Der VfB Stuttgart hat gegen den SV Werder Bremen 2:0 (1:0) gewonnen und liegt mit 30 Punkten hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen und Meister FC Bayern München auf dem dritten Tabellenplatz. Die Tore für den VfB erzielten Deniz Undav (17.), der einst in der Jugend für Werder gespielt hatte, und Torjäger Serhou Guirassy per Foulelfmeter (75.). Die Bremer liegen mit elf Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist Weltmeister! Doch das allein hilft dem deutschen Nachwuchs-Fußball nicht aus der Krise. Denn: Viele Talente schaffen später nicht den Sprung zu den Profis. An guten Spielern mangelt es Deutschland nicht – sie bekommen aber zu wenige Gelegenheiten, sich auf höchstem Niveau durchzusetzen. Ein Blick ins Ausland könnte die Lösung sein. Was wird dort anders gemacht? Und was will der DFB jetzt ändern? Das und mehr klären wir in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/XAq3/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei X https://twitter.com/sportstudio   

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß hatte wie angekündigt seine beiden Torjäger Serhou Guirassy und Deniz Undav erstmals gemeinsam in die Anfangself beordert und ihnen Chris Führich und Silas zur Seite gestellt. Es war ein Quartett, mit dem die Bremer von Beginn an ihre liebe Müh und Not hatten. Der VfB kombinierte sich durch die Hälfte der Bremer, starb aber bisweilen in Schönheit. Im Stuttgarter Offensivwirbel verlor Werder mehrfach den Überblick, erstmals entscheidend beim Führungstreffer durch Undav (17.). Der frühere Bremer Jugendspieler staubte ganz im Stile eines Torjägers ab, nachdem Torhüter Michael Zetterer keine gute Figur gemacht hatte. Glück für die Gäste, dass es kurz darauf nicht schlimmer kam: Guirassy stand bei seinem Treffer im Abseits (21.). Die beste Nachricht für Werder: Der VfB machte aus seiner Vielzahl an Chancen zu wenig – schon zur Pause hätte das Spiel für die stürmischen Schwaben entschieden sein können. So aber wussten die Bremer, dass ihnen nur eine gute Aktion reichen würde, um wieder im Spiel zu sein. Ihre erste Gelegenheit dazu besaßen sie zunächst durch Rafael Borre, dessen Schuss aber wurde gerade noch geblockt (35.).

Doch ihre Hoffnung auf den Ausgleich machte sich Werder durch Probleme im Spielaufbau meist selbst zunichte: Nach 70 Minuten beendete Hoeneß das Zusammenspiel von Guirassy und Undav, indem er den Torschützen zum 1:0 auswechselte. Was nicht weiter schlimm war: Mit seinem siebten Torschuss machte Guirassy per Elfmeter dann doch den Deckel drauf. Niklas Stark hatte Guirassy zuvor im Strafraum gefoult. Der VfB hat jetzt 30 Punkte – nur drei weniger als in der gesamten vergangenen Saison.

VfB Stuttgart: Nübel – Stenzel (89. Rouault), Anton, Zagadou, Mittelstädt (71. Vagnoman) – Karazor – Silas (79. Leweling), Millot, Führich (79. Jeong) – Undav (71. Stiller), Guirassy
Trainer: Sebastian Hoeneß

SV Werder Bremen: Zetterer – Veljkovic (63. Stark), Friedl, Jung – Weiser, Stage (89. Lynen), Agu (71. Deman) – Schmid, Bittencourt – Borre (89. Kownacki), Ducksch (63. Njinmah)
Trainer: Ole Werner

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Kommentator: Martin Schneider

#zdfbundesliga

34 Comments

  1. Damit Außenstehende an dieser Stelle mal wissen, wie "gut" Werder unter Ole Werner ist: Der Mann hat den schlechtesten Punkteschnitt aller Werder-Trainer seit Liga-Gründung (Im Schnitt 0,8 Punkte) und war meine ich inzwischen damit auch unter den generell schlechtesten Bundesliga-Trainern aller Zeiten, meine mit in den "Flop-10" 😀

    Kann jeden Tag nen Dankgebet sprechen dass Baumann u. Co. halt keine Ahnung haben / Aus irgendeinem Grund es angeblich "Werder-Like" wäre, den Coach erst kurz vor knapp zu entlassen – Der wäre in keinem anderen Verein mit der Statistik noch Coach…

    Riskantes Spiel und wird den Bremern mMn. auch die Klasse kosten dieses Jahr! 🙁

  2. Ich freue mich so, dass der VfB endlich wieder erfolg hat, nach den Ausflügen in den Tabellenkeller und in die 2. BuLi in den letzten Jahren. Der VfB ist auch eine der unterschätztesten Mannschaften der 1. BuLi. Und damn ich will das Triko 😀 Allerdings fürchte ich, dass der VfB Guirassy nicht lange halten können wird, wenn der weiter so spielt. Da meldet bestimmt der FCB Kaufinteressen an. Ist immer so. FCB kauft die guten Spieler vom VfB… aber ist halt so im Fußball 🙂 (Bin seit fast 40 Jahren VfB Fan)

  3. Der Schiedsrichter hat Führich explizit selbst auf den Platz gebeten und der Bremer Torwart rollt ihm dann den Ball in die Füße. Eigene Doofheit. Der Friedl sollte sich mal lieber im Spiegel anschauen anstatt immer so einen Alarm zu machen. Oder einfach besser verteidigen.

  4. Liebe Bremer. Wenn ihr nicht bis zum letzten Spieltag unten drinn stehen wollt, dann wechselt den Spielstil oder den Trainer. Ich hab jetzt das 3. Spiel mit Bremen auswärts gesehen. Sie verteidigen ihr Tor hoch und laufen viel und das wars dann aber auch. Ihr müsst offensiver werden. Angriff ist die beste Verteidigung. Euer Duksch war praktisch gar nicht zu sehen, erst als der Ninja kam ( sorry ) wurde es besser. Der hat gleich Alarm gemacht. Wenn ihr einen Borre da vorn drinn habt, dann müsst ihr ihn auch füttern, sonst trifft der nix.

  5. Sorry aber es ist einfach richtig, den Spieler in dem Moment reinwinken zeigt mangelendes Fingerspitzengefühl, entweder früher oder nicht in diesem Moment, auch wenn es regeltechnisch okay ist

  6. Ohweia Werder! Zetterer im Tor, Fridl Kapitän und 3-5-2 was sie nicht können. Also wenn man so stur an Personal und Taktik festhält gehts in Liga 2.

  7. Ich würde alle Sportstudio Videos anschauen, wenn nicht den Spielstand in den Thumbnails gespoilt wird. Ich habe dieses Video nur angeschaut, damit ich dieses Kommentar schreiben konnte.

  8. Also, am Saisonanfang hätte ich alles vom VfB erwartet, nur das was sie aktuell machen, das nicht. Einzig die Chancenverwertung könnte noch besser sein, das Ding hätte auch gut und gerne wieder 2-3 Toren mehr ausgehen dürfen.

    Was Bremen mit der Szene vor dem Elfmeter hat, also keine Ahnung wo Zetterer da nen Mitspieler gesehen haben will. Im Interview meinte er er habe den wegen dem Trikot nicht gesehen. Ja gut, auch wenn Führich da nicht reingekommen wäre, der Ball wäre im Aus gelandet.

    Und bitte nehmt Undav und Waldemar Anton mal mit in die Natio, die haben es sich verdient. Wenn ich sehe wer da teilweise mit darf….

  9. Eine sehr blöde Sache dass die einheitliche Linie fehlt, die Fouls an Guirassy und Adeyemi sind absolut gleich aber jeder Schiri entscheidet einfach nach seinem eigenem Willen

  10. „Ist eindeutig ein Foul“
    Klar, dass so eine Bullshit Aussage von nem ZDF Kommentator kommt.
    Die glauben ja auch, dass ein Deutscher Atomausstieg das Weltklima rettet.
    Diese Vollpfosten.

Leave A Reply