🔴 Die Pöhlerz LIVE | Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund (1-1) | Das NACHSPIEL
Am Montag heißt es: Die Pöhlerz Live Fantalk!
Es gibt das NACHSPIEL zur Partie Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund.
Wie immer wird Klartext und Tacheles gesprochen und das Spiel aufgearbeitet!
Viel Spaß mit dem heutigen Livestream, ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen! 🖤💛
———
🖤 Lasst ein ABO da auf meinem YouTube-Kanal:
👉 https://www.youtube.com/diep%C3%B6hle…
———
💛 Folge mir gerne auf Instagram:
👉 https://www.instagram.com/die_poehlerz/
———
🖤 Hier gibt’s Pöhlerz-Wear:
👉 https://www.poehlerz.de/
———
💛 Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
👉 https://www.youtube.com/channel/UC2Ki…
———
🖤 Ab zum Discord:
👉 https://discord.gg/299bTDnqbT
———
💛 Bayer Leverkusen vs. Borussia Dortmund (1-1) | Unverdienter Punktgewinn des BVB…🫣 | Das Fazit!
👉 https://youtu.be/TXJNhYJw1h4?si=6wOYTMF5RQcET9R1
———
🖤 Interviews – z.B. mit Thomas Helmer, Otto Addo, Steffen Tigges, Mike Tullberg uvm.
👉 https://www.youtube.com/playlist?list…
———
💛 Hier kannst Du mich mit einer Spende unterstützen:
👉 https://www.tipeeestream.com/die-pohlerz
———
🖤 Meine Medien-Partner
👉 https://kintoppfilm.de/
👉 https://blickpuls.de
———

26 Comments
Ich glaube die Spieler setzen das um was der Trainer vorgibt, aus!!! Anderer Trainer mehr Power in der offensive! Tschüß Edin!!!
Warum wundert ihr euch jetzt so über die Spielweise? Letztes Jahr wurden hier technisch überragende Spieler wie Dahoud und Guerreiro für Niederlagen verantwortlich gemacht und immer wieder hauptsächlich Mentalität, Einsatz und Kampf bemängelt, obwohl es viel größere Probleme in der Kaderplanung und Spielweise gab. Ein verdienter Spieler, der trotz Angebote 7 Jahre beim Club geblieben ist und für lange Zeit der heimliche Spielmacher des Teams war, wollten Führung und Fans nicht mehr. Hier habt ihr jetzt eure „Mentalitätsspieler“ und euren Malocherfussball.
Der Verein ist tief gesunken und mittlerweile so kaputt, dass man auf lange Zeit kein Spitzenteam mehr wird. Es wurden grundlegende Fehler in der Kaderplanung gemacht. Der Fokus liegt seit mehreren Transferperioden auf deutsche Nationalspieler und/oder Spieler mit Bundesligaerfahrung, die sich hauptsächlich durch Physis/Mentalität/Tempo auszeichnen. Dabei befindet sich der deutsche Fussball in ihrer größten Krise überhaupt. Die Verantworlichen haben das anscheinend irgendwie nicht mitbekommen. Bayern hat sich zeitgleich von ihrer jahrzehntelangen Strategie deutsche Nationalspieler zu holen zurecht verabschiedet. Spielintelligenz, Pressingresistenz und Technik spielen keine große Rolle mehr im Verein.
Das ist die technisch/spielerisch schwächste Mannschaft seit 2009. Und die Spieler, die diese Elemente mitbringen, sitzen dann sogar noch meistens auf der Bank. Talente wie Reyna und Moukoko werden hier nicht gefördert, aber technisch limitierte Fussballer wie Füllkrug und Adeyemi werden bevorzugt. Der Verein wird bald im Mittelmaß ankommen, wenn man in der Transferpolitik/Taktik/System nichts ändert und keine Konsequenzen zieht aus den Fehlern.
Toxi super. Alles richtig, was du sagst. Ich verstehe das mittlerweile auch nicht mehr. Vielleicht sollte Terzic mal den Pöhlerz Kanal verfolgen und sich einiges zu Herzen nehmen, was hier gesagt wird. Wir sind zwar keine Trainer, aber wir haben auch Fußballverstand und sehen genau, was schief läuft. Wir alle können uns doch nicht irren. Ich glaube, Terzic und Co. sind mittlerweile betriebsblind. Anders kann ich mir dieses Desaster nicht mehr erklären. Hoffe mal, das gegen Leipzig mehr geht. Es tut mittlerweile weh, wie der BVB auftritt. Moki, Reyna, sitzen nur auf der Bank. Warum wird z.B. Moki nicht öfter gebracht? Wollen sie ihn rauskicken. Der Junge kann es doch, braucht aber Spielpraxis, die er nicht bekommt. Er hat die Verbundenheit zum Verein, die alle immer so gerne haben möchten. Müssen uns nicht wundern, wenn er geht. Reyna ist auch so ein Kandidat. Hätten wir Kobel nicht, wären wir schon längst auf den unteren Plätzen in der Liga. Champions-League läuft überraschend gut. Hätte ich auch nicht gedacht. Nicht, das wir noch ins Endspiel kommen??!!! Würde es mir wünschen, damit bei mir der Herzschmerz endlich aufhört.
Der terzic muß Weg. Du machst einen Fan zum Trainer. Jede Woche derselbe scheiß Fussball
Terzic ist nicht in der Lage der Mannschaft ein Profil zu geben. Der Kader ist falsch zusammengestellt.
Was soll das bringen. Die Fans hier haben deutlich gemacht, das für sie noch Platz nach oben ist. Jetzt ist die Mannschaft am Zug. Es ist noch alles drin. Fair bleiben! Zidane ist sowieso nichts für Dortmund (zwinker) Bayer hat alle überall platt gemacht. Respekt! Nur die Bayern nicht. Und uns auch nicht. Hatte die Befürchtung, wir wären nicht gut genug. Bin unruhig/hibbelig, aber ich glaube an die Mannschaft. Fakt ist doch: Sie können es vorne-sie können es hinten. Aber sie können noch beides nicht zusammen über 90+ Minuten. Heja BVB
Man hätte nagelsmann holen sollen wo er frei verfügbar war. Er kann Spieler super weiter entwickeln
Ich würde Urs Fischer holen
Getreu dem Motto : Hoch und Weit bringt Sicherheit.
GTA 6 Trailer ist da🤣
Wie kann man 70 Mio ausgeben dem Trainer seine Wunschspieler haben und dann sagen wir haben nicht das Spielermaterial um eine Top 4 Mannschaft in der Bundesliga zu sein? Was willst du mehr machen ? Du hast einen Trainer von dem du im Verein angeblich überzeugt bist stellst diesen über deinen Sportdirektor erfüllst seine Wünsche aber es reicht nicht? Entweder hat der Trainer absolut keine Ahnung von Transfers oder er bekommt es nicht hin mit seiner Wunschmannschaft etwas schönes anzubieten. Egal wie du es siehst es MUSS Personelle Konsequenzen geben. Du kannst nicht einfach sagen ja es ist jetzt so und wir akzeptieren das und machen genauso weiter weil dann ist der Vergleich mit Schalke wirklich nicht mehr weit hergeholt. Ich habe auch keinen Bock mehr zu hören wir haben die Spieler dazu nicht das stimmt einfach nicht (ich schreibe dazu einen extra Kommentar nur mit Daten die ich rausgesucht habe weil mich das so sauer gemacht hat). Du hast definitiv das Spielermaterial um viel mehr mit Ball machen zu können. Wir haben aber auch klare Limitierung z.B bei den AV‘s die aber vom Trainer so gewollt waren!!! Bei dem ganzen sollte man einfach nicht vergessen der Trainer hat soviel macht wie kein Trainer seit Klopp und das ist Fußballerisch das Ergebnis davon.
Kann man nur hoffen, dass dieses Fußball nur eine Übergangsphase ist.
Die nächste Transferperiode würde offenbaren, ob sie dieses System ausbauen wollen oder nicht.
Mit dieser Art vom Fußball darf man eigentlich auch gar nicht mehr mit Adeyemi spielen.
Sein Speed ist wichtig, aber die defensive Arbeit wäre hier relevant.
Stell euch vor, der BVB hätte früher gegen Leverkusen gespielt, wo er noch auf Adeyemi gesetzt hätte.
Diese defensive Leistung konnte nur erreicht werden, weil keiner sich zu schade war.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die Spieler zu limitiert sind, um offensiven Fußball zu spielen oder es echt nur an der Taktik liegt.
Augsburg konnte nach einem Trainerwechsel direkt von heute auf morgen von Zerstörer Fußball zu attraktiveren wechseln.
Kann mir vorstellen, wenn er weiterhin Erfolg hat, dann wird er es auch nicht ändern.
Edin ist taktisch einfach komplett unbewaffnet! Das kann und darf nicht der Anspruch sein! Nicht mit so einem Kader, mit dem Stadion, mit den Fans, mit der „Kohle“!….. es geht so nicht mehr weiter!!!!! Punkt!
Wir haben wie Union Berlin gespielt.
Die Konter müssen viel Besser ausgespielt werden.
Bisschen mehr Offensive gegen Stuttgart und nach dem z.B. 3:0 alles Wegverteidigen.
Toxy bester Mann
Es musste vor zwei Jahren , auch hier auf diesem Kanal, UNBEDINGT dieser Übungsleiter für M. Rose sein…. ISS JA EINER VON UNS!! … Bitteschön…. DA ISSER!😊
Warum hat keiner auf den Namen Fabian Hürzeler reagiert. Ich muß zugeben ich musste auxh zuerdt schauen wer das ist
30jähriger Trainer von St Pauli.
Wäre spannend, aber schlicht nicht vorstellbar mit Watzke.
Ihr Fans habt gar nichts zu sagen und ist auch gut so , man ey nur am rum meckern , terzic macht das schon , aber die Jugend oder Hobby ü20 Fans wissen ja alles besser , tut mir einen Gefallen und werdet Bayern Fan , Leverkusen hat super gespielt und das vergesst ihr , immer nur Dortmund, es gibt auch noch gute und bessere Gegner man ey
BVB war früher bekannt mind. 2-3 Unterschildspieler in der Reihen zu haben. Leider die spielerische Talfahrt hat bereits unter Zorc begonnen und mit Kehl noch stärker fortgesetzt. Die letzten Transfers Modeste, Nmecha, Sabitzer, Bense, Füllkrug sind typische S04 und HSV Transfers 2 Jahre bevor sie in die Bedeutungslosigkeit und 2. Liga verschwunden sind. Typische BVB Transfers wären eher: Alvarez, Kudus, Fresneda, Bela Kotschap, Grimaldo, Xavi, Boniface gewesen. Das alle diese Transfers zum Gunsten der deutschen und anderen drittklassigen Nationalspielern abgesagt würde zeigt das uns Kompetenz bei Scouting und Transfers fehlt. Mittlerweile singen das sogar die Spatzen von Dächern in Dortmund aber unsere Führung ist dickköpfig uns stumm für jede Kritik. Die Schäden sind bedauerlicherweise nicht mehr zu reparieren, also in nächsten 4-5 Jahren bestimmt nicht. S04 und HSV haben viel Holz für viel Geld geholt und sind dann nicht nur spielerisch, sondern auch finanziell Bankrott gegangen. Ältere limitierte Spieler, die nicht mehr entwicklungsfähig sind und die nur ein Schema spielen können. Das sehen wir jetzt beim BVB. Stuttgart zeigt es aber wie es geht, so wie Kloppo damals junge Spieler die Entwicklungsfähig und bereits sind ihr ganzes Potenzial zu entfalten. Einen Sabitzer oder Bense dagegen entwickelt keiner mehr. Es macht einfach keinen Spaß mehr diese BVB Horror Frankenstein Truppe anzuschauen.
Man darf zur jetzigen Phase Edin nicht feuern, sondern nach der Winterpause abwarten und ihm Zeit geben. Er ist sehr lernfähig und ehrgeizig. Vielleicht geht wirklich noch was. Nur er weiß, was man mit diesem Kader anfangen kann. Ich befürchte, dass jeder andere Trainer mit dieser Truppe direkt in 2. Liga geht. Wir brauchen aber jemanden der die ganze Kaderplanung in nächsten 4-5 Jahren umkrempelt, und zwar jenseits von Sammer Watzke und Edin Vorstellungen von „Mentalität“ und „gestandene Profis“ Bullshit.
Das Spiel hat gezeigt das Dortmund nicht die spielerische Qualität hat, um so zu spielen wie Leverkusen.. Das taktische Desaster seitens Terzic lasse ich hier mal aus… entweder lässt er so defensiv spielen weil er weiß das seine Spieler es qualitativ nicht hinbekommen oder er hat Angst um seinen Job und lässt deshalb so Angsthasen Fußball spielen um jegliche Niederlagen zu verhindern. Und ganz ehrlich, wenn ein Trainer in 1 1/2 Jahren keine Weiterentwicklung hinbekommt, ist er kein guter Trainer.
Möglicherweise wäre es in der Winterpause der ideale Zeitpunkt die jungen Wilden aus der U23/U19 (schleunigst) mit hochzuziehen UND AUCH SPIELZEIT zu geben. Denn es nützt ja alles nichts, wenn man das eigentlich möchte, aber sie im Endeffekt gar keine Chance auf Einsatzzeit haben, weil Edin ihnen diese nicht gibt, siehe Reyna, Moukoko, JBG. Sie versauern auf der Bank und wechseln früher oder später frustriert den Verein. Aber es heißt immer, sie brauchen Zeit und müssen gut behütet werden und aufgebaut werden… blablabla…. Ich denke mal Paris Brunner oder Julian Rijkhoff usw. dürften sich bald aus den Angeboten aussuchen für welchen Verein sie gerne auflaufen möchten…
Das erste Indiz das bei BVB Kaderplanung etwas nicht stimmt, war für mich Nachricht das Bensebaini Guerreiro „upgraden“ soll. Bin damals auf die Barrikade gegangen aber genau die gleichen Leute die jetzt "Edin Raus", rufen haben damals geschrieben, "Rapha verteidigt nicht" und "Rapha ist Sommerwetter Fußballer". Jetzt habt ihr mit Bense einen Spieler, der so limitiert ist, dass er nur noch verteidigt. Nicht einmal das kriegt er hin. Nur zum Info: Edin wollte Guerreiro behalten aber Kehl war derjenige der unbedingt Bense haben wollte und hat dies aus eigene Faust durchgeboxt. Auch dank Sammer und seiner Vorstellungen von Mentalität-Spielern. Deswegen geht mir sowohl Toxy als auch diese ganze "Terzic raus" Fraktion gewaltig auf die Eier. Lass Edin sein Job machen, gib ihm Zeit und kackt ihm nicht ganze Zeit auf die Füße! Er macht aus dem Scheiß da beste daraus!
Ich muss Dich ein wenig trösten , denn das Leverkusen diese Saison so brutal stark spielt , das hat schon auch mit Glück zu tun , denn keiner konnte vor dieser BL Saison erahnen , das die Leverkusen Transfers so brachial einschlagen . Der BVB ist keine schlechte Mannschaft , meiner Meinung nach ist Dortmund eine gute BL Mannschaft der zur einer Spitzenmannschaft einige Dinge fehlen . Warum kam es denn letzte Saison zu diesem Meisterkampf ? Nicht weil Dortmund so überragend performte , sondern weil Bayern München 1. der top Mittelstürmer fehlte und 2. weil die Bayern Mannschaft nicht so wie gewohnt ablieferte . Hätte Bayern München letzte Saison z.B noch Robert Lewandowski , oder Harry Kane als Mittelstürmer gehabt , dann wäre es NIEMALS zu diesem Zweikampf um die Deutsche Meisterschaft gekommen . Diese Saison hat Dortmund klar bei den Transfers Fehler gemacht. Wie sollte ein Felix Nmecha , oder Marcell Sabitzer einen Jude Bellingham ersetzen , unmöglich ! Ganz ehrlich , als der Name Edson Alverez mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde , dachte ich sofort , das wäre ein sehr schlauer Zug vom BVB . Als sich das nach Wochen zerschlug und ich dann laß , das Dortmund aus Wolfsburg Felix Nmecha verpflichtete , verstand ich den Fußball gar nicht mehr . Das größte Problem was ich bei Dortmund sehe , ist die Defensive . Teilweise viel zu langsam und zu fehlerbehaftet und das hat man besonders gegen Bayern München gesehen . Normal hätte Leverkusen am Wochenende gegen den BVB auch gewinnen können , gewinnen müssen . Leverkusen , besonders die Offensive hat es nicht gerafft das Sie viel mehr und besonders viel schneller über ihre Aussen kommen müssen , das Spiel lief meistens über die Mitte und dann viel zu viel klein, klein, teilweise standen sich die Leverkusen Spieler selbst auf die Füße und Dortmund machten die Passwege sehr stark zu . Mats Hummels machte wieder ein sehr starkes Spiel , aber das war klar , denn wenn Leverkusen zu langsam angreift , da kannst Du einen Hummels nicht raus nehmen , dafür ist Mats zu erfahren und schlau . Mats Hummels kann man nur über die Geschwindigkeit packen.
Das man wieder auf den Trainer schießt halte ich für Falsch! Das Taktisch überhaupt kein Plan war sehe ich nicht so. Ich finde die Ansprüche einiger Fans unrealistisch zu hoch! Sie wollen Zauberfussball sehen wie bei Real Madrid oder Man City und gleichzeitig Deutscher Meister werden und das für 2,50 €.
Für mich sind diese Fans Träumer und Vergleichbar mit den Blauen! Und was ist mit den Blauen passiert ist, sieht man ja!
Einige Fans sollten jetzt aufhören so eine unrealistische Scheiße zu erzählen!
Moin Moin zusammen 😪 nichts war abgesehen vom Punkt den wir mitgenommen haben gut am ersten Advent aus Dortmunder Sicht.
Mit Malen,Reyna,Moukoko,Haller wieder 90 min Bank kann ich einfach nicht nachvollziehen… es spielen immer die gleichen…
Spieler die in der Vergangenheit geholt worden sind wie Munier,Wolf Schulz,Schürrle und Co die sind für die meisten Teams bereits vor dem Scouting raus… Viele meiner Kollegen die KEINE BVB Fans sind wie ich können die ganzen Transfers nachvollziehen.
Malen & Haller werden das was ich weiß aller Voraussicht nach im Winter wechseln und mit dem Geld will man wohl erst im Sommer was machen.
Platz 3-4 ist das Ziel + den DFB Pokal bin mal gepannt ob das geschafft wird…