„Der STAHLWERK Doppelpass“ diskutiert am Sonntag live auf SPORT1 über das DFB-Team nach dem Testspiel gegen Japan, bereits am Dienstag wartet dann auf die Nationalmannschaft Vizeweltmeister Frankreich. Die Stimmung ist nach den jüngsten Entwicklungen angespannt, Bundestrainer Hansi Flick, der bereits unter Druck steht, und sein Team müssen sich nun mehr denn je beweisen. Auch der mäßige Start von Borussia Dortmund in der Bundesliga und die Rolle von Edin Terzic werden thematisiert ebenso wie das Treiben auf dem Transfermarkt und der Wettbewerbsnachteil für die Bundesliga durch die frühe Transfer-Deadline.
Moderator Jochen Stutzky, der an diesem Sonntag seine Doppelpass-Premiere als Hauptmoderator feiert und Florian König vertritt, und Co-Moderatorin Katharina Kleinfeldt begrüßen zur Talkrunde im Hilton Munich Airport Hotel den früheren Profi von Köln und Leverkusen Patrick Helmes und Michael Reschke. Der Head of European Football bei der Berateragentur CAA Stellar war zuvor in unterschiedlichen tragenden Rollen unter anderem beim FC Schalke, VfB Stuttgart und FC Bayern aktiv.
Zu Gast sind zudem Stephan Kaußen (freier Journalist), Timo Latsch (RTL) sowie die SPORT1 Experten Stefan Effenberg und Mario Basler.

► Zur SPORT1-App: https://go.sport1.de/3dQ5Ht
► Channel abonnieren: https://go.sport1.de/LkcEDq
► SPORT1 auf Facebook: https://www.facebook.com/SPORT1News
► SPORT1 bei TikTok: https://www.tiktok.com/@sport1news
► SPORT1 auf Instagram: https://www.instagram.com/sport1news/
► SPORT1 Videowelt: https://www.sport1.de/tv-video

#SPORT1 #DOPA #Fußball

50 Comments

  1. … jetzt muss ich mal dazwischen krätschen… der Herr neben Stefan Effenberg… Dortmund schlechter als Köln
    und etc. ….??
    dann hat er die Spiele nicht gesehen ..!!
    aber…. es stimmt schon…. Watzke und Sommer sollen die Heilsbringer beim DFB sein
    und kriegen zu Hause die Sache…. übrigens schon seit Jahren…. nicht auf die Reihe…
    aber…. das sag ich dazu…. da hab ich Hoffnung…
    ein bisschen weg vom Ausbildungsverein und hin zu mehr Kontinuität und Nachhaltigkeit
    beim Aufbau eines Kaders der dann auch über die Jahre tragen soll….
    ich glaub das hat man verstanden… ständig Umbruch das hilft auf Dauer nicht weiter…
    aber das dauert etwas…. da braucht man schon einen längeren Atem

  2. Man hat auch in der Doku gesehen das Kimmich Hansi Paroli geboten hat, taktisch und als Führungsposition. Dafür wurde Kimmich abgesägt ! Selbst Füllkrug der das erste mal beim DFB war, bei der WM, hat mehr Führungsqualität als Hansi gezeigt!

  3. Stammtisch as it best….peinlich und zum Fremdschämen. Versoffen und aufgedunsen dreinschauende Möchtegernexperten bedienen die niederen denunziatorischen Blockwartreflexe……
    Die "Mannschheit2023" exemplarisch für unsere Gesellschaft….zum Fremdschämen aus Chronistensicht.

  4. 01:05:15 Basler trifft den Nagel auf den Kopf. Die Spieler haben in der Nationalmannschaft keine Motivation weil sie für ihr Land nicht alles geben wollen/können und wieso nicht ? Weil sie einen deutschen Pass aber keine Seele für das Land haben.

  5. Ganz klar alle nationalspieler an irgendeine Bananenrepublik verkaufen und auf ein Baumwollfeld stellen das waren alles versager und vollpfosten die verdienen aus meiner sicht nicjt einen müden cent jeder kreisligaspieler wäre besser aufgetreten als diese baumwollpflücker eine mannschaft aus kreisligaspielern die deutschland vertreten dürften würden sich mehr rein hängen und sich gegenseitig motivieren als diese faule bande voller versager absulute pfeifen wir sollten die alle ausbürgern und die japaner einbürgern so eine blamage die affen sollen sich lieber im urwald von liane zu liane schwingen und da rum hüpfen sowas peinliches alles pussys die verdienen es nixht den adler auf der brust zu tragen die verdienen es höchstens ein blindenabzeichen zu tragen diese vollnasen absolut erbärmlich

  6. Stimme Mario vollkommen zu, ich habe 2006 Deutschland erlebt als ich im Sommer im Freibad am großen Fernseher zugeschaut habe und sah wie sie Voller Blut und Schweiß gekämpft haben, Heute ist es nur noch Geld Geld Geld und Leistung 2 Rangig

  7. Spieler wie Breitner, Rummenigge, Schumacher, Völler, Matthäus, Effenberg, Müller, Lahm, Kroos, Netzer, Brehme, Vogts, Förster, Schweinsteiger, Briegel haben mit Stolz für Deutschland gespielt und das war eine Nationalmannschaft. Das waren noch echte Männer.

    Die Mannschaft besteht bzw. bestand aus Spielern wie Gündogan, Özil, Rüdiger, Kehrer, Sané, Gnabry usw. und es sind sicherlich gute Spieler, aber man merkt, Stolz für Deutschland zu spielen haben die nicht.

  8. Leute ernsthaft. Wie kann man die Leistung von Flick so dermaßen schmälern. Er hat nicht nur eine fertige Mannschaft mit Stars vor sich gehabt, sondern hat sie mannschaftstaktisch und spielerisch auf ein hohes Level gehievt. Man kann nicht einfach so mal 7 Titel gewinnen. Ja bei der N11 war nicht mehr der alte. Ich denke aber das Flick es nicht geschafft hat ein System zu schaffen welches zu den Spielern passt. Das war sein Fehler. Zudem sind in der N11 Charaktere drin, die in der Entwicklung stecken geblieben sind oder national seit Jahren nur durchschnitt sind

  9. Naja wenn die Spieler scheise spielen dafür Millionen kassieren und dann ein basler kritisiert es sein Elf blinde und das schon als Beleidigung gilt na dann haben wir aber echt Probleme in Deutschland nicht nur beim Fußball

  10. Mal ehrlich, analog zu unserer Lobbiestenregierung, drückt sich überall dieser Watzke in Toppositionen hinein und nimmt sein Spezie Sammer stets im Handgepäck als Berater mit.

    Dabei blockieren Sie den Fortschritt der jüngeren Generation und alles nur, weil Sie Ihre Taschen nicht voll genug bekommen können.

    Dieser Watzke ist unerträglich geworden, zu faul, um mit Fleiss und,Eigenleistung was voranzutreiben, dafür muss Sammer ran und am Ende zahlen wir mal wieder die Zeche für die Eliten, ob in der Politik, oder eben beim DFB und bei den Clubs.

    Ähnlich Flick, zu opportun um selbst zurück zutreten, damit er das Gehalt, oder Abfindung sich noch einstreichen kann.

    Das ist doch die Pest in unserem Land, dass wir normalen Bürger uns mit Armutsrenten und Mindestlohn beschäftigen müssen, während sich die selbsternannten "Führer" fleissig am Gemeinschaftsgeld bedienen und so tun, als wären Sie unersetzlich, dabei glänzen Sie nur noch vor Inkompeten und laden auf uns auch noch irres Gendergedöns und Bindenquatsch etc. ab.

    Einfach nur noch erbärmlich, wie die Eliten nichts mehr leisten, aber sich die Taschen füllen, deshalb hat doch keiner mehr Bock auf diese Nation.

    Wird endlich mal Zeit, dass wir auch nichts mehr leisten, schliesslich bekommen wir für unsere Arbeit noch nicht einmal aussreichen Geld zum überleben!

  11. Basler ist ein Rassist…..labert nur Müll, aber denkt er wäre der super Experte…
    Und mal davon abgesehen war er als Spieler auch nicht besonders gut, auch wenn er und rin paar andere das anders sehen…..als er Trainer in Trier war, konnte man ihn öfter in der dortigen Spielothek finden als im Stadion….ich denke das sagt genügend aus….

  12. "Diese lockeren 10m muss er über 80 mal im Spiel machen," traut sich der ehemalige Fußball Spieler zu sagen.
    Welch Offenbarung, Patrick Helmes.
    Der Spieler soll Laufen, mehrfach Laufen, in einem Spiel. Laufen.
    Und vielleicht sogar, tut er das 1 mal zu oft. Und vielleicht sogar, verhindert er dabei nicht jedesmal 1 Tor.
    Und vielleicht sogar, verliert die Mannschaft das Spiel. Das ganze Spiel. Trotz er gelaufen ist. Mehrfach, oder sogar 10 Mal.
    Nun, verständlich, vielleicht wird er nur für 79 Spiele bezahlt. Man weiß ja nie.

  13. Rüdiger Gündogan Sane Gnabry Özil Verstegen .Opas Müller usw😂❤Österreich mit Rangnick Alaba Arnautovic(nicht gut genug für BL) und viele andere Sabitzer(bei Bayern nicht gut genug) 👍wir werden Europameister 😂❤❤❤❤😅

  14. Schaut euch mal die Einschaltquoten bei RTL vom Sonntag american Football an.unterirdisch gering. 810 Tsd.wollten sowas sehen. NFL ist kein DFB. Eine Abstimmung mit der Fernbedienung. Auch die Quotenfrau konnte die Quote nicht retten

  15. Diese Social Media Könige wurden vom DFB doch in den vergangenen Jahren herangezüchtet. Und nun hast du den Salat. Heute ist es wichtiger, dass die Haare und Stutzen richtig sitzen, anstatt sich auf dem Feld zu zerreißen. Das sind Pussys und keine echten Typen, so wie früher. Punkt.

  16. Berti, Rudi, Klinsi, Jogi, Hansi, Rudi… jetzt bitte Felixi Magathi. Hauptsache wir haben wen mit Iiii…gitigit. Tipp an den DFB: LASST EUCH 🥚🥚 WACHSEN BEI DER TRAINERSUCHE !!!

  17. Mit dem Flick hat das gar nix zu tun. Die gehen eine Stunde vorher noch zum Friseur, machen während des Spiels noch paar Bilder für Social Media, sind so satt mit Geld gefüttert, diese Gesellschaft in Deutschland ist einfach krank. Das zieht sich durch alle Bereiche der Gesellschaft und jetzt auch durch den Sport. Und wenn man die dann immer noch als Ausnahmespieler betitelt, nur weil sie für Deutschland spielen, dann merkt man einfach die Verblödung der Gesellschaft. Die sollen für 2.000 Euro spielen mit einem 8 Stunden Tag, das denen mal wieder der Fußball am wichtigsten wird und sie Leistung bringen müssen….

  18. Wenn ich auch das neue Konzept mit dem Kinderfußball sehe, unglaublich wie verblödet dieses Land ist. Kleine Tore ohne Tormann und ohne Tore zu zählen, kein gewinnen und verlieren mehr, kein Abstieg mehr im Nachwuchsbereich, damit die völlig weichgespülten Kinder nicht depressiv werden oder sonstwas. Der Typ der rechtsaußen sitzt ist ja völlig verblödet, jeder Depp will hier seine Daseinsberechtigung zeigen. Unglaublich was in diesem Staat abgeht, unglaublich das viele Dummlinge diesen Staat 1989 freiwillig gewählt haben und die Normalen es jetzt auszubaden haben…

  19. Ich will nicht klingen wie einer von 80 Mio Bundestrainern, aber kann man sich nicht mal am Kader von 2014 orientieren ?

    Ein Gerüst aus Bodenständigkeit und Teamgeist und Emotion aufbauen , jemand der brennt sein Land präsentieren zu dürfen .

    Ter Stegen
    Kimmich(muss die Position auch halten), Süle, Rüdiger, Gosens
    Brandt(In der Form seines Lebens), goretka, Gündogan
    Musila,Müller
    Füllkrug

    Einen Gnabry, Sane, Adeyemi, kann man immer noch als Individualspieler/Gamechanger bringen aber zZ begeistern sie den Zuschauer einfach nicht.

  20. Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass es im deutschen Team doch ein wenig an Qualität mangelt.
    Zwar spielen viele der Nationalspieler bekanntermaßen bei Clubs mit großen Namen, aber eine so richtig zentrale und tragende bzw. herausragende Rolle nimmt dort eigentlich niemand ein.
    Und wenn dann das Mannschaftsgefüge auch nicht passt, wird es halt leider recht schnell dunkel … Aber irgendwann wird es wieder heller werden!
    Liebe Grüße aus dem diesbezüglich leidgeprüften 🇦🇹

  21. Sieht man ja wo die Reformen des DFB in der Jugendarbeit uns hingebracht haben Herr Reschke. Mit ihrer neuesten Reform wird bestimmt alles besser, da bin ich ganz ganz sicher ( Ironie off ). DIe damaligen Reformen nur noch wohlfallende Ballbesitzfußballer die in ein bestimmtes Raster passen auszubilden haben uns doch erst in diesen Schlamassel gebracht, weil man unbedingt den Spaniern nacheifern wollte oder warum haben wir als einzige Nation keinen echten Stürmer mehr? Und weil man mit Copy and Paste nicht schon genug gescheitert ist macht man den selben Fehler nochmal und kopiert nochmal ein Schema anstatt auf die eigenen Individuellen zu blicken. Da kann ja nicht schief gehen. Sie Herr Reschke sollten lieber mit ihrer Arroganz ganz tief stapeln und erstmal etwas liefern was am Ende dann auch Früchte trägt bevor sie anderen die Expertise absprechen.

Leave A Reply