Chancen-Wucher und Feuerwerk im Kracher – und Bayer Leverkusen verteidigt die Tabellenführung!

Durch ein Elfmetertor in der Nachspielzeit von Exequiel Palacios zum 2:2 (90. Minute + 4) verpasste Verfolger FC Bayern im Duell mit dem Spitzenreiter den Sprung auf Platz 1 – obwohl schon alles nach einem Lucky Punch der Münchner in der Schlussphase ausgesehen hatte.

Durch ein spätes Tor von Leon Goretzka (86. Minute) führte der Rekordmeister kurz vor Schluss mit 2:1, dann verursachte Alphonso Davies gegen Jonas Hofmann den fatalen Strafstoß, den Referee Daniel Schlager erst nach VAR-Check gab.
Bundesliga auf SPORT1
VAR-Elfer macht Bayern sauer

Harry Kane (7.) und Alejandro Grimaldo (24.) trafen zuvor in einem hochkarätigen Spitzenspiel.
Leverkusen kontert Bayern mit Traum-Freistoß

Kane hatte für dominant startende Bayern nach einer brandgefährlichen Ecke von Leroy Sané schon in der 7. Minute per Kopf eingenickt.

Danach allerdings entglitt dem Rekordmeister das Spiel zunehmend. Leverkusen drehte auf und belohnte sich durch einen traumhaften Freistoßtreffer durch Alejandro Grimaldo (24.) mit dem Ausgleich.

In einem hochklassigen Kracher verballerten danach beide Teams hochkarätige Möglichkeiten. Bayer brachte durch Victor Boniface (31./32.) den Ball nicht im Tor unter, Bayern verzweifelte in Person von Thomas Müller und Serge Gnabry (Doppelchance 35.) und Leroy Sané (43.) und Leon Goretzka (44.) und noch zweimal Gnabry (45./45. + 1) vor allem an Schlussmann Lukas Hradecky.

Nach der Pause ging es mit dem Chancen-Wucher weiter: Nachdem Boniface einen frechen Schuss von der Mittellinie auf den Bayern-Kasten setzte (52.), vergab wenig später Kane für Bayern eine hundertprozentige Möglichkeit.

Nach Müllers Vorlage war der Superstar frei vor Hradecky und zog aus sechs Meter ab – doch Leverkusens Schlussmann lenkte den Ball mit den Stollen noch um den Pfosten.
Bundesliga-Datencenter

Bayer klopfte seinerseits mehrfach an: Florian Wirtz traf aus bester Position aber nur den Pfosten (78.), Boniface scheiterte frei vor Ulreich am Keeper des FCB (80.).

Kurz zuvor war der eingewechselte Jamal Musiala nur haarscharf von Edmond Tapsoba am Tor gehindert worden. Den vor allem von Bayerns Fans geforderten Elfer gab Referee Daniel Schlager zu Recht nicht.
In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse: Goretzka, der zuletzt im DFB-Team ausgebootet wurde, sorgte mit seinem späten Tor für einen persönlichen Befreiungsschlag, der aber nicht zum Sieg reichen sollte.

Weil Davies im eigenen Strafraum von hinten Hofmann umrannte, zeigte Schlager auf den Punkt – und Palacios versenkte eiskalt.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 Videowelt: https://www.sport1.de/tv-video

#SPORT1 #Bundesliga #fcbayern #fußball #highlights

29 Comments

  1. Unabhängig von dieser ewigen Diskussion ob es nun ein Elfer war(für mich war es definitiv einer), hätte das Spiel auch mit Sieg für Leverkusen und somit noch schlechter für die Bayern ausgehen können. Leverkusen war richtig stark und hätte es verdient gehabt dieses Spiel zu gewinnen. Das war nicht nur Augenhöhe ! Diese Saison wird eng für die Bayern, unabhängig von diesem, aus der Sicht einiger hier, gegebenen Strafstoß. Dieser Elfer entscheidet nicht die Saison, sondern die weiteren Spiele.

  2. Das Traurige ist, dass mittlerweile nach praktisch JEDEM Fussballspiel über den Schiedsrichter diskutiert wird, JEDE Entscheidung wird in Frage gestellt. Bei JEDEM Ein wurfentscheid verwirft man die Hände oder stellt sich gar vor dem Linienrichter auf. Ist das die Entwicklung, die man sich wünscht ? Im Eishockey gibt es das nicht, Beim American Football….einem Sport, der von Schiedsrichter-Entscheidungen deutlich krasser tangiert ist, sieht man selten bis nie einen Coach oder einen Spieler einen Entscheid in Frage stellen. Ich mags echt bald nicht mehr hören…und darum sind mir Tuchel & Co. am Freitag mal wieder extrem auf den Sack gegangen.

  3. Ich habe so oft gelesen, dass Bayern froh sein kann nicht verloren zu haben. Wahnsinn wie viel Blödsinn von der Anti-Bayern-Fraktion kommt. Gerechtes Unentschieden. Dennoch in vielerlei Hinsicht unglücklich mit dem Elfmeter. Das waren wieder Bayernmomente der vergangenen Rückrunde.

  4. Mal wieder nicht mit einer Linie gepfiffen. Wenn das Foul an Musiala nicht gepfiffen wird, was ziemlich identisch zu dem gegen Hofmann ist dann sollte der Schiedsrichter beides nicht pfeifen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, da Musiala sonst durch gewesen wäre, dass das eine Notbremse war.

    Zu wenig für einen Elfmeter ist lächerlich. Ein Foul ist ein Foul. Ob es an der Mitteline oder im eigenen 16er passiert.

  5. Meiner Meinung nach hätte Hofmann auch schon mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können wenn der Schiri seine Aktionen auch so kleinlich auslegt wie den Elfer. Außerdem sieht man wenn man genau hinschaut, dass Hofmann sich schon fallen lässt bevor Davies ihn unten am Fuß berührt. Wäre Hofmann nicht wie eine Heulsuse 8 Minuten vor „Schmerz“ am Boden gelegen hätte nicht eine Person über die Entscheidung diskutiert und das Spiel wäre einfach normal weiter gelaufen. Meiner Meinung nach ist Fußball momentan einfach nur noch ein Witz! Trotzdem gilt: Mia San Mia!

  6. Bayern ist einfach ne richtige gurkentruppe geworden, weil die spieler einfach außer kimmich und musiala keine konstante leistung zeigen😅

    Sasionende wird bayern sich nur für die cl qualifizieren, weil leverkusen und leipzig deutlich bessere qualität haben und vor den stehen werden!

  7. Sorry, aber Hofmann möchte nur den Elfer, stellt das Bein raus und sinkt nach der Berührung sofort zu Boden. Alte Gladbacher Schule. Das haben wir in den Spielen zwischen Gladbach und dem FCB regelmäßig in den letzten Jahren von den Gladbachern gesehen. Ich finde sowas erbärmlich

  8. Ich sage mal so, wenn ich die Musiala Aktion (zurecht) weiterlaufen lasse, dann auch die von Hofmann. Unglücklich, aber Bayern hätte bei entsprechender Chancenauswertung auch 7:4 gewinnen können.

Leave A Reply