!!! Sinnlos da noch zu diskutieren. Und Kainz soll mal ganz ruhig sein, denn er war auch mal ein Bremer.

  17. Es fehlt das rotwürdige Faul in der Zusammenfassung. Also bitte nicht groß über den 11er beklagen. Und ja beschwert sich keiner wenn der gegeben wird. Wie eben auch bei der Roten.

  18. Wenn’s um den Abstieg geht sind solche Fehlentscheidungen natürlich doppelt bitter. Völlig unverständlich dass der VAR nicht eingreift

  19. Stelle man sich vor Bremen spielt international. Um gottes willen. Das kann nur in die Hose gehen! Am Ende wird es für Bremen um das halten der Klasse gehen auch wenn es der Zeit nicht so zu sehen ist laut Tabelle. Denkt an meine Worte!!!!!!!!

Leave A Reply