England hat sich das Ticket für die Fußball-Europameisterschaften 2024 in Deutschland gesichert: Die Three Lions setzten sich mit 3:1 gegen Titelverteidiger Italien durch. Bayern Münchens Angreifer Harry Kane (32. Minute/Foulelfmeter und 77.) per Doppelpack sowie Marcus Rashford (57.) machten im Wembley-Stadion die Treffer für die Engländer. Gianluca Scamacca (15.) war der Führungstreffer für die Squadra Azzurra gelungen.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/ 

Das Wiener Derby zwischen der Austria und Rapid ist nach dem Old Firm, dem Glasgower Derby zwischen Celtic und den Rangers, das zweitälteste Fußball-Städteduell Europas. Zwei Traditionsvereine, zusammen 56 Meister- und 41 Pokal-Titel – und die heißeste Rivalität Österreichs! Conan Furlong nimmt euch in seinem Vlog mit in eine der schönsten Städte der Welt und zeigt euch, wie sehr das Umfeld und die Fans für diese beiden Klubs brennen: https://kurz.zdf.de/TW06/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/     
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de     
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Beide Mannschaften gingen in einem hochklassigen Länderspiel von Beginn an ein hohes Tempo, ohne zwingend gefährlich zu werden. Italien schlug schließlich mit der ersten Torchance zu und ging durch Gianluca Scamacca in Führung (15. Spielminute). Jude Bellingham holte einen Elfmeter heraus, nachdem ihn Giovanni di Lorenzo im Strafraum mit einer Grätsche gestoppt hatte. Bayern-Stürmer Kane verwandelte den fälligen Strafstoß souverän ins rechte Eck, während Keeper Gianluigi Donnarumma in die andere Richtung unterwegs war (32.). 1:1 zur Halbzeit!

Nach dem Seitenwechsel brachte England seine Qualitäten auf den Platz und war das deutlich überlegene Team. Die Three Lions belohnten sich mit weiteren Treffern: Erst kam Marcus Rushford nach starker Vorlage von Bellingham aus 14 Metern zum Abschluss (57.), dann schnürte Kane seinen Doppelpack (77.). England löst mit dem 3:1-Sieg das Ticket für die Europameisterschaften 2024 in Deutschland. Die Italiener fallen mit der Niederlage auf den dritten Rang der Gruppe C zurück und müssen um die EM-Teilnahme bangen.

Die Aufstellungen:

England: Pickford – Walker, Stones (63. Guehi), Maguire, Trippier – Phillips (69. J. Henderson), Rice – Rashford, Bellingham (85. Grealish), Foden – Kane
Trainer: Gareth Southgate

Italien: Donnarumma – Di Lorenzo, Scalvini, Acerbi (63. Bastoni), Udogie (63. Dimarco) – Frattesi, Cristante, Barella – D. Berardi (78. Raspadori), Scamacca (63. Kean), El Shaarawy (87. Orsolini)
Trainer: Luciano Spalletti

Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)

Kommentator: Martin Gräfe

28 Comments

  1. England war zwar eindeutig besser und verdienter Sieger…trotzdem müsste Phillips in der 65. Minute vom Platz gestellt werden! Interessant , dass die Szene nicht gezeigt wurde?!

  2. Keine Schweigeminute für die 1000 Toten aus dem Krankenhaus die Israel ermordet hat. Westliche Doppelmoral sowas von widerlich. Freue mich schon das ihr im Winter frieren wird 😀

  3. Mit Bellingham hat England endlich jemanden der sich mal was traut zu machen. Mit ihm könnten die vielleicht endlich was gewinnen.

Leave A Reply