Streich erinnert sich und verteidigt den Kaiser: “Beckenbauer war alles für uns”

Angesprochen auf seine Erinnerungen an Franz Beckenbauer holte Christian Streich weit aus und erzählte zahlreiche Anekdoten. Dabei nahm er auch die Kritiker des Kaisers in Visier und verteidigte seine Rolle rund um das Sommermärchen 2006.

► Abonniert den Kanal, damit ihr kein Video mehr verpasst!

Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen:
► Instagram: https://instagram.com/kicker
► Facebook: https://facebook.com/kickeronline
► Twitter: https://twitter.com/kicker_bl_li
► TikTok: https://tiktok.com/kicker

Unsere Angebote:
► kicker App für iOS und Android: https://hyperurl.co/kickerapp
► Website: https://www.kicker.de
► kicker eSport: https://esport.kicker.de

38 Comments

  1. Alle die konnten machten sich die Taschen vom bei dieser super WM und dann sowas. Scheinheilig ist noch zu wenig für diese Leute die den Beckenbauer dann ans Leder wollten. Da hätte ich noch ganz andere Bezeichnungen dafür für so einen …… Ich lass das besser sonst gibts wieder Post von Youtube. Man darf ja Heute gar nichts mehr sagen.

  2. Ich finde, Streich ist ziemlich o.k.für einen Fußballgeldverbraucher, aber er schleimt sich zu oft in Themen ein, die nichts mit Fußball zu tun haben. Überall vertritt er die "richtige" Meinung, ob das Covid, Migration…ist, einnfach unerträgliich richtig, immer.

  3. Schwarzenbeck kommt, und von rechts kommt Beckenbauer – Beckenbauer schießt… Müller, Müller nimmt den Ball und macht ihn rein – Müüüüllller!!
    Nur das Schwarzenbeck der kleine Jens war, Beckenbauer war Frank und Müller war Dirk. Umgeben von anderen Seppelburschen und auch Mädchen.

    Genauso wie Streich es beschreibt haben wir es bei uns in der Oststrasse nachgespielt und die Bälle gegen das Garagentor auf der einen Seite und gegen die Rückwand vom Hühnerstall des Nachbarn auf der anderen Seite gedonnert. Bis in den Abend, bis ins Dunkle und wir kaum noch etwas sahen. Oder bis der Nachbar kam und mit uns schimpfte, weil er Sorgen um seine Hühner und deren Eier hatte. Das war es, was Beckenbauer und seine damaligen Mitspieler für uns bedeuteten.

    Als dann seine Persönlichkeit fast allein dafür sorgte, dass die WM zu uns nach Deutschland kam, bin ich gehüpft – im Wohnzimmer – und konnte es nicht fassen, dass das wirklich wahr wird und ich es noch einmal live in meinem Land erleben kann. Damals 1974 waren wir in der DDR dabei, aber leider nur von fern. In der Halbzeitpause damals, haben mein Vater und wir beiden Jungs 100 Zentner Kohle von der Straße mit der Karre in den Schuppen gefahren. Im Laufschritt, weil wir den Beginn der zweiten Halbzeit nicht verpassen durften…

    Beckenbauer hat den Deutschen so viel gegeben – nicht nur den Fussballbegeisterten – ich hätte mir gewünscht, dass Deutschland sich diesem Ausnahmemenschen dankbarer gezeigt hätte.
    RIP 😥

  4. Großartig! Einfach nur großartig! Danke für diese Worte! Es wäre gut gewesen, jemand hätte dies so auch schon zu Lebzeiten von Franz Beckenbauer gesagt. Er hätte es verdient gehabt, dass alle zu ihm stehen. Am Ende wurde die Kritik doch leider stillschweigend von der Öffentlichkeit akzeptiert. Das tut mir leid für Beckenbauer. Hat so ein Ende nicht verdient. Aber vermutlich ist das Leben halt so…

  5. Ich mag ihn ja eigentlich nicht besonders, weil er über jedes Stöckchen springt, was ihm der Mainstream hinhält, aber diesmal ziehe ich meinen Hut vor Herrn Streich. "Heuchlerische Bande." Und auch wenn er das nicht gesagt hat: das gilt für so viele aus Medien und Politik.

  6. Herr Streich: Sie wären ein prima Politiker welcher viele Menschen "mitnimmt". Absoluter Respekt vor so viel Bodenständigkeit, Empathie und Enthusiasmus!

  7. Danke Herr Streich, ich durfte ihn hier in Hamburg beim HSV erleben. War im Stadion und auch oft auf dem Trainingsgelände dabei. Über 1 Stunde von einer Seite zur anderen Seite von Hamburg mit der Bahn. Franz Beckenbauer war wirklich eine Erscheinung. Der Mann war ein Erlebnis. Generation 67'

  8. Warum viele leute die direkt mit Fußball zutun haben bekommen keine satz zusammen???😮ist mir sehr oft aufgefallen. beim teniss.,formeleins,golf usw.sie sie redegewand. Kann das mit der art vom sport zusammen hängen?!?!😅

  9. Wenn Herr Streich seinen FC so führen würde, wie die Ampel unser Land, dann müsste man eine neue Liga einführen. Und zwar ganz ganz weit unten.

  10. Wow! Wie bewegend! Ich bin auch aus dieser Generation, 1966 geboren, mit ganz ähnlichen Erinnerungen. Herr Streich, einer der authentischsten Menschen, des öffentlichen Lebens… schön das es solche Leute noch gibt.

  11. Ich stimme dem was Christian Streich sagt absolut zu!
    Davon abgesehen mochte ich Ihn schon immer.
    Ein super symphatischer Typ,- offen & ehrlich sagt Er dass was Er denkt,auch wenn's anderen nicht passt…👍!

  12. So und ähnlich haben sich im Grunde alle geäußert, die ihn persönlich kannten. Allen voran sein langjähriger Freund und Mitspieler in der Nationalelf Netzer. Wie die FIFA generell funktioniert, wissen wir doch alle. Gerade unter Blatter hat sich dieses Krebsgeschwür der Korruption einst richtig ausgebreitet. Da anzunehmen, die WM-Vergabe sei völlig sauber abgelaufen, war doch reines Selbstbelügen. Natürlich wurde gemauschelt, und Beckenbauer als Orgachef war beteiligt. Trotzdem erlebte das Land einen Wahnsinnssommer. Er sollte für seine Verdienste und seine Menschlichkeit in Erinnerung bleiben. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Leave A Reply