Der 1. FSV Mainz 05 kreiert zwar viele Torchancen, kassiert aber gegen den SC Freiburg die erste Niederlage unter Interimstrainer Jan Siewert.

Mainz 05 zeigt gegen den SC Freiburg eine starke Vorstellung, geht aber am Ende leer aus. Nach dem Abpfiff der Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg war Kopfschütteln angesagt beim FSV.
Hatten die Rheinhessen doch gegen den Europa-League-Teilnehmer das bessere Team gestellt, bei der 0:1-Niederlage aber zu viele Chancen liegen gelassen.
Michael Gregoritsch erzielte das Tor des Tages für die Breisgauer in der 70. Minute. “Heute haben wir die Tore nicht gemacht. Wir haben den SC Freiburg vor Probleme gestellt. Das ist normal eine Mannschaft, die nicht viele Torchancen zulässt. Wir haben es geschafft, immer wieder vors Tor zu kommen. Aber wir haben es versäumt, den Ball über die Linie zu drücken”, sagte Kapitän Silvan Widmer. “Das tut weh in der aktuellen Situation. Aber es ist noch lange nicht vorbei, wir bleiben dran. Wir wussten, dass es ein steiniger Weg wird.”

Auch Jan Siewert trauerte einer verpassten Chance im Abstiegskampf nach. “Es ist hart. Wir müssen die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich denke, wir hätten es heute verdient gehabt, zu gewinnen”, so der Mainzer Interimstrainer, der die Mannschaft auf jeden Fall bis zur Winterpause betreuen wird – so die Auskunft der Verantwortlichen.

Siewert zeigte sich wie Widmer optimistisch, dass die Mainzer bald den Weg aus dem Tabellenkeller finden. “Wir haben immer gesagt: Der Abstiegskampf ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Wir müssen einfach zusammenstehen. Ich werde den Jungs weiter helfen, Möglichkeiten zu finden.”

Kapitel:
0:00 Intro
00:25 Siewert bleibt
01:22 Chancen-Wucher
03:10 Mainz bleibt im Sumpf
04:10 Jugend forsch

#Mainz05 #M05 #M05SCF #DeinFSV

+++ DEIN FSV +++ Weil wir wissen, dass wahre Fans nur einen Verein haben, dass nur die eine Liebe zählt, ist SWR Sport ab sofort mit einem neuen YouTube-Format zum 1. FSV Mainz am Start: DEIN FSV! Sollen die anderen doch feiern oder leiden – wichtig ist, was dein Verein macht. Sag uns deine Meinung, lass uns reden, lass uns feiern, lass uns jammern, schreib in die Kommentare. Los geht’s ab sofort und immer Montagabend mit DEIN FSV – das Format rund um den 1. FSV Mainz 05.

Mehr von SWR Sport gibt es hier:
SWR Sport im Web: https://www.swr.de/sport
SWR Sport auf Facebook: https://www.facebook.com/swrsport
SWR Sport auf Instagram: https://www.instagram.com/swrsport
SWR Sport auf Twitter: https://twitter.com/swrsport

12 Comments

  1. Wir brauchen unbedingt einen neuen Stürmer in der Winterpause sorry das was der Ludo macht ist kein Bundesliga Niveau! Hab ihn jetzt lange genug in Schutz genommen! Es reicht jetzt !

  2. Hey Mainzer. Ihr habt sehr gut gespielt, wenn Atubolu nicht sein bestes Spiel gemacht hätte, hättet ihr gewonnen. Wenn ihr weiter so spielt, dann werdet ihr nicht absteigen. Grüße von einem Sc Fan

  3. Das war gestern bitter, spielerisch war es aber auch gestern wieder phasenweise ordentlich. Jetzt müssen sich die Jungs endlich mal belohnen, am besten schon in Köln. Nur der FSV!

  4. Ajorque einfach verlernt Fußball zu spielen…von der torgefahr von letzter Saison keine Spur mehr, leider…
    Stieler einfach bodenlos schlecht!!!

  5. Es geht nicht darum einem Talent Zeit zu geben, es geht aktuell darum das Team auf den Platz zu stellen welches am ehesten performen kann – und das ist immer des Trainer’s team

  6. junge junge. bei aller liebe. das ist einfach kein elfmeter und eine klare fehlentscheidung schon 3 mal nicht. gruda sucht nur den mini kontakt und fällt wirklich thratralisch.

Leave A Reply