Der SV Werder Bremen hat seinen ersten Auswärtspunkt der Saison geholt: Gegen den VfL Wolfsburg gab es am Sonntag ein 2:2-Unentschieden. DeichStube-Reporter Malte Bürger berichtet von der Volkswagen-Arena und schätzt das Spiel, die Lage und die Diskussionen um einen nicht gegebenen Handelfmeter ein. Film ab! #werder #bremen #deichstube

20 Comments
Viel zu wenig Werner raus
Werner raus!
Vorab: Ich bin erleichtert und froh, dass Werder in Wolfsburg 1 Punkt geholt hat.
ABER:
Ole Werner wird in die Geschichte Werder Bremens eingehen als "Der Trainer der UNTERLASSENEN Einwechslungen"! 🤨
Ich habe den Eindruck, kein Außenstehender kann diese Nicht-oder immer zu späten-Einwechslungen mehr nachvolziehen.
Ole Werner wechselt ständig äußert spät, aber das ist jetzt mindestens schon das zweite Spiel, in dem dieses zu späte Einwechseln des Trainers Werder potenziell 2 Punkte, in Summe also bereits 4 Punkte, gekostet hat.
Habt ihr Werner nach dem Spiel auf die späten Einwechslung angesprochen? Ansonsten wäre das mal ne interessante Frage für die nächste PK. Würde mich wirklich interessieren warum er es scheut nicht früher Impulse zusetzen.
Ich bin der gleichen Meinung wie Malte Bürger.
Dieses ewige Gemeckere finde ich schon krass.
Erst einmal ist man hinterher bekanntlich immer schlauer und außerdem weiß doch niemand ob bei einem Wechsel wirklich ein anderes Ergebnis erzielt worden wäre.
Ich freue mich auf jeden Fall über den wichtigen Auswärtspunkt
Leistung völlig in Ordnung, weiter so Männer, Forza svw
Danke Malte für deinen Kommentar zum heutigen Spiel.Wir sind ganz deiner Meinung.1 Punkt okay- schade – es hätten auch 3 sein können.
Aber wir schauen optimistisch zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag gegen die Eintracht!💚🤍💚🤍💚🤍
V.a.r den sollte mal hinterfragen….handelnder…jede Woche die gleiche Sch…….
Gerade aus Wolfsburg zurück. Super Support von unseren Fans und gutes Auswärtsspiel abgeliefert.
Gut gemacht. Ein Punkt in WOB ist doch OK
Ole Werner hat seinen Spielern nach dem Platzverweis mit seiner Geste, tippen an den Kopf, klar suggeriert, dass er kein Risiko mehr will und mit dem Punkt zufrieden ist. Wie mutlos und feige!!!! Hier wäre ein Dreier drin gewesen und nach den zwei peinlichen Klatschen gegen die Aufsteiger fast zwingend gewesen…..Aber diese Feigheit und Mutlosigkeit des Trainers hat das verhindert, genauso wie seine späten Wechsel.
Der Punkt ist in Ordnung. Viel mehr freut mich, dass ich meine eine Entwicklung erkannt zu haben.
Ich hätte mir nur Njinmah 10 Minuten früher gewünscht
10Punkte nach 10 Spieltagen
Ich kann das nicht mehr
einer plapperts vor, andere nach….. „früher wechseln“….
woher kommt die maßlose selbstüberschätzung??? so gestaltet mal einwandtfrei ein scheiss umfeld👍🏼
Daß quasi dieselben Szenen unterschiedlich bewertet werden, war schon vor dem VAR der Fall. Also das jetzt als Kritik daran zu nehmen, ist hanebüchen. Das uralte Problem ist eben die Handregel an sich. Ob nun mit oder ohne VAR. Wenn die Regel nicht paßt, dann paßt sie nicht. Das hat nichts mit dem VAR zu tun.
Man muß auch mal aufpassen, nicht eine komplette Anti-Haltung gegen den VAR einzunehmen, sodaß alles, was schiefläuft, dem VAR zugeschrieben wird. Frei nach dem Motto: Es gießt in Strömen – der VAR ist schuld. Die Bahn verspätet sich – der VAR ist schuld.
Immer diese Werner verteidiger, Wir fingen uns gegentor nach gegentor immer auf die gleiche Weise weil wir zu hoch standen, nun haben wir die letzten Spiele eher selten so hoch verteidigt und schaue da es klappt auch mal mit Punkte holen. Viele sind keine Trainer das ist Richtig, aber bei Werders Spieltaktik laufen soooviele dinge Falsch das es jeder sieht, außer die es nicht sehen wollen. Und dazu gehört halt auch das Wechseln. Selbst wenn du auf 1 punkt spielst, musst du schnellere Spieler einwechseln um noch ein Konter zu fahren, gerade auswärts wo das Heimteam versucht noch 3 pkt zu holen.
Einfach zu viele Experten hier … Jungs, macht mal alle eure Playstation aus!
– Weltklasse Schmid ^^
– Njinmah der gegen tief stehende Gegner noch nichts gerissen hat
– Woltemade der auch noch keine Akzente setzen konnte
– Opitz … Opitz in die Nationalmannschaft … gleiche Kategorie wie JoJo Eggestein oder Fabio Chiarodia 😂
Verstehe trotzdem die späten wechsel nicht.
Gerade ein Nimjah der eigentlich sogut wie immer funktioniert nach einwechslung erst in der 85?
zettterer muss im tor bleiben.
Zetti ist Schuld an dem deutlichen Aufwärtstrend, die Abwehr steht sicherer aufgrund seiner Spielweise. Werner muss den schlechtesten Mitarbeiter des Vereins endlich überstimmen und Zetti spielen lassen. Seit 2014 ist C. Vander d nun Torwarttrainer. Er ist für mich einer der Haupt-Verantwortlichen für den sportlichen Abstieg des Vereins. Werder hat immer gute Torhüter gehabt, Günther Bernhard, Dieter Burdenski, Olli Reck, Frank Rost, Tim Wiese. C. Vander hat es bis heute nicht geschafft einem hochtalentierten Pavlenka die einfachsten Grundlagen des Passspiels und des Verhaltens bei Flankenbällen beizubringen. Ein Armutszeugnis für jeden Torwarttrainer!