Thomas Müller ist eine Vereinsikone! Seit vierzehneinhalb Jahren ist er im Profi-Kader des FC Bayern München, hat unzählige Tore geschossen und vorbereitet und zudem einen Schrank voller Trophäen. Vor ein paar Jahren war er noch unumstrittener Stammspieler, doch mittlerweile muss er oft auf der Bank Platz nehmen. Das Ende einer Ära?

Im neuen Bolzplatz sprechen wir über die Gründe: Wieso ist Müller oft nur noch Reservist? Sollte er sich einen neuen Verein suchen? Und welche Rolle könnte er bei der EM 2024 spielen?  

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei X https://twitter.com/sportstudio   

00:00 Intro
01:29 Spielstil
03:47 Alter
05:43 Konkurrenz
10:59 Blick in die Zukunft
11:55 Rolle bei der EM 2024

Alles, was ihr über Fußball wissen müsst. Klar. Analytisch. Auf den Punkt. Das bietet der Bolzplatz, das wöchentliche Fußball-Magazin des ZDF sportstudio mit Lili Engels und Manu Thiele. Der Bolzplatz analysiert den Bundesliga-Alltag und hinterfragt kritisch, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Wir blicken über das Geschehen auf dem Platz hinaus und arbeiten mit Expert*innen auch wirtschaftliche, gesellschaftliche und sportpolitische Aspekte des Fußballgeschäfts auf.

#thomasmüller #müller #fcbayern

21 Comments

  1. Sagenhafte 683 Pflichtspiele bestritt Müller seit seinem Bundesliga-Debüt 2008 für die Profis der Bayern – bei 706 Partien liegt der Rekord von Sepp Maier. Denkt ihr, Müller kann diesen noch knacken oder ist seine Zeit bei den Bayern zu Ende?

  2. Thomas Müller hat vor allem auch wieder gegen Manchester gesehen, dass er noch wichtig ist. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen, gegen einen "scheinbar" erstklassigen Gegner und er kam direkt an 12. Position ins Spiel. Das heißt auch gleichzeitig, dass er in den großen und wichtigen Spielern spielen wird, sobald sich einer in der Stammelf verletzt.
    Außerdem ist er extrem wichtig für die jungen Spieler und auch für das offentl. Bild des Clubs.
    Das signalisiert Ihm mit Sicherheit, dass er gute Chancen hat bei der EM dabei zu sein und er bestimmt nochmal ein Jahr länger machen Bayern könnte.

  3. Müller > Tuchel

    der trainer ist bald eh wieder ein anderer, aber Müller bleibt FcB 🙏🏻❤️

    kann sein das viel nostalgie kickt, aber ich bin jetz 25 und hab quasi die komplette müller zeit bei bayern verfolgt. seit seiner ersten Wm bin ich absoluter fan.

    müller mit lewi, oder robben und ribery
    …wie gern würde ich diese namen wieder im kader lesen 🥲

  4. Die Glorreichen Bayernzeiten neigen sich auch dem Ende. Die Liga kann unter dem Internationalen Druck nicht für immer Standhalten, die guten gehen nach England… die deutsche Liga wird unattraktiver und dann erledigt sich das alles mal von selber

  5. Nagelsmann muss ihn in der kommenden EM als gesetzten 10er aufstellen, sofern er fit ist. Als erfahrenen und stabiliesierenden Teil der DFB-Elf wirkt er mit Hummels als Abwehrchef und Gündogan (aber ohne die Kapitäinsbinde, sollten Neuer oder Müller spielen, alleine wegen dem Bayernblock) in der Zentrale. Musiala und Sane auf den Außenpositionen und dann geht einiges im Turnier.

  6. Thomas Müller, Weltstar des deutschen Fußballs. Überall auf der Welt wird er verehrt. Ich wünsche mir, dass er noch mindestens 2 Jahre spielt und dann einen Posten beim FC Bayern übernimmt. Einer der besten Spieler aller Zeiten.

  7. Sehe das wie Strunz: Glaube nicht, dass Müller ins Ausland wechselt. Wenn zu einem kleineren deutschen Verein. Denke aber, das ist die letzte Option. Lieber nochmal eine kurze Zeit beim FCB verlängern, den Arsch für die EM aufreißen und die Karriere würdevoll beim Heimatverein beenden 🙂

Leave A Reply