Der VfL Wolfsburg ist zurück an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga und gewinnt die „Wintermeisterschaft“. Mit dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen sichern sich die Wölfinnen Platz 1. Lange tat sich der VfL im letzten Drittel schwer, die Bremerinnen hielten gut dagegen. In der 83. Minute erzielt Dominique Janssen dann fast aus dem Nichts den 1:0-Endstand.
Über ein Jahrzehnt war Thomas Müller unumstrittener Stammspieler beim FCB. Doch mittlerweile muss er oft auf der Bank Platz nehmen. Ist das das Ende einer Ära? Manu Thiele spricht in der neuen Folge Bolzplatz über die Gründe – und darüber, welche Rolle Müller bei der EM 2024 spielen könnte. Hier geht´s zur Folge: https://kurz.zdf.de/MxxCb/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Für den VfL Wolfsburg geht’s, nach dem Patzer des FC Bayern am Sonntag, um die Tabellenführung. Grundlage dafür? Ein Sieg gegen den Tabellen-Siebten aus Bremen. Das Spiel haben die Wölfinnen von Anfang an im Griff, allerdings fehlt die Präzision im letzten Drittel, vor allem vor dem Tor. Zu loben ist aber auch die Defensivarbeit der Bremerinnen: Sie verteidigen couragiert, zeigen sich aber auch immer wieder offensiv. Bremen erzielt dann sogar das 1:0, doch der Treffer zählt nach Offensiv-Foul nicht. Zur Halbzeit steht es 0:0.
Unmittelbar nach der Halbzeit dann erneut die Bremerinnen – der Pfosten verhindert jedoch erneut den Führungstreffer. Auch in Hälfte zwei fehlt es bei Wolfsburg an Präzision im letzten Drittel. Bremen zeigt sich weiterhin stark und hält gut dagegen. Dann aus dem Nichts in der 83. Minute: Janssen will nach Vorarbeit von Popp flanken, doch der Ball fliegt im hohen Bogen über Perez, die Torhüterin der Bremerinnen, ins Tor. Dabei bleibt es: ein glücklicher Sieg der Wolfsburgerinnen. Sie gewinnen damit die „Wintermeisterschaft“ vor dem FC Bayern.
Die Aufstellungen:
VfL Wolfsburg: Frohms – Wilms, Hendrich (12. Küver), Hegering, Janssen
– Lattwein, Hagel (46. Oberdorf), Brand (66. Endemann), Huth, Pajor (90.+3 Kalma) – Popp
Trainer: Tommy Stroot
Werder Bremen: Perez – Bernhardt, Ulbrich , Brandenburg, Lührßen – Hahn, Walkling (74. Behrens), Wirtz (67. Dieckmann, 85. Meyer) , Sternad –
Weidauer, T. Mahmoud
Trainer: Thomas Horsch
Schiedsrichter: Katrin Rafalski (Baunatal)
Kommentator: Mario Harter
#zdfbundesliga

35 Comments
Oh mein Gott wow was ein Tor!😩
Küvers Reaktion zeigt mich hahah
Janssen 😍
Was hat die Bremen Torhüterin in der Bundeliga verloren ?! Mann Mann Mann !
no class a lucky fluke they didnt deserve , they have had so much luck this season worst wolfsburg team in ages
der Sven Jahut ist schon stark.
1:09 sieht wenn eher nach foul der Wolfsburgerin aus.
glücklicher Sieg der Wölfinnen; wie lang soll Pajor noch Außenstürmerin spielen? Popp trainiert seit Wochen in den Spielen Freistöße, hat aber keinen bisher auf das Tor gebracht.
Der Admin kann sich über unser Tor freuen, ohne die Torhüterin zu haten! 🔥 Komm schon Internet, du kannst das auch! 🤝
Erst darf Bayern gegen Bremen die Torhüterin angehen und das Tor zählt und diesmal wird das Tor abgepfiffen wegen eines Fouls was keins war tja bist ein Topclub dann helfen auch die Schiris mal nur blöd das es beides mal Bremen war
VAR in der Frauen-Bundesliga wann?
Der VFL schlecht wie die Bayern, aber dafür gewonnen….
Also Traumtor war das nicht. War einfach nur verunglückte Flanke
Sehr ärgerlich für Werder, insbesondere für Perez. Aber die Entwicklung bei Werder ist richtig gut, tolle Transfers im letzen Jahr mit Weidauer, Wirtz, Hahn, Peng ind Perez… Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
piplica move
Das wäre ja beinah ein Anwärter für das Kacktor des Monats…
Ärgerlich für Perez, die ansonsten ein aupwe Spiel gemacht hat!
0:55 That should've been called a goal, not a foul. Defender No. 16 is pushing Weidauer and Hegering gets in the way. This is why VAR should be introduced.
Perez vs Popp once again after the WWC! Good to see Catalina having game time with her club! Good match for her despite the loss.
VFL Wolfsburg 💚 🤍 🐺 💪 😎 ⚽️
Catalina had a good shortcuts im proud of her, hope she have more minutes
That was indeed a pretty crazy goal. Anyway, Wolfsburg finish the year where they belong 😅💚
Naja Traumtor, eher ein Kacktor
Glückwunsch zum Herbstmeister 🐺💚
Wie auch immer man den nicht halten kann… unfassbar
What a GK LOL wow just wow
Als Wolfsburg-Fan kann ich nur sagen: was für ein Kackspiel. Aber immerhin gewonnen und jetzt vor Bayern in der Tabelle lol
Nur der VFL
Nee, Kacktor des Monats ist ganz klar Daniel Heuer Fernandes am 01.12. bei St. Pauli🤣
Typisch Frauenfussball in den Öffentlich-Rechtlichen: Beiderseitiges Unvermögen wird zum "Traumtor" hochgejazzt. Unseriöser Clickbait.
Was für ein krummes Ding von Janssen zum Siegtreffer (04:32)! Die Wölfinnen nutzen damit den Patzer der Bayern und holen sich die Tabellenspitze zurück.
😂😂😂😂😂😂😂😂 4:46
Für mich Tor des Monats. Das wuerden die gegnerischen Fans auch meinen, wenn es auf der anderen Seite gefallen wäre. 😝
0:39 ihr Name ist Küver nicht Klüver!
Das Tor von Bremen war sauber und darf nie aberkannt werden. Schlimmer als im Profifußball der Männer
Zwangsfinanzierte abschaffen
Klickbait, wie er im Buche steht. Schämt Euch!
Der Sieg war von den Chancen her ein wenig verdient. Aber das Tor war sowas von glücklich und Zufall. Nicht jubeln Wolfsburg.. schämen!!