RB Leipzig hat in der Fußball-Bundesliga am 3. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Union gewonnen. Das hatte viel mit den Neuzugängen Xavi Simons und Benjamin Sesko zu tun. Die Berliner hingegen verloren nicht nur ein Spiel.

Alle Highlights aus erster und zweiter Bundesliga findet ihr immer ab Montagmorgen 0 Uhr in der ARD-Mediathek und auf sportschau.de: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/index.html

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau

Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de

Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/

Für den ersten Aufreger der Partie hatte Unions Neuzugang Volland gesorgt. Nach Vorlage von Alex Král kam Volland vor Gegenspieler Simakan zehn Meter vor dem Tor zum Kopfball. Leipzigs Torhüter Janis Blaswich parierte zur Ecke (13.). Fünf Minuten später hatte dann Leipzig eine erste Möglichkeit, es war eine ziemlich gute: Simons kam aus knapp 20 Metern zum Schuss, aber Berlins Torhüter Frederik Rönnow lenkte den Ball mit den Fingerspitzen so eben noch über das Tor. Als Simons zu Beginn der zweiten Hälfte noch einmal zum Abschluss kam, war Rönnow aber ohne Abwehrmöglichkeit. Nach Vorlage von Benjamin Henrichs schlenzte Simons den Ball vom Strafraumrand genau oben rechts ins Eck.

In der Schlussphase erhöhte Union das Risiko, für die Leipziger ergaben sich nun mehr Räume, sie kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Bei Abschlüssen von Dani Olmo (76.) und Henrichs (82.) parierte Torhüter Rönnow stark.Am Ende musste Rönnow trotzdem noch zweimal den Ball aus dem Netz holen. Erst spielte Xavi Simons mit einem feinen Steckpass Sesko frei, dessen Schuss vom rechten Innenpfosten über die Linie rollte. Dann bediente Dani Olmo Sesko, der diesmal per Kopf und genau unter die Latte traf.

Startaufstellungen:

Union: Rönnow – Doekhi, Knoche, Diogo Leite – Juranovic, Kral, Gosens, Volland, Laidouni – K. Behrens, D. Fofana

Trainer: Urs Fischer

Leipzig: Blaswich – Henrichs, Simakan, Orban, Raum – X. Schlager, Kampl, Simons, Dani Olmo – Openda, Poulsen

Trainer: Marco Rose

Schiedsrichter: Daniel Schlager

#bundesliga #sportschaubundesliga

48 Comments

  1. RB eine Zumutung für den deutschen Fußball Dümmliche Fans die bezahlt werden von Einem Scheiss Verein könnte nur kotzen Red Bull Dreck ohne Tradition künstlich erschaffen unsympathisch und ohne Mitglieder 😱

  2. ich liebe es,wenn gerade solche grossmäuligen rb-hater so richtig einen verbraten kriegen und heulend das stadion verlassen.GLÜCKWUNSCH AN EINE MIT ZAUBERTOREN ÜBERZEUGENDE RB-ELF!!!!!

  3. In den letzten Minuten, also nach 0:3 spielt Union immer noch mit selbem Taktik… warten warten warten… und Konter. So ein taktikarmes Verein!!! Schäme euch als CL Teilnehmer!!!

  4. schade ein 2:1 wäre eine schöne Tradition gewesen dann hätte RattenBall wenigstens eine gewisse Tradition haha
    so ist es einfach nur bedauerlich, gegen solch ein ……. zu verlieren.

  5. Schön zu sehen wie sich Bayer und Leipzig die letzten Jahre entwickelt haben. Wir brauchen stärke Mannschaften in der Bundesliga

  6. Die ganzen Mannschaften die vollgespickt sind mit Harmonie, Spielideen und Taktiken, werden für Dortmund ein ganz schön fettes Brett darstellen. Ja, warum hackt man auf Dortmund?

    Der BvB ist amtierender deutscher Vizemeister und laufen auf wie Mannschaften aus der Relegation. So darf sich einfach kein amtierender Meister verhalten….. planlos, ideenlos usw usw. Von der Spielerischen Motivation 80% der Mannschaft, wollen wir jetzt lieber nicht sprechen.

    Aber dennoch ist es sehr interessant. So bekommt die Bundesliga neue Spannung und einen neuen Flow :))

  7. Keine Emotionen falsche Information und einfach nur schreckliche Betonung und noch mehr…. sind wir hier bei einer Doku ? Frauen gehören da einfach nicht hin es gibt keine Dame die halbwegs gut kommentiert :/

  8. Bin gespannt wie lange Volland für dieses wirklich brutale Foul gesperrt wird.

    Sieht auf den ersten Blick ungewollt aus, aber in der Wiederholung wird schnell klar, dass das eine ziemlich unnatürliche und absichtliche Bewegung war. Sowas will man nicht sehen, auch nicht gegen RBL Spieler.

  9. Krass das wenn man die 3:0 als 30 nimmt RB nicht mal die Hälfte an Jahren existiert RB aus der Bundesliga raus die haben sich nix erarbeitet und haben keine Tradition mehr Traditionsvereine in der BL wäre so geil HSV für RB wäre geil Lautern für Hoffenheim zum Beispiel oder Dynamo oder 1860 gibt so viel geilere Vereine

Leave A Reply