Der VfB Stuttgart hat in letzter Sekunde einen 2:1-Heimsieg gegen Hertha BSC gefeiert. Serhou Guirassy erzielte bereits in der dritten Spielminute das Führungstor für Stuttgart. Herthas Torjäger Dodi Lukebakio traf aber ebenfalls noch in der ersten Halbzeit zum Ausgleich. In der achtminütigen Nachspielzeit köpfte Konstantinos Mavropanos mit dem letzten Angriff den VfB zum Sieg. Zuvor bangte Stuttgart um seinen Kapitän Wataru Endo, der nach einem Zusammenprall mit Ivan Sunjic für einen kurzen Moment bewusstlos am Boden lag und nach Behandlung auf dem Spielfeld vom Platz getragen wurde.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Trotz großer Kritik hat es Katar geschafft, die WM in ihr Land zu holen. Wie sie dabei die Gier des Fußballs nutzten und wie auch deutsche Vereine die WM ermöglicht haben, seht ihr in der neuen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/LMaj/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Der VfB Stuttgart brauchte nicht lange, um direkt in die Partie zu finden: Nach einem Steilpass von Tiago Tomas konnte Serhou Guirassy Gegenspieler Marc-Oliver Kempf auf Distanz halten und brachte mit Wucht den Ball im Berliner Tor zur frühen 1:0-Führung für den VfB unter (3. Minute). Eigentlich war Stuttgart auch weiterhin am Drücker, Guirassy verpasste sogar die Führung mit einem Doppelpack auszubauen, da gelang Hertha BSC durch deren Torjäger Dodi Lukebakio der Ausgleichstreffer: Nach einer Flanke von rechts netzte Lukebakio per Direktabnahme ins lange Eck zum 1:1 für die Hertha ein (19.). Nach dieser hitzigen Anfangsphase beruhigte sich die Partie. Kurz vor Halbzeitpfiff köpfte Hiroki Ito aufs Tor, allerdings zu zentral auf Oliver Christensen und auch Guirassy und Wataru Endo setzten vergeblich nach (44.).

In den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit zeigte sich der VfB Stuttgart etwas engagierter. Borna Sosa scheiterte allerdings im Eins-gegen-Eins gegen Christensen (56.). Kurz vor Beginn der Schlussphase wäre beinahe die Hertha in Führung gegangen, doch Konstantinos Mavropanos klärte den Angriff in letzter Sekunde auf der Torlinie (68.). Im Zweikampf prallten Ivan Sunjic und Endo so mit den Köpfen zusammen, dass der VfB-Kapitän für einen kurzen Augenblick bewusstlos zu Boden sank und nicht reagierte (77.). Nach langer Behandlungszeit auf dem Feld konnte Endo aber bei Bewusstsein vom Platz getragen werden. Acht Minuten wurden nachgespielt und im letzten Angriff kam eine Ecke von Sosa auf Mavropanos, der über den Innenpfosten noch zum 2:1-Sieg vor 44.500 Zuschauer*innen einnickte (90. +8).

Die Aufstellung:

VfB Stuttgart: F. Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Tiago Tomas (73. Vagnoman), W. Endo (Karazor), Sosa, Egloff (64. Millot), Ahamada – Silas (74. L. Pfeiffer), Guirassy
Trainer: Michael Wimmer

Hertha BSC: Christensen – Kenny, Rogel, Kempf, Plannethardt – Tousart, S. Serdar (Sunjic), Boetius – Lukebakio, Selke, M. Richter (61. Ejuke)
Sandro Schwarz: Edin Terzic

Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)

Kommentator: Mario Harter

#zdfbundesliga

35 Comments

  1. Dieser Verein macht einen nur noch wahnsinnig! 🥵 Ich fasse es nicht und schaffe das langsam nicht mehr 🙈
    DRITTER BL – HEIMSIEG IN FOLGE 💪
    Dinos Mavropanos du geile Sau 😍😍😍
    Dieses VfB – Jahr 2022 ist an Emotionen nicht zu beschreiben, was eine Achterbahnfahrt. 6.Sieg 2022 und 3 davon in der Nachspielzeit und 2 nach der 80 Minute. Einfach nur unglaublich! 💯
    Normal kann jeder, nur dieser Verein nicht!
    Was für brutal wichtige 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten 😍Jetzt nochmal in Leverkusen alles geben und am besten Punkten und dann kann man mit einem relativ guten Gefühl in die lange Winterpause gehen. Meine Nerven mal wieder WAHNSINN!!! VfB gewonnen und FCK gewonnen also ein traumhafter perfekter Dienstag 😍
    VfB mein Verein für immer und ewig! 🤍❤️

  2. Am Wochenende noch Bensebaini mit einer Tätlichkeit davon gekommen und diesmal Kempf. Ich glaub VfB Spieler müssen schon fast sterben, damit der Schiri mal eine rote Karte zeigt.

  3. Die Stuttgarter feiern ihren Last-Minute-Sieg und Hertha ist zurück im Krisenmodus. Dritte Niederlage in Folge und Relegationsplatz – Welche Gründe seht ihr für den Berliner Sinkflug?

  4. olli tut mir so leid jedes mal mit herz dabei fischt uns so viele dinger raus und der rest trabt gefühlt ab der 70. minute nur noch entspannt umher und geben einen fick so eine pfeifentruppe kannste dir nicht ausdenken was haben wir bitte für eine abwehr ich fass es nicht

  5. Troussard oder wie der heißt, hätte sogar das Bein mit einem Beil vom Gegner abhacken können und hätte keine gelbe bekommen. Er allein hat 6-7 Fouls verursacht. Der Schiri wieder mit einer ziemlich schlechten Leistung. Echt traurig mittlerweile.

  6. Wieso spricht eigentlich jeder 2. Kommentator Enzo Millot "Mijo" aus? Der Typ ist Franzose, kein Spanier. Das T ist still, doppel L wird aber nicht automatisch J…

  7. Der VFB Stuttgart wird eine extrem enttäuschende Saison spielen und wird nur 16, was die Relegation bedeutet. Dort werden sie allerdings trotz aller Bemühungen nicht bestehen, was den Abstieg bedeutet. Hertha BSC wird allerdings ebenfalls eine extrem enttäuschende Saison spielen und wird nur 18, was ebenfalls den Abstieg bedeutet ….

Leave A Reply