Borussia Mönchengladbach ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den 1. FSV Mainz 05 hinausgekommen. Der FSV erwies sich gegen die Borussia als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.
51.529 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Gladbach schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Florian Neuhaus zum 1:0. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Brajan Gruda den Ausgleich (24.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Gleich drei Wechsel nahm Borussia Mönchengladbach in der 64. Minute vor. Jordan Siebatcheu, Neuhaus und Alassane Pléa verließen das Feld für Tomáš Čvančara, Manu Koné und Nathan N’Goumou. In der 70. Minute stellte Mainz personell um: Per Doppelwechsel kamen Aymane Barkok und Anwar El Ghazi auf den Platz und ersetzten Jae-sung Lee und Gruda. Barkok traf per Linksschuss zur 2:1-Führung für die Gäste (75.). Joe Scally, der von der Bank für Luca Netz kam, sollte für neue Impulse bei der Borussia sorgen (79.). Scally, der in der 88. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen Gladbach und der 1. FSV Mainz 05 mit jeweils einem Punkt auseinander.
Borussia Mönchengladbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu Hause entschied der Gastgeber in dieser Spielzeit bisher nicht eine Begegnung für sich. Ein Punkt reichte der Borussia, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht Gladbach auf Platz zwölf. Borussia Mönchengladbach verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und drei Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Borussia auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Der FSV holte auswärts bisher nur einen Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung von Mainz aus, sodass man nun auf dem 17. Platz steht. Mit 19 Toren fing sich der 1. FSV Mainz 05 die meisten Gegentore in der Bundesliga ein. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Mainz etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte der 1. FSV Mainz 05.
Die nächste Bewährungsprobe steht für Gladbach am 22.10.2023 (15:30 Uhr) an, wenn man zum 1. FC Köln reist. Tags zuvor begrüßt der FSV den FC Bayern München vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 Videowelt: https://www.sport1.de/tv-video
#SPORT1 #Bundesliga #Fußball

7 Comments
Erster
Erster
wie sie einfach ein mädels duo nach dem anderen roasten
Selenskyj sponsort die Borussia ja immer noch, sieht man am Mittelkreis seit fast 1,5 Jahren. Sehr solidarisch von ihm dass er was von seinen Reichtümern nach Gladbach und somit Deutschland abgibt.
Eine Line Schnee auf Selenskyj!
Selenskyj sponsort die Borussia ja immer noch, sieht man am Mittelkreis seit fast 1,5 Jahren. Sehr solidarisch von ihm dass er was von seinen Reichtümern nach Gladbach und somit Deutschland abgibt.
Eine Line Schnee auf Selenskyj!
Jawohl Mainz 😊👍⚽️
5:05 finde das so süß irgendwie ❤