Borussia Dortmund und Parsi Saint-Germain haben sich 1:1 getrennt. In einem chancenreichen Spiel brachte Karim Adeyemi den BVB in Führung, diese hielt dank des Treffers von Warren Zaire Emery aber nur fünf Minuten. Dortmund ist damit Gruppenerster. Paris Saint-Germain beendet dank Schützenhilfe aus Mailand die Gruppe auf Platz zwei.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Adios Superstars, hola Mega-Talente! Früher war Real Madrid mit den Galaktischen Ronaldo, Zidane, Beckham und Co. gespickt. Heute setzen die Königlichen vor allem auf Super-Talente. Bellingham, Vinícius Júnior, Rodrygo – sie alle formen eine Mannschaft, die in Zukunft noch viel erfolgreicher als die Galaktischen werden könnte. Vielleicht sogar bald Europa dominieren kann? Mehr dazu in der neuen Folge „Bolzplatz“: https://kurz.zdf.de/lSx0/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Die 81.365 Zuschauer*innen sahen eine spektakuläre erste Hälfte. Die erste Großchance hatte Marco Reus nach Ablage von Niclas Füllkrug in der zehnten Minute. Nur drei Minuten danach hätte auch PSG in Führung gehen können, Vitinha scheiterte aber an Gregor Kobel (13.). Weiter ging es mit Chancen für Marius Wolf (14.) und auf der anderen Seite für Kang-in Lee, der zentral vor dem Tor stand, die Kugel aber am Tor vorbeischoss (16.). Direkt darauf hatte Kylian Mbappé die größte Chance der ersten Hälfte, als er an Kobel vorbeiging und den Ball halbhoch aufs Tor schoss. Niklas Süle setzte jedoch nach und riss sein Bein bei der Grätsche hoch und lenkte den Ball ab (18.). Bradley Parola scheiterte in der 20. Minute am Pfosten. Dortmund überstand so etwas glücklich die Pariser Drangphase und das Spiel wurde wieder ausgeglichener. Der BVB hatte in dieser Phase sogar die besseren Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.
Das Spiel ging munter weiter. Diesmal nutzten die Mannschaften ihre ersten Chancen besser. Karim Adeyemi brachte Dortmund in der 51. Minute in Führung, nachdem der BVB den Ball durch ein hohes Pressing eroberte und Füllkrug im Strafraum den Kopf oben behielt und Adeyemi anspielte. Adeyemi musste Ball nur noch ins Tor schieben. Die Führung hielt jedoch nicht lang: Warren Zaire Emery glich in der 56. Minute aus. In der 76. Minute jubelte PSG das zweite Mal, als Mbappé den Ball ins Tor schoss. Sein Treffer wurde aber wegen Abseits zurückgenommen.
Die Aufstellungen:
Dortmund: Kobel - M. Wolf (69. . Schlotterbeck), Süle, Hummels, Bensebaini - Brandt, Özcan (69. Sabitzer), Adeyemi (81. Reyna), Reus, Bynoe-Gittens (60. Malen) - Füllkrug (81. Haller)
Paris: G. Donnarumma - Hakimi, Marquinhos, Skriniar, Hernandez - Vitinha, Zaire-Emery, K.-I. Lee (68. Ugarte) - Kolo Muani (90.+6 Carlos Soler), Mbappé, B. Barcola (82. Asensio)
Kommentator: Moritz Zschau
#zdfchampionsleague

20 Comments
Der BVB besteht in der vermeintlichen Todesgruppe F als Gruppenerster! Wen wünscht ihr euch für die Borussia im Achtelfinale?
Kolomüani?? XD
Den Gelben alles Gute
Das ganze bringt alles nix wenn in der BL nicht abgeliefert wird und mir schwarnt böses in Augsburg
Heftig Süle
PSG ist nicht 3. Bundesliga auch die hätten 2_0 Rückstand gewonnen PSG ist ein Monster Club und torzdem haben beide Mannschaften Schrott gespielt, sie verdienen so viel Geld was kommt bei raus Schrott…
Dortmund muss sich selbst noch die Augen reiben, da sie keine Packung bekommen haben…was PSG an Chancen ausgelassen hat, das reicht für 2-3 Spiele…
Ich bin weder PSG noch Dortmundfan, aber warum Dortmund gefühlt alle 5 min auf dem Rasen rumlag nervt…anfangs wollten beide Teams spielen und Richtung 2ter HZ bis Ende hat sich mehr und mehr auskristallisiert, dass PSG eigentlich allein den Gruppensieg wollte und Dortmund wieder Parking the Bus Style…
Tersic versucht es durch Dusel mit der Mourinho Taktik…
Ganz ehrlich ich hab gedacht Füllkrug wird nen Gurkentransfer und so bullig wie der ist denkt man der kann nur grob aufs Tor, aber er hat einfach ne richtig feine Technik und nen guten Überblick, echt wertvoll für den bvb.
Süle hat sich meiner Meinung nach nen Big Mac wahrlich verdient..
Echt schade…hätte es PSG so gegönnt dass sie aus der CL fliegen
Die einzigen in Weiss und Rot die Dortmund an die Wand spielen sind die Jungs vom #VfB 🙂
So viele Highlights im Spiel und die Zusammenfassung geht nur 3 min…
Niki like Jürgen Kohler Fussballgott🎉🎉
Ich warte nur auf die Tik Tok Edits von Süles Grätsche🥶
Also Süles Bein…ohne Worte! 😮
Niklas Süle Fussballgott
ALTER SÜLE!
was war denn das?!
Calcio Berlin muss wohl nochmal über die beste Grätsche in Beratung gehen!
Süles Grätsche verdient Ballon d"or
Sülinho diggah das ist mein neuer Bildschirmschoner. Aber das Paris weiter ist, ist so unverdient
Zittert sich ins Achtelfinale ist bei dem Spielverlauf vielleicht etwas übertrieben