Der FC Bayern München hat am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga dem SC Freiburg nicht den Hauch einer Chance gelassen, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Beim 3:0 (2:0)-Heimsieg erzielten Kingsley Coman und Leroy Sané die Tore für die Bayern.

Alle Highlights aus erster und zweiter Bundesliga findet ihr immer ab Montagmorgen 0 Uhr in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/index.html
Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau
Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de
Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/

In der Tabelle änderte sich für die Münchner nichts, sie bleiben weiterhin auf dem dritten Platz hinter Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart. Freiburg steht nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle.

Mut- und leblos präsentierte sich Freiburg nicht nur im ersten Durchgang. Einzig eine halbwegs anständige Torchance ergab sich, als Roland Sallai (6.) Kollege Lucas Höler in die Tiefe schickte, dem jedoch beim Schussversuch rechts im Strafraum der Ball über den Spann rutschte.

Der FC Bayern dominierte die Partie eindeutig und so kam es, wie es kommen musste, wenngleich eher aus Versehen. Fast von der rechten Außenlinie schlug Coman eine vermeintliche Flanke in den Strafraum – der Ball wurde länger und länger und flog über SC-Schlussmann Noah Atubolu an den langen Innenpfosten und prallte von dort ins Tor.

In der 19. und 22. Minute hätte 100-Millionen-Einkauf Harry Kane erhöhen können, seine Schüsse gingen aber knapp am Tor vorbei. Kurz darauf glänzte der Engländer als Vorbereiter, als er auf den durchgelaufenen Sané querlegte, der aus vier Metern zum 2:0 einschob.

Pech hatte Sané kurz vor dem Halbzeitpfiff. Er narrte Gegenspieler Merlin Röhl im Strafraum und zirkelte den Ball in den langen Winkel – doch der VAR nahm den Treffer zurück, weil Sané hauchdünn abseitsgestanden hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit agierte Freiburg viel zu passiv, ja geradezu ehrfürchtig. Die Bayern mussten sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, das Ergebnis eher zu verwalten als den Sack endgültig zuzumachen. Bei vielen Aktionen fehlte die letzte Entschlossenheit.

Freiburg ließ die Münchner jedoch spielen, wirkte weiterhin resigniert und ohne Selbstvertrauen. Münchens Coman (68.) nahm am rechten Strafraumeck Maß, setze den Ball aber aufs Tordach. Vier Minuten später scheiterte der Franzose mit einem Schuss aus zehn Metern an SC-Keeper Atubolu.

Die Partie plätscherte daraufhin ihrem vorhersehbaren Ende entgegen. Freiburg konnte an diesem Abend einfach nicht, die Bayern taten nur noch das Nötigste, um den ungefährdeten Sieg unter Dach und Fach zu bringen und die Pflichtaufgabe zu erfüllen. Coman sorgte schließlich in der Endphase mit seinem Treffer zum 3:0 für den Schlusspunkt – Philipp Lienhart hatte den Schuss aus acht Metern noch unglücklich abgefälscht.

Startaufstellungen:
Bayern München: Ulreich – Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies – Goretzka, Kimmich, Sané, Müller, Coman – Kane
Trainer: Thomas Tuchel

SC Freiburg: Atubolu – Sildillia, Lienhart, Gulde – Sallai, Röhl, Eggestein, Kübler, Doan, Grifo – Höler
Trainer: Christian Streich

Schiedsrichter: Robert Schröder

#bundesliga #sportschaubundesliga

28 Comments

  1. Freu mich sehr für Leroy! In meinen Augen vom Talent her einer der begnadetsten Fussballer Europas! Und mit Tuchel hat er jetzt endlich einen Trainer der ihn fördert und fordert! In der jetztigen Form und mit Harry Kane als kongenialer Partner ist auch in der CL wieder erlaubt zu träumen. Wembley (CL Finale) wir kommen 💪

  2. Nachdem Ausfall von Matze Ginter haben viele bereits das schlimmste befürchtet.
    Es war aber durchaus in Ordnung, nur verteidigt und sich artig die Niederlage abgeholt.
    Ohne personelle Wechsel wird das diese Saison genau so weiter gehen, aber für die unteren Teams reicht es ja (zur Zeit noch).

  3. Dieses Jahr wird dank Hr. Streich und Atubolu Freiburg in ganz schwierige Situation stecken.
    A: Atubolu 0 Erfahrung weder Buli noch in El, obwohl wir ein Müller auf der Bank haben der Erfahrung in beide Wettbewerbe hat und man Atu ausleihen könnte und….
    B: mit so eine junge Mannschaft versteht man nicht mehr was Hr.Streich erreichen will okay wir haben es verstanden das man auf die Jungend setzt aber so werden wir uns dieses Jahr nicht mehr übers Wasser halten können.

    Also bitte Herr Streich aufwachen und den Müller spielen lassen bitte oder jemand von Premier league ausleihen und ATU verleihen

  4. Gibt es einen Unterschied zwischen "Spieler des Tages" und "MWP"? In einem anderen Stream wurde gesagt, dass Sané MWP wurde.

Leave A Reply