Die Schweiz gewinnt mit 3:2 und zieht damit als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein! Mit dem schnellen Treffer nach dem Wiederanpfiff durch Remo Freuler stellten die Eidgenossen früh die Weichen wieder auf Sieg. Serbien war mit zunehmender Spielzeit dann immer mehr die Müdigkeit anzusehen und sie hatten der Nati nichts mehr entgegenzusetzen. Aus serbischer Sicht ist das Ausscheiden extrem bitter. Allerdings waren sie gegen Kamerun und auch heute einfach viel zu anfällig in der Defensive. Für Murat Yakin und sein Team geht die Reise bei dieser Weltmeisterschaft am Dienstag mit dem Aufeinandertreffen gegen Portugal weiter.

0:1 Xherdan Shaqiri 20.
1:1 Aleksandar Mitrović 26.
2:1 Dušan Vlahović 35.
2:2 Breel Embolo 44.
2:3 Remo Freuler 48.

#wm2022 #schweiz #highlights
———————————————————————————————————-
📺 JETZT Sendersuchlauf starten und den neuen TV-Kanal BILD LIVE einstellen. Eine Anleitung für dein Gerät findest du hier: https://on.bild.de/3jjgMKv
🔴 Alle Infos unter https://www.bild.tv
🍿 Unser BILD LIVE Sendeplan: https://on.bild.de/sendeplan

🎥 Die besten kostenlosen Sport-Dokus gibt es hier bei uns: https://on.bild.de/3xNx8Tc
🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt’s hier: https://on.bild.de/BILDvideothek

⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android: http://on.bild.de/SportBILD-android
►iOS: http://on.bild.de/SportBILD-ios

⚽️Folge uns auf Facebook: https://zly.de/bild/facebook
⚽️Werde Teil der Phrasenmäher-Gang: https://www.facebook.com/groups/phrasenmaeher

32 Comments

  1. Was ist mit dem Kommentare los ihr Blender guckt mal richtig er hat provoziert Jana xhaka sympathisch wo ist er bitte sympathisch jebem was majku

  2. An die Albaner. Lest mal was die Osmanen Türken damals mit euch Albanern gemacht haben. Google mal Schlacht von Albulena, oder 3 jähriger krieg Albanien gegen Osmanen. Die haben euch immer bekriegt und eure Frauen genommen damals vor 600 Jahren. Dann in 1900 haben die euch verarscht mit einem eigenen Land aber das war nur ein Bluff der Osmanen damit ihr denen Gefallen tut. Skanderbeg ist Albanien 🇦🇱. Vergesst das nicht. Die Osmanen tun auf Brüder mit euch, weil die Türken euch unterdrückt haben nur deswegen. Die haben euch Albaner immer bekämpft früher.

  3. ist ein Opfer der Xhaka, genau wie viele Albaner, keine Kultur und nichts erreicht…wie viele albanische Nobelpreisträger haben die Albaner eigentlich ?

  4. Albaner größte Heuchler, machen auf Nationalstolz aber dann für die Schweiz spielen und dann dort auf größte Albaner machen. Richtige Heuchler, würde ihre Eltern für Geld verkaufen.

  5. Ich bitte euch keine einseitige Berichterstattung zu machen! Der Trainer der Serben hat nach dem 2:1 die Albanischen Spieler auf serbisch beleidigt und daraufhin hat Xhaka reagiert.

  6. wie des hier schon geschrieben wird "Xhaka Provokation lässt Serben ausrasten" wann hat Xhaka denn die Serben provoziert im Laufe des Spiels und selbst wenns so gewesen wäre muss ja niemand wegen einer angeblichen Provokation ausrasten wie wäre es wenn man mal nicht immer versucht die schuld bei den Albanern zu suchen

  7. Wer sonst als ein Kosovo albanischer HINTERWELTLER kann die Schweiz so blamieren und die Schweizer Kultur so durch den DRECK ziehen. – _-

  8. Ok, ich glaube ich verstehe jetzt, was da vorgefallen ist:
    Shaqiri und eben Shaka sind bekannt dafür, dass sie anti-serbisch und pro Großalbanien eingestellte Shqiptaren aus dem Kosovo sind und immer mal wieder provozieren, wie 2018 mit dem Adler-Symbol beim Spiel Schweiz gegen Serbien.
    Aus diesem Grund sind beide Spieler bei den Serben so schon nicht gerade gern gesehen und das zurecht.
    Und jetzt am Freitag stand es 3:2, Serbien war am verlieren und es war schon gegen Ende der Spielzeit, die Nerven lagen blank. Und dann hat nicht mehr viel ausgereicht um die Explosion auszulösen….das was Shaka gemacht hat mit Milenkovic, also dieser Schubser, dass ist zwar ein Foul, aber es ist jetzt nichts was jetzt irgendwie erstmalig im Fussball vorgekommen ist und ich glaube, wäre es ein anderer Spieler gewesen, dass Milenkovic nicht so reagiert hätte. Andererseits war dieses Foul durchaus unnötig, da die Schweiz da sowieso am gewinnen gewesen ist, also kann man es durchaus als eine Provokation werten aber eben keine die so eine Reaktion rechtfertigt.
    Aller Emotionen zu trotz, Milenkovic hätte sich besser beherrschen sollen, weil in diesem Spiel jetzt haben sich die Shqiptaren relativ normal verhalten.
    Die müssen lernen das die Feinde genau darauf bauen: die wollen provozieren damit die hässliche Seite rauskommt, nur um dann "Opfer" spielen zu dürfen und dann quasi so nach dem Motto "Schaut her wie die sind! So sind die! Alle!".
    Darauf darf man sich nicht einlassen….nur wenn die einen physisch angreifen als erstes, dann darf man sich dagegen zur Wehr setzen, muss man aber eben aufpassen das einerseits die einem vom Leib bleiben, andererseits auch in Selbstverteidigung muss man aufpassen, dass man dem Typen nichts tödliches zufügt und wenn letzteres dann doch passiert, dann muss man einen guten Grund dafür haben…
    Ja, natürlich kann ich diese Emotionen, diese Wut, diesen Hass, ich kann das verstehen, aber damit kommt man nicht weit im Leben. Wut kann man gerne für etwas konstruktives verwenden, wenn man es schon hat, wie Sport zum Beispiel, um sich mal so richtig auszupowern, dann ist auch die Wut weg.

Leave A Reply