Werder Bremens Horror-Serie gegen den FC Bayern Müchen fand ein Ende: Das Team von Ole Werner trat mutig wie leidenschaftlich auf und konnte den Rekordmeister mit 1:0 bezwingen. Dem SVW war seit September 2008 kein Sieg mehr gegen die Bayern gelungen. Der Matchwinner war Mitchell Weiser, der gegen kraftlose und uninspirierte Münchener den Treffer des Tages erzielte.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

Borussia Dortmund hat eine Mission – die Mission Aufholjagd. Mit den neuen Co-Trainern Nuri Şahin und Sven Bender sollen dabei zwei Altbekannte im Trainerstab für frischen Wind sorgen. Sind die Neuzugänge die Richtigen, um die verpatzte Bundesliga-Saison zu retten? Hier geht’s zum neuen Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/dgRKh/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei X https://twitter.com/sportstudio     

Den Elan vom Kurz-Trainingslager in Portugal auf den Platz in Bremen bringen – das hat sich der FC Bayern vorgenommen, davon war aber nichts zu sehen. Die Münchner taten sich gegen eine hochmotivierte Werderaner sichtlich schwer. So scheiterte Jens Stage freistehend an Manuel Neuer (9.), kurz darauf musste Dayot Upamecano in höchster Not vor Nick Woltemade klären (11.). Neuer parierte zudem glänzend einen abgefälschten Schuss von Mitchell Weiser (24.). Die Bayern hingegen liefen sich immer wieder fest. Die Aktionen waren zu langsam und durchsichtig. Die gut gestaffelten Bremer hatten abgesehen von einer Upamecano-Chance, die Zetterer (28.) entschärfte, keine Probleme, die Angriffsversuche der Münchner abzuwehren.

Auch nach der Pause blieb das Team von Thomas Tuchel weitgehend blass. Auch Torjäger Harry Kane hing abgesehen von einem Schuss (50.) weitgehend in der Luft. Und das sollte sich bestrafen: Weiser setzte sich gegen Alphonso Davies durch und überlistete Neuer mit einem satten Schuss aus sechs Metern (59.). Tuchel reagierte offensiv und brachte Thomas Müller, Mathys Tel und Leon Goretzka. Der Druck wurde nun größer, der Rekordmeister packte die Brechstange aus. Doch sowohl Kanes Kopfball (72.) als auch eine Dreifachchance von Tel (87., 88., 90.+5) landeten nicht im Kasten vom starken SVW-Keeper Michael Zetterer. Bremen feierte seinen ersten Sieg gegen den FC Bayern München seit September 2008.

Die Aufstellungen: 

FC Bayern München: Neuer – Laimer, Upamecano, de Ligt, Davies (64. Tel) – Kimmich (64. Müller), Guerreiro (64. Goretzka) – Coman (84. Choupo-Moting), Musiala, Sane – Kane
Trainer: Thomas Tuchel

SV Werder Bremen: Zetterer – Stark, Friedl, Jung – Weiser, Lynen, Agu (89. Deman) – Schmid (84. Kownacki), Stage – Njinmah (89. Groß), Woltemade (65. Borre)
Trainer: Ole Werner

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Kommentator: Martin Gräfe

#zdfbundesliga

30 Comments

  1. Kann mir mal bitte einer sagen, in wiefern die grätsche von sanê gg weiser fair war und dem ball galt? Der Ball wurde erst von sanê getroffen (mit dem Knie) als weiser schon am boden war und alle nehmen das so hin als hätts diese situation nicht gegeben.. wollen mich eigentlich alle verarschen?

  2. Die Bayern mit viel Pech, aber auch früh mit resignierender Körpersprache. Zwar spielerisch überlegen, aber es fehlt die letzte Überzeugung. Sané sollte seinen Ärger auch mal rauslassen, anstatt die Schultern hängen zu lassen, den eigenen Mitspielern und den Fans zuliebe.

  3. 8:35 Sane zieht sein Unterschenkel bei der Grätsche nach hinten und trifft Weiser am Fuß. Mindestens genauso so ein klares Foul wie Stage gegen Musiala. Wie kann es sein, das der Schiri bei beiden Situationen das Spiel laufen lässt, aber sich der VAR bei der ersten Situation einmischt? Weil daraus ein Tor entstanden ist und das damit automatisch als klare Fehlentscheidung gewertet wird? Ich verstehe diese Regelung nicht, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären

  4. Das ergebnis finde ich normale.. Bayern gibt zu viele geld aus für harry täglich und das geld kommt von oddset, tipico zürück.. (gegen frankfurt 5 gegentor jetzt gegen werden verloren)… Da gibt keine andere Erklärung…

  5. Bayern ist dumm letztes Jahr:
    1 Punkt hinter Dortmund
    In alle Pokale
    Nagelsmann gefeuert

    2024
    7 Punkte hinter Bayer Leverkusen
    Aus der DFB
    Tuchel noch da

    Downfall of Bayern has begun 📉📉📉📉

  6. Weiß ja nicht so richtig. Die letzte Szene mit Sane und Weiser sah für mich eher nach Foul aus. Sane spielt zwar den Ball, aber nicht mit dem Fuß, sondern mit dem Schienbein und nachdem er Weiser erstmal in die Beine fährt.

  7. Hätte am Anfang der Saison jemand gesagt, dass Bayern am 18. Spieltag 8 Punkte vor Dortmund und Leipzig ist und das bei einem Spiel weniger, hätte man wohl nicht geglaubt, dass sie trotzdem nicht Tabellenführer sind.

Leave A Reply