Nach Gnabry-Schock: Tuchel völlig niedergeschlagen | Preußen Münster – FC Bayern 0:4
Der FC Bayern hat das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal bei Preußen Münster teuer bezahlt. Serge Gnabry wird in den kommenden Wochen ausfallen.
Schon vor dem Spiel bei Preußen Münster hatte Trainer Thomas Tuchel von einer “außergewöhnlichen Situation” gesprochen. Die Bayern hatten keinen etatmäßigen Innenverteidiger mehr im Kader und mussten in der Abwehr etwa mit Leon Goretzka improvisieren.
Doch es kam noch schlimmer: Bereits in der vierten Minute der Pokalpartie wurde Serge Gnabry von Keeper Johannes Schenk im Strafraum abgeräumt. Bei der Aktion der Bayern-Leihgabe verletzte sich der Nationalspieler am linken Unterarm. Unter Schmerzen hatte es der DFB-Nationalspieler nochmals kurz probiert und kam aufs Feld zurück. Doch nach elf Minuten wurde Youngster Frans Krätzig für Gnabry eingewechselt.
Der Nationalspieler kehrte zwar noch während der Partie mit einem geschienten Arm auf die Bank zurück. Doch Grund zur Hoffnung gab es nicht, denn Tuchel verriet nach dem Spiel bei “Sky”, dass sich der Nationalspieler, der zu diesem Zeitpunkt bereits beim Röntgen gewesen war, den Unterarm gebrochen habe.
“Mein letzter Stand ist, dass er morgen operiert wird”, sagte der Bayern-Coach. “Er wird einige Wochen fehlen. Das ist sehr bitter für ihn persönlich, aber auch für uns.”
Damit wird Gnabry auch dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann bei dessen Debüt auf der USA-Reise (9. bis 18. Oktober) der Nationalmannschaft fehlen. In knapp zwei Wochen bricht der Tross bereits auf, in Amerika sind Tests gegen die USA und Mexiko vereinbart.
► Abonniert den Kanal, damit ihr kein Video mehr verpasst!
Folgt uns auch auf unseren anderen Social Media Kanälen:
► Instagram: https://instagram.com/kicker
► Facebook: https://facebook.com/kickeronline
► Twitter: https://twitter.com/kicker_bl_li
► TikTok: https://tiktok.com/kicker
Unsere Angebote:
► kicker App für iOS und Android: https://hyperurl.co/kickerapp
► Website: https://www.kicker.de
► kicker eSport: https://esport.kicker.de

5 Comments
Der Tuchel kann doch nach Schalke gehen, schlechte Spieler, schlechter Trainer.
Hätte er mal nur jungendspieler und so aufgestellt
business as usual, 2. vollwertige mannschaft auf der bank , wie pep, darauf wird er hoffentlich hinarbeiten. also geld ist vermutlich die lösung. kommt zeit, kommt tat, da sind die engländer dendeutschen ziemlich voraus…..
Wennihrallesvorherwisstwarumhabtihrnichtdierichtigenlottozahlengewaehltihrbesserwisser😂😂😂😂😂
Hat er erwähnt dass er "sehr zufrieden"ist?😂😂