VfL Bochum – FC Bayern München | Bundesliga Tore und Highlights 22. Spieltag

Der FC Bayern geht auch im Bochumer Dauerregen baden – und die Luft für Trainer Thomas Tuchel wird immer dünner! Trotz einer zwischenzeitlichen Führung mussten sich die Münchner beim VfL mit 2:3 geschlagen geben und kassierten ihre dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge. Das gab es seit neun Jahren nicht mehr.

Leon Goretzka schlug in eine ähnliche Kerbe. „Es fühlt sich irgendwie an wie ein Horrorfilm, der nicht aufhört. Es läuft im Moment alles gegen uns“, erklärte der Mittelfeldspieler. „Wir können uns natürlich wieder hier hinstellen und sagen, dass wir am Anfang gut in der Partie drin waren, aber da kommen wir uns wieder bescheuert vor, uns auf eine gute halbe stunde zu beschränken. Am Ende haben wir alles versucht, da kann man uns eigentlich keinen Vorwurf machen. Es sind am Ende des Tages individuelle Fehler, die wir machen. Davon einfach zu viele in den letzten Wochen.“
Musiala lässt Bayern jubeln

Dabei begann alles so vielversprechend: Nach einer noch verhaltenen Anfangsphase entwickelten die Bayern schnell ihre gewohnte Dominanz und gingen durch Jamal Musiala (14.) auch folgerichtig in Führung. Harry Kane vergab gar die große Chance, auf 2:0 zu stellen. Allerdings folgte die fast schon obligatorische Spielunterbrechung aufgrund der Fanproteste, die den Bochumern voll in die Karten spielte.

Anschließend waren die Blau-Weißen deutlich besser in der Partie – und belohnten sich. Erst erzielte Takuma Asano mit einem tollen Abschluss den Ausgleich (38.). Kurz darauf brachte Schlotterbeck seine Mannschaft nach einer Ecke sogar in Führung (44.). Die Bayern hatten nach Wiederaufnahme des Spiels dagegen extreme Probleme und schafften es kaum noch, gefährlich vor den gegnerischen Kasten zu kommen.

Kane schießt nur noch den Anschluss

Auch nach dem Seitenwechsel fehlte es dem deutschen Rekordmeister trotz optischer Überlegenheit lange an Durchschlagskraft. Und es kam noch schlimmer: Nach einem Eckball erwischte Dayot Upamecano Schlotterbeck mit dem Ellenbogen am Kopf, weshalb Schiedsrichter Daniel Schlager umgehend auf den Punkt zeigte (77.). Da der Franzose bereits verwarnt war, flog er außerdem mit Gelb-Rot vom Feld.

Den fälligen Strafstoß schoss Kevin Stöger unten rechts in die Maschen. Manuel Neuer war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Doch die Bayern gaben sich auch in Unterzahl nicht geschlagen. Wenige Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit sorgte Kane noch einmal für den Anschlusstreffer (87.). Für mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Die neuerliche Niederlage wirft die Bayern im Kampf um die Meisterschaft weit zurück. Nach 22 Spieltagen liegen die Münchner nun acht Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen zurück. Dem erfolgsverwöhnten Klub droht die erste titellose Saison seit zwölf Jahren.

Bochum hingegen verschafft sich wieder Luft im Abstiegskampf. Das Team von Trainer Thomas Letsch springt durch den völlig unerwarteten Erfolg bis auf Rang elf nach vorne.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Bundesliga #Fußball #fcbayern #highlights

33 Comments

  1. Schon seltsam. Alles war gut, oder wenigstens zu dem Zeitpunkt noch im Soll (abgesehen von der Tabellenführung, die aber in Reichweite war), bis Nagelsmann gehen musste. Irgendwie seltsam den gefühlten Niedergang der Bayern mitzuerleben (was komisch ist, wenn man von Tabellenplatz 2 spricht xD), aber ich glaube dennoch, dass noch alles möglich ist. Solange die Dortmunder nicht ihre 9. holen, ist es mir aber egal – "Neunmal Meister sind nur wir! 🔴⚫" 😀 Stand jetzt hätte es Leverkusen durch ihre stabile Performance die Saison über auf jeden Fall verdient. ^^

    Edit: Was macht eigentlich Jupp Heynckes momentan?

  2. Ich gönn es den Bayern einfach, dieser Hochmut wie sie damals mit Nagelsmann umgegangen sind, absteigen sollen se…Hochmut kommt vor dem Fall.

  3. Die Aussage das Spieler auch ihr Recht haben ihren Beruf auszuüben ist so daneben die verdienen wegen uns Fans so viel das sollten sie die Proteste auch Aushalten !!! 😂😂😂😂

  4. Also bei so vielen entlassenen Trainern muss man doch langsam raffen, dass es nicht am Trainer liegt. Die können den besten Trainer der Welt holen. Mit dieser Semmelmannschaft wird das so nix, da muss man bei den Spielern mal hinterfragen, ob die für Bayern gut genug sind.

  5. Bei Bayern ist aktuell echt der Wurm drinnen, bin keinesfalls ein Bayern Fan aber psychologisch muss der Druck da echt unglaublich hoch sein auf alle Beteiligten

  6. Sinnlose Diskussion um den Trainer. Das geht keinen außer den Verantwortlichen und die Mannschaft etwas an. Was soll eine Diskussion darüber, ob in China en Sack Reis umfallen könnte. Eine Nachricht, wenn der Sack umgefallen ist, reicht völlig. Aber ohne solche Konjunktiv-Diskussionen bekommt man ja die Zeitung nicht voll.
    Coman fehlt an allen Ecken und Enden.
    Vielleicht wurde auch Gnabry in seiner Funktion für die Mannschaft etwas unterschätzt.
    Trotzdem erspielt man sich Chancen. Wenn diese so kläglich vergeben werden, sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob eine Trainer-Diskussion wirklich das richtige Thema ist.

  7. Ich gebe Tuchel noch genau 5 Stunden ab jetzt dem 19.2.24 um 10 Uhr. So viele Fragen warum er zum Beispiel TEL nicht spielen lässt? Naja der arme Tuchel. Vllt übernimmt er ja Leverkusen, wenn Alonso geht. Und das der geht ist ein offenes Geheimnis!😎🥳❤️✌🏽

  8. Ich verstehe garnicht warum Tuchel immer noch mit der gleichen Aufstellung spielt. Es sollte das Spielsytem ändern auf 3-4-3 und spielsituation bedingt routinieren. TEL sollte spielen, der wird auch ausgehungert, musiala sollte Zentraler spielen und Sane lässt auch zu viel liegen.

Leave A Reply