Stürmerstar Harry Kane hat den FC Bayern München davor bewahrt, im Titelrennen der Bundesliga an Boden zu verlieren.

Im Klassiker gegen den oftmaligen Angstgegner Borussia Mönchengladbach siegte der Rekordmeister nach zwischenzeitlichem Rückstand 3:1, der englische Nationalstürmer brachte Bayern mit dem wegweisenden 2:1 in der 70. Minute auf Kurs. Es war das 24. Tor im 20. Bundesliga-Spiel des Bayern-Rekordtransfers – der damit nun schon jetzt der treffsicherste Bayern-Neuzugang der Geschichte ist. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Die weiteren Tore schossen Aleksandar Pavlovic (45.) und Matthijs De Ligt (86.), die Bayern liegen weiter zwei Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen, der 2:0 bei Darmstadt 98 gewann – und die Bayern kommende Woche zum Gipfel empfängt. (DATENCENTER: Die Tabelle der Bundesliga)

„Es war eine okaye Leistung gegen einen schwierigen Gegner“, fasste Bayern-Trainer Thomas Tuchel bei Sky seine Eindrücke zusammen. Es war ein mühevoller Arbeitssieg für die Bayern, denen derzeit eine Reihe etablierter Kräfte fehlen (Kimmich, Coman, Gnabry, Laimer, Upamecano).
FC Bayern: Pavlovic und Kane drehen Rückstand gegen Gladbach

Zehn Minuten lang drohte dem Team des gesundheitlich angeschlagenen Tuchel die dritte Heimniederlage gegen Gladbach in den vergangenen sechs Begegnungen in der Allianz-Arena.

Gladbachs Nico Elvedi brachte die Fohlen in der 35. Minute in Führung, verursacht wurde das Gegentor durch einen Ballverlust nach einem missglückten Zuspiel von Torwart Manuel Neuer auf Thomas Müller (35.).

Routinier Müller machte seine Beteiligung an dem Missgeschick schnell wieder wett: Nach Vorarbeit von Leroy Sané steckte er zehn Minuten später auf Aleksandar Pavlovic durch. Der nun auch als Vollstrecker überzeugende Youngster vollendete technisch sehenswert und nervenstark nach drei Kontakten aus spitzem Winkel.
Bundesliga auf SPORT1

20 Minuten vor dem offiziellen Spielende bewies Kane dann mal wieder seinen Torinstinkt – wieder mit wertvoller Hilfe von Müller, der seinen 500. Pflichtspiel-Sieg mit Bayern feierte: Er nutzte einen Fehlgriff des vom Bayern-Urgestein bedrängten Keeper Moritz Nicolas und köpfte aus sechs Metern ins leere Tor. (DATEN: Die Ergebnisse der Bundesliga)

In der 86. Minute stellte Matthijs de Ligt per Kopf nach einem Freistoß von Sané den Endstand her.
Boey debütiert als Joker, Zaragoza noch auf der Bank

Bayerns Neuzugang Sacha Boey wurde in der 62. Minute anstelle von Noussair Mazraoui als Rechtsverteidiger eingewechselt, der ebenfalls frisch verpflichtete Bryan Zaragoza verblieb noch auf der Bank.

Boey hinterließ bei Tuchel einen ordentlichen ersten Eindruck: „Er hat das gut zu Ende gespielt.“

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 auf WhatsApp: https://go.sport1.de/Di54Dx
► SPORT1 Videowelt: https://go.sport1.de/OKlpV6

#SPORT1 #Bundesliga #Fußball #highlights #fcbayern

35 Comments

  1. wie man medial immer so tut als wäre es eine schande wenn müller nicht spielt und als ob man immer was heraus lesen muss das es dem müller nicht passt und das nicht passt und hätte der müller gespielt dann wäre es besser etc…. ich kanns nicht mehr hören und sehen… der trainer entscheidet und wenn es in einem spiel besser ist dass er nicht spielt von anfang an dan ist das so.. leute wollen immer einen breiten kader aber dann nicht wenn andere auch spielen wollen und es auch verdient haben!

  2. Wieso wird eigentlich bei der Nationalmannschaft so sehr an Neuer festgehalten? Zur Zeit spielen nicht nur Trapp und ter Segen besser, auch gefühlt die Hälfte der anderen BuLi-Torhüter leisten sich nicht so häufig solche Schnitzer

  3. Wen eine Mannschaft 3:1 fast 4:1 gewinnt…..wie kann man dann auf die Idee kommen den Beitrag mit Neuer patzt zu überschreiben und im Doppelpass zu diskutieren ob Tuchel noch der richtige ist? Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser? Müller macht ein Bomben Spiel und im Doppelpass wird diskutiert ob er Bayern überhaupt noch helfen kann.
    Jede Woche wird gefordert das jemand anderes seinen Job verliert. Schämt ihr euch eigentlich? Hättet ihr Lust das eure Jobs und alles was ihr tut jeden Tag so von sogenannten Experten hinterfragt werden?

  4. Pavlovic & Goretzka passen richtig gut zusammen. Hoffe das hält länger an 😊 aber die Medien nerven langsam genauso wie die ganzen Experten ohh Sane trifft in der Rückrunde noch nicht, die Assists sind egal. Oh Müller spielt – als wärs ein Verbrechen.

  5. Glückwunsch zum Heimsieg! Borussia spielt defensiver was nachvollziehbar ist ,weil man die 2. meisten Gegentore kassiert hat. Aber etwas mehr Courage im Spiel nach vorne wäre angebracht!

  6. Neuer ist so etwas von über seinem Zenit, dass es oft einfach nur weh tut, ihn spielen und (immer öfter) patzen zu sehen. Bezeichnend die Gladbacher Führung – zuerst ein Horrorfehlpass Neuers in die Mitte und dann beim Flachschuss ein Gekrabbel am Boden. Ein jüngerer, dynamischerer Keeper hätte den Ball wohl noch haben können.
    Ich hoffe doch sehr, dass Deutschland nicht mit ihm als Einser-Goalie in die EM geht …

  7. Ich verstehe einfach nicht, wie man den Chancentod Sane spielen lassen kann. Jedes Mal, wenn ich mir nen Bayernrückblick anschaue schießt der daneben. Kann mir das einer verraten?

Leave A Reply