Mit einem Arbeitssieg hat Fortuna Düsseldorf die 1. Runde im DFB-Pokal überstanden. Der Fußball-Zweitligist gewann schmeichelhaft mit 3:1 (2:1) bei Bayern-Regionalligist FV Illertissen.

Wir freuen uns auf euer Abo bei Instagram: https://www.instagram.com/sportschau
Checkt unsere Website aus: https://www.sportschau.de
Unsere Sportschau-Themenwelt in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sport/

Beim bayerischen Pokalsieger erwischte Düsseldorf eigentlich einen Top-Start. Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung, als Felix Klaus den Ball scharf nach innen brachte und Frisorger die Kugel im Rettungsversuch zum 0:1 ins eigene Netz drückte.

Nur wenige Sekunden später krachte ein Schuss von Shinta Appelkamp an den Pfosten des FV-Tores. Danach krachte es erste einmal am Himmel. Ein Wolkenbruch mit Blitz und Donner sorgte dafür, dass die Partie unterbrochen werden musste und die Anzeigentafel im Stadion für den Rest der Partie ausfiel.

Trotz der Pause war der Fortuna aber zunächst der Stecker nicht gezogen. Wieder setzte sich Klaus über rechts durch, fand dieses Mal Vermej im Zentrum und der schob zum 2:0 ein. Alles klar also? Mitnichten. In Richtung Pause verloren die Gäste aus dem Rheinland dann doch ihren Schwung und Illertissen wurde mutiger.

Einen Schuss von Yannick Glessing klärte Florian Kastenmaier noch zur Ecke (40.). Doch die führte dann zum 1:2-Anschlusstreffer: Frisorger drückte die Hereingabe per Kopf Richtung Tor und von Rücken von Düsseldorfs Hofmann prallte das Leder ins Netz.

In Halbzeit zwei schaffte es die Fortuna nicht, den Hebel entscheidend umzulegen und so blieb der Außenseiter im Spiel. Manhart prüfte den aufmerksamen Kastenmaier mit einem Schuss aus der Drehung (64.). In der Schlussphase traf Gökalp Kilic mit einem beherzten Schuss noch die Latte (84.). Düsseldorf durfte erst in der Nachspielzeit nach einem Kontertreffer von Tsolis zum 3:1 endgültig aufatmen.

Startaufstellungen:
FV Illertissen: Thiel – Neuberger, Frisorger, Jeck, Fundel – Zeller, Pudic, Kilic, Mannhardt – Glessing, Omore
Trainer: Holger Bachthaler

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier – Zimmermann, Hoffmann, Siebert, Gavory – Engelhardt, Ao Tanaka, Klaus, Appelkamp, Iyoha – Vermeij
Trainer: Daniel Thioune

Schiedsrichter: Lars Erbst

#dfbpokal

14 Comments

  1. Das war ab dem Anschlusstreffer wirklich gar nichts mehr, aber Hauptsache wir sind in der nächsten Runde und die Verletzungen sind nicht so schlimm. Respekt auch an Illertissen für diese Leistung, die Verlängerung wäre definitiv verdient gewesen!👏

  2. F95 wenn ihr das Fußball nennt dann wird es kein gute saison!
    4 liga hin oder her, pokal hin oder her… es war einfach lächerlich.
    Jeder doof sah das einige spieler diesen gegner nicht ernst nahm. Das einzige gute wahren unsere Ultras trotz weltuntergang weiter supportet.

Leave A Reply