Trotz des turbulenten Wechsel-Theaters um Randal Kolo Muani bleibt Eintracht Frankfurt auch am dritten Bundesligaspieltag ungeschlagen. Die Hessen trennten sich am Sonntag im Heimspiel 1:1 (0:1) vom bis dato punktlosen 1. FC Köln. Nach einer glücklichen Pausenführung durch einen von Florian Kainz verwandelten Foulelfmeter (43. Minute) traf der eingewechselte Neuzugang Niels Nkounkou für die Eintracht (87.) zum späten Ausgleich.
Gegen den Angstgegner aus Köln, gegen den der Eintracht nur ein Sieg in den vergangenen acht Vergleichen gelang, vertraute Trainer Dino Toppmöller auf die selbe Abwehr wie zuletzt beim Europacup-Spiel gegen Sofia (2:0). Neu in die Startelf rückte der gegen die Bulgaren einwechselte Hugo Larsson, der einen starken Eindruck hinterlassen hatte. Der Schwede ersetzte den verletzten Kristijan Jakic. Zudem durfte Philipp Max von Beginn an ran. Paxten Aaronson musste zunächst auf die Bank. Dort nahmen auch die beiden Neuzugänge Farès Chaibi und Nkounkou Platz.
Die Eintracht-Fans im Stadion sendeten dem für 95 Millionen Euro zu Paris St. Germain abgewanderten Torjäger Kolo Muani noch einen kritischen Gruß. Sie warfen dem Stürmer, der sogar mit einem Streik vor dem wichtigen Europacup-Spiel am Donnerstag gegen Sofia seinen Wechsel forcierte, Charakterlosigkeit und Geldgier vor. Auf einem großen Tribünen-Banner stand: “Kohle Muani – Geld verändert nicht den Charakter, es macht ihn nur sichtbar”.
Die Eintracht-Fans kritisierten Stürmer Randal Kolo Muani für seinen Wechsel nach Paris, warfen ihm Charakterlosigkeit vor und nannten ihn “Kohle Muani” auf einem Spruchband.
In der Sturmspitze setzte Toppmöller wie auch gegen Sofia auf Neuzugang Omar Marmoush. Der Angreifer sorgte allerdings für weit weniger Gefahr vor dem Kölner Tor, zeigte sich aber sehr engagiert. Mit ihrem Offensivspiel hatte die Eintracht aber zunächst Probleme, zu Torchancen zu kommen.
Die Gastgeber erarbeiteten sich zwar mehr Spielanteile als die defensiv eingestellten Kölner und kombinierten sich mit sauberem Passspiel durchs Mittelfeld. Doch gefährlich vor dem Tor des “Effzeh” wurde es selten. Eric Junior Dina Ebimbe (24., 29., 35.) versuchte sich erfolglos mit drei Torschüssen. Auf der Gegenseite machte es Linton Maina auch nicht besser (41.).
Den Spielverlauf auf den Kopf stellte dann der Foulelfmeter kurz vor der Pause. Max verursachte ihn an Eric Martel. FC-Kapitän Kainz ließ dann Eintracht-Keeper Kevin Trapp keine Chance und setzte den Ball hoch in die Tormitte (43.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der Eintracht mehr Torchancen herauszuspielen. Doch Marmoush, der Ex-Kölner Ellyes Skhiri und der für Max eingewechselte Offensivmann Jens Petter Hauge scheiterten im Minuten-Takt in einer Drangperiode.
Die Spielintensität nahm dann von Minute zu Minute zu. Die Zweikämpfe wurden intensiver geführt und von den Akteuren hitziger kommentiert – so etwa vom mit Gelb bedachten Marmoush, der wenig später für Jessic Ngankam im Angriff Platz machte musste (67.). Die Eintracht drückte danach lange erfolglos auf den Ausgleich. Doch kurz vor Schluss traf der eingewechselte Niels Nkounkou, der erst am Freitag verpflichtet worden war, mit einem harten Flachschuss ins lange Eck zum Ausgleich (87.).
Die Eintracht hat nun fünf Punkte aus den ersten drei Spielen geholt. Im nächsten Bundesligaspiel muss das Team nach der Länderspielpause dann am 16. September beim VfL Bochum antreten.
–
Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Wir streiten über Spiele der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt gewütet und gelacht. Und es kommen Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt und sprechen über Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch zum Transfermarkt und Transfergerüchten zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt montags und immer mit Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE und zur Europa League und dem DFB-Pokal.

37 Comments
puh, da ist jemand aber noch schwer frustriert, kann ich irgendwie nachvollziehen, denn Deine Freude nach dem Deadline Day um 18 Uhr war ja nicht zu übersehen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwie in der Mitte. Auch ich habe eine deutliche Steigerung gegen einen sehr schwachen Gegner gesehen, zu sehen waren aber auch die enormen Probleme im letzten Drittel, der letzt Pass, die letzte Idee, die letzte Kreativität fehlt noch immer. 5 Verteidiger und 3 defensiv orientierte Mittelfeldspieler? In meinen Augen gibt es weiterhin Baustellen, Max und Buta auf den Außen sind an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten, nicht in der Lage einen sauberen Pass in die Box oder eine Flanke an den Mann zu bekommen. Gott sei Dank haben wir da jetzt eine Alternative. Und den Fakt, dass Kolo weg ist, können wir nun mal nicht ändern – nun also ist der Rest gefragt. Trotzdem gebe ich dir Recht, da besteht noch viel Arbeit und bitte bitte bitte bekommt endlich die Standards in den Griff – da passiert ja gar nichts mehr. Lichtblicke waren erneut Ngankam, Paxton, Larrson und Nils. Gegen Bochum sollte Jessi mal von Anfang an ran, hat er sich verdient, ist einfach deutlich gefährlicher als OM.
Lieber Berufsjugendlicher, ich hab selten soviel Unsinn gehört. Beschränkt Dich bitte auf "Verurteilt" mit Heike, von Fussball hast Du keine Ahnung.
Ich sehe das auch überhaupt nicht so wie Basti. Spielerisch war das 2 Etagen besser als die ersten Spiele. Wir haben Köln richtig schön laufen lassen und sind durch einen dummen Fehler in den Rückstand geraten. Einzig was uns jetzt fehlt ist ein richtiger Stürmer/Vollstrecker.
Ach, und der Vergleich mit Augsburg (habe ich da richtig gehört) ist doch nicht dein ernst gewesen, oder?
Ich habe auch eine deutliche Steigerung gesehen. Da sind gute neue Jungs im Team. Ich habe Lust auf die Mannschaft. Vorne fehlt noch die Abstimmung, was ja nicht verwundern kann. Charakter ist mir wichtiger als die CL. Und Charakter haben sie gezeigt, nie aufgegeben und gefighted.
ja, da bin ich auch hin und hergerissen. defensiv stabil -ok
Ballsicherheit hoch. joa. Aber im letzten und entscheidenden Drittel ist das… ja was is das? sehr sehr wenig, sehr sehr ungefährlich. der kölner torwart hatte einen sehr ruhigen arbeitstag.
das ist nicht nur "neue spieler" und findungsphase, das ist eine ganz andere fußballart. und leider ohne jede geschwindigkeit. ohne geschwindigkeit solche abwehrriegel zu brechen ist halt…. mühsam und unspektakilär. dünnes eis. noch hält es.
Dummer Elfer, Spiel dominiert und vor dem Kölner Tor immer einen Fuß dazwischen gehabt. ABER wir haben ja erst den 3. Spieltag! Auf geht's SGE!
Bin zu 100% bei Basti. Mich holt das auch überhaupt nicht ab was Dino taktisch bisher vorgibt. Jedesmal eine mutlose Aufstellung, warum nicht 2 Stürmer bei einem Heimspiel gegen Köln ??? Ja, defensiv gut, aber nach vorne geht eben wenig, wenn du keine Bewegung vorne drin hast weil einer sich abrackern muss. "Frankfurt makes trouble" dann soll Dino auch endlich mal mutiger dafür sorgen und nicht immer erst wenn wir zurück liegen.
Finde Bastis Meinung auch viel zu negativ. Es war eine schwierige Woche mit dem Conference Spiel und dem Transfer Hickhack. Dafür haben sie sich gut geschlagen und vor allem Moral gezeigt. Das wird noch, ich bin zuversichtlich.
Wir sind noch Ungeschlagen aber von meiner Seite aus waren es Gegner wo du gewinnen, musst die Mannschaft spielt schon ordentlicher aber was ist wenn BVB Bayern etc kommt? Da geht die Mannschaft baden die trainieren nicht seit gestern zusammen und mal ganz ehrlich wenn soll Toppmöller bringen wenn Ngankam und Marmoush beide vorne spielen? Da ist nämlich keiner deswegen spielt er nur mit 1 Stürmer hoffe ma das es nach der Länderspiele sich noch bessert
Einfach Katastrophe
Es wird dieses Jahr leider nix 😢
Zu defensiv und zu ängstlich.
Wir sollten als Europalig Sieger und Champions league Mannschaft unsere Heimspiele gewinnen , zumindest gegen solche Mannschaften wie Köln .
Wir haben gesehen was Leverkusen mit Darmstadt gemacht hat und selbst gegen so eine Mannschaft haben wir ängstlich und mit 7 defensiv Spieler gespielt
Wir haben zwar zwei mal Glück gehabt und am Ende noch ein Punkt geholt aber mir wäre lieber wir hätten mit dieser Leistung und dieser Aufstellung verloren damit die Herren keine Ausreden mehr haben und endlich Offensiv aufstellen .
Einfach Katastrophe
Dino deine Angst stinkt zum Himmel
Ist ein neues Team .Müssen erst zusammen finden. Sehe das positiv. Jammere nicht so rum.Wird schon werden.
Sorry, ganz schlechte Reaktion.
Das war nix 👎
Außer skhiri sind wir halt von der Qualität her auf jeder Position ähnlich gut wie der FC Augsburg. Leider Facts
Hab das erste mal seit letztem Herbst wieder richtig bock auf die Eintracht, Mannschaft spielt viel geiler zusammen als vorher, nicht alles immer nur über kolo
Ball läuft sehr sicher in unseren Reihen, jetzt noch etwas mehr Mut und Kreativität! Doofer Elfmeter von Max, ansonsten sehr sicher in der Defensive. Wieder gute Moral gezeigt und das Spiel ausgeglichen. Ich sehe doch eher positiv in die Zukunft. Bei so vielen guten Kickern wird sich da noch was richtig gutes entwickeln. Jetzt bräuchten wir halt noch vorne einen Stürmer, der auch aus wenigen Chancen immer was macht.
Ich habe das Gefühl das ich 3Mal das gleiche Spiel gesehen habe , nix ändert sich ! Anspruch bzw.. vollmundige Ankündigungen und Realität liegen Welten auseinander . Und was mich noch mehr ankotzt ist die Parkplatzsituation , das kotzt aber fast jeden an mit dem ich gesprochen habe ! Und Pyros 🧨 wo waren die ?
Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast. Über 90 Minuten klar das Spiel bestimmt. Der Sturm muss sich erstmal finden und vom Kopf her weg von Kohle Muani kommen. Das wird. Kein Grund Trübsal zu blasen….
Ich finde die Kritik übertrieben. Es ist erst das 3. Saisonspiel. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir besser in eine Saison gestartet sind. Auf dem Platz standen einige U23 Spieler. An denen werden wir in Zukunft noch viel Freude haben. Ihnen muss man auch ihre Zeit geben. Unser Goalgetter ist weg. Nicht zu ändern. Meine Prognose: Alario wird die Überraschungen der Saison!😅
Bin oft bei dir. Heute nicht. Spielplan klar zu erkennen. Defensiv stabil, bis auf Max. Es fehlt lediglich der Abschluss oder wie gestern auch mal das nötige Glück.
Ich sehe eigentlich eine Mannschaft voller Potenziale mit einem Trainerteam, dass Sicherheit und Struktur priorisiert.
Die Potenziale werden sich nach und nach entfalten.
Ich sehe die Aufstellung eigentlich recht stark.
Über die Defensive reden wir schon garnicht mehr
und wenn Knauff Nkounkou Ebimbe Götze und Marmoush anfangen in der Offensive zu Harmonieren
Könnte es Crazy werden
Verstehe Deine Meinung nur bedingt: Du warst derjenige, der letzte Saison immer gemahnt hat, nicht zu vergessen, wo die Eintracht bekommt, was für eine Entwicklung es gab.
Muss man unter den gegebenen Umständen nicht erst recht Geduld haben?
Hey Keule, ehrlich jetzt?!? Ich liebe dich und deine Art, aber dein Kommentar heute nach dem Spiel ist echt kacke. Die Jungs haben gekämpft und müssen meiner Meinung nach auch erst mal zusammenfinden. Niels hat gezeigt, worauf wir uns hoffentlich öfter freuen können, Chaibi wird hoffentlich auch kein Reinfall. Alles in allem wäre ein Sieg sogar gerecht für unsere SGE gewesen, aber nach 0:1 zumindest noch ein unentschieden raus zu holen muss man nach zwei Englischen Wochen zum Saisonstart, ungeschlagen wohlgemerkt, noch als positiv abhaken. Letzte Woche war nur für den Kontostand gut, 130 Mio plus gemacht. Jetzt den Jungs und Dino Zeit geben und ggf. im Winter noch etwas tun, falls es notwendig wird und auch Sinn macht! Lass den Kopf nicht hängen, die Jungs werden uns noch begeistern! Grüße eines deiner Fans aus NRW….geh mal wieder in den Doppelpass….wenn schon keiner von der Vereinsführung da hin geht!
Köln ist unfassbar schlecht und wir im letzten Drittel ungefährlich. Der Treffer für Köln kam durch einen Fehler zustande, dessen Max sich in der gleichen Sekunde bewusst war wenn man seine Reaktion auf dem platzt gesehen hat, ansonsten hatte Köln doch nichts drauf außer Zahnbelag. Abwehr und Mittelfeld haben mich eigentlich sehr positiv gestimmt. Im Sturm fehlt der letzte Schritt, aber die Marmoush Körpersprache (der Anti-Kamada) macht Hoffnung.
1.)Trotzdem sind solche Vergleiche mit Werder und Mainz einfach blöd.
2.) Kolo Muani wird auch gegen Bochum nicht mehr treffen.
3.) Krösches Plan oder Wunsch, jedes Heimspiel gewinnen, ging schon jetzt in die Hose.
🦅🦅🦅
Dann soll er zuhause bleiben so schlimm war es nicht
Ich fand das Spiel der Eintracht gut. Basti sieht das zu negativ wie ich finde. Abwehr steht super. Gegentore waren ein Patzer, ein Sonntagsschuss und ein Elfmeter. Ansonsten noch nichts zugelassen. Vorne finden wir uns noch. Freue mich auch Chaibi, Larsson, Nkounkou und Ngankam von Anfang an. Das wird schon.
Erstes Spiel mit Dynamik und Spielkultur kein Angsthasenfusball mehr mutige Entscheidungen. Top.
Aufstellung zum ersten Mal gelungen ohne Jakic. Top
Defensive. TopTop
Zum Ergebnis: Chancen nicht konsequent genutzt und Max hat uns das Spiel verloren. Schade
Verbesserungspotential:
Ebimbe mal auf einer Position spielen lassen
Ngankam Startelf Stürmer!
Basti,
ich verstehe dich zu 100%.
Die Spielweise bockt mich auch (noch) überhaupt nicht, habe aber Geduld…und gebe dem Team Kredit.
Ich musste realisieren, dass DT halt für die Nagelsmann-Schule steht:
Ballbesitz, Struktur, Defensive, Dominanz, Disziplin.
Der Hurra- Fußball unter Hütter und Glasner ist wohl leider passé (die Hinrunde 22/23 habe ich mega gefeiert).
Letztendlich wohl auch von MK so auf den Weg gebracht. Ist Geschmacksache, meins ist es wie erwähnt auch nicht wirklich…
Das hört sich doch schon so an, als würde Basti sich darauf vorbereiten in 2 Monaten, wenn alles scheiße ist, zu sagen, "Ich hab es doch gesagt" 😂😂
Joa, langweilig triffst vielleicht ganz gut. Wenig effektiv in der Offensive. – ich hoffe es liegt daran, dass die Jungs noch nicht so oft gemeinsam gespielt haben und noch Routine benötigen. Die richtigen Gegner kommen ja noch. Sicher sind wir ungeschlagen, aber da muss mehr Leidenschaft und Tatendrang rein. Mittelfeld solide und Defensivarbeit fand ich gut, da haben wir im Vergleich zur letzten Saison die meisten Fortschritte gemacht. Gas geben!
Bekommst einfach ein Dislike!
Überraschend negative einstellung vom Sebastian. Es wäre heute auch mit KM nicht besser gewesen, das Problem ist (und war in den Spielen mit ihm) die Bindung von Mittelfeld und Angriff, nicht der Angriff selbst. Alleine wie Larsson gestern ab ist, Buta gutes Spiel gemacht und Abwehr einfach Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr. Wenn Pacho angelaufen kommt weisst du das hat Hand unf Fuss und Koch strahlt Ruhe aus die ich lange nicht bei einem Verteidiger in der Eintracht Abwehr gesehen haben. PACE PACE PACE yourself son, is all gonna be good.
Nö…
Basti??????
Wat ist los mit dir?
Normalerweise bin ich immer ziemlich bei Basti. Diesmal sehe ich es komplett anders. Für mich ist das der krasseste Umbruch der letzten Jahre. Durch die komplette Mannschaft neue Spieler. Dafür finde ich es schon sehr weit wie die Mannschaft ist. Mit etwas mehr Glück und einer besseren Schiri Leistung gewinnen wir das Spiel 2 oder 3:0. Alles gut. Ich glaube das wird. Ubd ich bin meistens eher "Team Pessimist"😅. Im Winter kommt noch nen Kracher für den Sturm, dann sind wir noch stärker.
diese Mannschaft hat eine der schlechtesten Sturmreihen der Bundesliga………
Bissi "depressiv" anmutender Kommentar von Basti..😮 ich sehe das auch nicht so negativ, vermutlich wird es nun einige Spiele mit wenigen Toren geben… müssen sich erst einspielen viele neue Mitspieler und verändertes System ohne klassische AnspielStation vorne.. Habe aber die gute Stimmung im Stadion genossen..Laut Baumgart.. bisschen Jammern auf hohem Niveau😅