Eintracht Frankfurt nimmt emotional Abschied von zwei Legenden und feiert dann einen verdienten Heimsieg gegen Werder Bremen. Verlass ist wieder einmal auf den Torjäger vom Dienst und einen potenziell neuen “Flankengott”.
Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga am Samstagabend wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Team besiegte daheim Werder Bremen mit 2:0 (1:0). Die Führung entstand durch ein Eigentor des Bremers Marco Friedl (7.), Randal Kolo Muani erhöhte zum Endstand (51.). Der Erfolg war hochverdient und nie in Gefahr.
Trainer Oliver Glasner hatte zwei Änderungen vorgenommen: Kristijan Jakic rückte für Makoto Hasebe in die Abwehr, Ansgar Knauff für Aurelio Buta auf rechts. Kapitän Sebastian Rode musste aufgrund eines grippalen Infekts passen. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für die verstorbenen Friedel Lutz und Helmut Sonneberg. Die Eintracht-Fans entrollten unter Bildern der beiden ein Spruchband: “Glorreiche Zeiten, traurige Tage, du warst Eintracht, gar keine Frage.”
Der neue Abwehrchef Jakic war direkt an der frühen Führung beteiligt: Nach einer scharfen Freistoßflanke von Philipp Max auf den langen Pfosten brachte der Kroate den Ball in den Fünfmeterraum, wo der Bremer Friedl ins eigene Tor ablenkte (7.). Vier Minuten später lief Daichi Kamada aus abseitsverdächtiger Position alleine auf das Werder-Tor zu, verzog den Ball allerdings. Die Eintracht bestimmte die Partie und ließ wenig zu. In der 28. Minute segelte dann wieder eine gefährliche Flanke von Max in den Strafraum, der eingelaufene Knauff konnte seinen Kopfball aber nicht entscheidend platzieren.
Den Frankfurtern merkte man die Extraschichten bei den Standardsituationen unter der Woche an. Defensiv stand Glasners Team sicherer, vorne probierte es einige Freistoßvarianten aus und kam nach einer Ecke durch Evan N’Dicka zur nächsten Chance (38.). Ein toller Angriff über Max, Mario Götze und Jesper Lindström wurde nicht gekrönt, der Däne schoss übers Tor (45.+1.).
Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte die Eintracht auf 2:0: Wieder war es Max mit einem unwiderstehlichem Flankenlauf über links und der Hereingabe auf Kolo Muani. Den Kopfball des Franzosen konnte Bremens Keeper Jiri Pavlenka noch klasse zur Seite abwehren, doch Knauff setzte beherzt nach und Kolo Muani vollstreckte freistehend zu seinem zehnten Saisontor (51.).
Erst in der 65. Minute kamen die Bremer erstmals nennenswert vors Tor, als Niclas Füllkrug Jakic abkochte, der folgende Schuss aber geblockt wurde. Mehr ließ die Eintracht nicht zu. Glasner gab seinem Shootingstar Kolo Muani kurz darauf eine Verschnaufpause im Hinblick auf die englische Woche und brachte Rafael Borré. In der 72. Minute kam zudem Christopher Lenz für den neuen “Flankengott” Max.
Über weite Strecken verwaltete die Eintracht souverän das Spiel und brachte das 2:0 sicher nach Hause. Damit rangiert sie auf Rang sechs, zwei Punkte hinter den Champions-League-Plätzen. Bei den Gastgebern stach Max heraus, über dessen linke Seite die meisten Angriffe liefen. Jakic zeigte eine größtenteils souveräne Vorstellung, Götze immer wieder herausragende Anspiele. Allerdings war Bremen an diesem Abend auch zu keiner Zeit ein gleichwertiger Gegner. Am Dienstag wartet eine ganz andere Herausforderung auf die Hessen: Da kommt der unangefochtene italienische Spitzenreiter SSC Neapel in den Stadtwald (21 Uhr).
Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Wir streiten über Spiele der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt gewütet und gelacht. Und es kommen Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt und sprechen über Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch zum Transfermarkt und Transfergerüchten zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt montags und immer mit Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE und zur Europa League und dem DFB-Pokal.

34 Comments
Wie bewertet ihr die Generalprobe vor Neapel? Hat sich Eintracht Frankfurt für die CL warm geschossen?
wenn der Gegner sooo schwach ist, kann es doch eigentlich kein geeigneter Test für ein Spiel sein, wo der Gegner extrem stark sein wird.
Ist okay 2:0 Hat Gericht zum Sieg
nach dem Heimsieg von Eintracht Frankfurt am vergangenen Spieltag bin ich als Fan natürlich sehr glücklich über die drei Punkte. Obwohl das Spiel selbst nicht so gut war, konnte die Mannschaft das Spiel letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden. Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft in der Lage ist, auch in schwierigen Spielen zu kämpfen und das Beste daraus zu machen.
Natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial und auch die Spieler wissen, dass sie noch härter arbeiten müssen, um ihre Leistung auf dem Platz zu verbessern. Aber in dieser Saison hat Eintracht Frankfurt gezeigt, dass sie ein starkes Team sind, das zusammenhält und sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Ich bin stolz darauf, ein Fan dieser großartigen Mannschaft zu sein und freue mich auf weitere spannende Spiele in dieser Saison. Wir werden weiterhin die Mannschaft unterstützen und sie auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten. In diesem Sinne: Auf die Eintracht!
Chat gpt
Also man muss ja net immer ein Feuerwerk erleben , denk dran Dienstag ist es endlich soweit .. Champions League, und die Mannschaft hat sehr clever gespielt
Wieder nur Blödsinn von Hofmeister.
Ihr von F2000 habt doch früher immer bedauert, dass die Mannschaft zum Siegen so viel Aufwand betreiben muss.
Jetzt gewinnen sie ohne grossen Aufwand. Und es ist auch nicht recht.
Was denn jetzt?
Wir können mit dem Sieg komplett zufrieden sein, wir hatten Bremen komplett im Griff und waren Dominant. Solch eine Leistung gegen eher schwächere Gegner immer gerne!
Wenn man das ganze mit einem Flipper vergleichen möchte. War die SGE heute nicht die Kugel, sondern die Bande. Werder waren die überhaupt anwesend ?! Hmm
Man of the match ist … Glasner. Das war prickelig, hier die Kurve zu kriegen. Ich nehme iwas in der Hierarchie im Team wahr. Kann s nicht benennen. Vllcht fallen gerade Entscheidungen zu Vertragsverlängerungen und tragen etwas Unruhe rein. Die Jungs sollen s egal wie fokussiert zu Ende spielen. 60 Punkte + x, DFB Pokal und iwie geht in der CL noch eine Runde.
Werder – abhaken. Das war im Stil einer Spitzenmannschaft effizient mit Remoulade gegessen. Hoffentlich… schaun mer mal in 6 Wochen…
Langweilig hin oder her. Sowas nennt man "im Stile einer Spitzenmannschaft". Ein frühes Tor, nichts zugelassen und als Bremen etwas aktiver wurde, direkt nachgelegt. Priorität liegt auf Neapel. Sowas ist mir tausendmal lieber als einem Rückstand hinterher zu rennen und mit ach und krach das Ding in der Nachspielzeit zu drehen. Gegen Köln hat es mit dem frühen Tor nicht geklappt, Resultat bekannt… Leider konnte Neapel auch Kräfte schonen, somit kein "Vorteil" für uns.
Bin ganz und gar nicht einferstanden mit dem komentar.
Hab Grad Mal nachgeschaut. Sind wirklich alle Tickets bis zum Ende der Saison ausverkauft??
Ein solider Auftritt der Mannschaft mit stabiler Defensive, vor allem ergonomisch und dennoch locker herausgespielt, um mit voller Kanne den Dienstagabend anzugehen. Neapel ist souverän, keine Frage, aber es werden zwei leidenschaftliche Duelle werden mit OFFENEM Ausgang. Remember Barcelona …….
Wer Spektakel will kann ja zu Wolfsburg gehen, muss man halt in Kauf nehmen, dann genau so spektakulär zu verlieren wie zu gewinnen. Das war souverän abmoderiert, und dass Bremen so schlecht war war ja auch kein Zufall sondern die hervorragende Arbeit von Glasner und der Abwehr. Hervorzuheben bleibt außerdem, dass Glasner auf Niederlagen immer die richtigen Antworten findet. Mit ihm haben wir wirklich den bestmöglichen Trainer.
Was mich optimistisch macht, ist die Verteidigung…
Weltuntergang abgewendet😉
Und Grüße nach Bremen. Vorbildlich wie der Bremer Fans sich bei der Ansage und Schweigeminute für Friedel und Sonny verhielten.Wie ich schon sagte.90 Min ununterbrochene Unterstützung aus der Bremer Kurve und den Rängen für ihre Mannschaft. 🤗🤗🤗
Phils Beiträge strotzen immer mehr vor Albernheit und Selbstdarstellung. Das passt nicht mehr zum ursprünglichen Geist des Podcasts.
Ich fand Max gestern sehr stark! Dass er so schnell so gute Leistungen auffährt war nicht zu erwarten
Es wird sehr schwierig. Neapel ( Nápoli ) ist das beste Team der Serie A. Uneinholbar in Italien. Wird Meister. Spielen einen überragenden Fussball. Aber egal, das Erreichen des Achtelfinales war schon toll. Alles was noch dazukäme wäre super.
Moderationsmaschine 💪
Wir sollten nicht vergessen, bei aller Hoffnung auf einen CL Platz, dass wir zu Platz 7 schon 8 Punkte Abstand haben. Das sollte erstmal das wichtigste sein, alles andere darüber ist ein Bonus
So viele Chancen und nur wenige genutzt P. Max und A.Knauff waren für mich die besten Spieler des Spiels Wichtig sind die 3 Punkte aus dem schwachen Game mit zu nehmen // DFB Pokal Auslosung was sagt ihr dazu SGE vs Union
Direkt die Frage für Montag, was wird wichtiger Dienstag Neapel oder Wochenende Leipzig?
Wäre strategisch gesehen enorm wichtig für eine evtl. Championsleague Qualification wenn man geg. Leipzig Punktet. Vorallem angesichts der momentanen Stärke an der Spitze der Liga. Welches Spiel würdet ihr eher gewinnen wollen?
Höflich und voller R-E-S-P-E-C-T. Deine witze und überleitungen sind schlecht🤷🏽♂️🤷🏽♂️🤷🏽♂️
Ein lockeres 2:0, damit 3 Punkte geholt. Mund abbuzze und Montag bitte Blick nach vorne.
Was interessiert mich nbähhh ?!
Aber gegen Neapel… reicht das zum gewinnen. Torverhältniss für die Liga wäre auch nicht schlecht gewesen.
Das Spiel unserer Eintracht war stabil , bedenklich waren aber die letzten 10min wo auch die Auswechselungsspieler so krass und unnötig Bälle verloren haben. In der Phase schiesst selbst Bremen ein Abseitstor, was macht dann erst Napoli in einer solchen Schwäche Phase ? Da wird einen knappe Führung auf dem Niveau wie es am Dienstag sein wird ggf her geschenkt —> Bitte mal thematisieren. Gruß .FORZA SGE
wir spielen gegen Neapel europäisch, zu Hause und unter Flutlicht da können wir nur gewinnen
Bitte heute nur über Napoli!
Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist Frankfurt momentan nicht gerade gut drauf was die Offensive angeht. Gegen Köln schon ohne wirkliche große Chancen und auch jetzt gegen Bremen nicht wirklich torgefährlich.
Ja man gewinnt 2:0 aber ohne das Eigentor der Werderaner sieht auch dieser Sieg nicht wirklich toll aus.
Wie Phil schon sagt "das schlechteste Spiel von Werder" und deshalb sollte man den Sieg nicht zu hoch bewerten.
Mit Neapel kommt jetzt ne Truppe gegen die du nicht so spielen kannst wie gegen Köln und Bremen weil es ansonsten dann "Ciao Frankfurt" heißt und wir uns aus der CL verabschieden.
Ich fand das Spiel unglaublich passend. Nicht zu Kräfte zehrende, dennoch klar dominierende 3 Punkte vor einem sicher sehr anstrengenden CL Spiel. Unspektakulär hält die Puste länger – Nur die SGE!
Geh zur BILD. Ganz mieser Journalist.