In der ersten Runde des DFB-Pokals 2023/24 hat Borussia Mönchengladbach den Fünftligisten TuS Bersenbrück mit 7:0 geschlagen. Franck Honorat (22.), Nathan Ngoumou (26.) und Tomas Cvancara (32., 35.) hatten die „Fohlen“ schon in der ersten Hälfte deutlich in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang erhöhten Honorat (56.), Hack (77.) und Ranos (89.) schließlich zum Endstand.

Hier auf dem Kanal seht ihr alle Highlights des DFB-Pokals. Lasst ein Abo da: http://kurz.zdf.de/abosport/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/  
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Obwohl der TuS Bersenbrück als klarer Außenseiter in die DFB-Pokal-Hauptrunde 2023/24 startete, arbeitete sich der Fünftligist die erste Gelegenheit der Partie heraus. Ein Abspielfehler in der Hintermannschaft von Borussia Mönchengladbach brachte Saikouba Manneh ins Spiel, der jedoch an Jonas Omlin scheiterte (2.). Nach einer selbstbewussten Startphase Bersenbrücks waren es dennoch die favorisierten „Fohlen“, die im Anschluss an eine Ecke die Führung übernahmen: Ein noch von Patrick Papachristodoulou abgefälschter Schuss von Franck Honorat landete im rechten unteren Eck (22.). An ähnlicher Stelle brachte Nathan Ngoumou den Ball kurz darauf unter, als er am Ende eines Konters an den Ball kam (26.). Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte Tomas Cvancara (32., 35.) sogar auf 4:0 für den Bundesligisten.

TuS-Trainer Tobias Langemeyer wechselte zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrfach, wohl auch, um möglichst vielen Spielern Gelegenheit zu etwas „Pokalluft“ zu geben. Nick Claushallmann und Dennis Müller konnten das fünfte Tor des Spiels aber auch nicht verhindern: Ein hoher Ball gelang in der 56. zu Honorat, der den Ball mit dem Außenrist durch die Beine von Nils Böhmann schob. Die auf Gladbacher Seiten eingewechselten Robin Hack (77.) und Grant-Leon Ranos (89.) sorgten letztlich für den deutlichen 7:0-Endstand.

Die Aufstellungen: 

TuS Bersenbrück: Böhmann – Leinweber, Hedemann (73. Eiter), Greten, Papachristodoulou – Waldow (70. Aloi), Muric (46. Claushallmann), Manneh (46. Müller), Bannink, Reimerink – Lührmann (60. Meyer)
Trainer: Tobias Langemeyer

Borussia Mönchengladbach: Omlin – Scally, Friedrich (72. Jantschke), Wöber, Netz – Weigl, Itakura (46. Neuhaus), Honorat (72. Chiarodia), Plea, Ngoumou (72. Ranos) – Cvancara (72 Hack)
Trainer: Gerardo Seoane

Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)

Kommentator: Klaus Veltman

#zdfdfbpokal #dfbpokal

45 Comments

  1. Ist er der neue Turam? Ich hoffe das er nicht so schlecht wie Turam ist … Turam war der Changentot im Borussia Team letzte Saison

  2. An den Reporter- Job verfehlt .zum Job gehört dich vor dem Kommentieren sagen zu lassen wie man neue Namen ausspricht . Aber was will man bei ard und zdf erwarten

  3. Also den Kommentator könnt ihr entweder Kündigen oder er soll einfach den Beruf wechseln.. was das denn. Der spricht keinen Namen richtig aus hat keine Ahnung, spricht Spieler mit falschem Namen an und bringt auch noch dumme Zwischenkommentare ohne Ahnung zu haben.. ganz blöde Zusammenfassung👎

  4. Ja, es gab tatsächlich mal Zeiten, da haben gute Reporter auch schon mal bei Botschaften angerufen um zu lernen wie ein Name ausgesprochen wird. Oder Dolmetscher gefragt.
    Aber anscheinend wird auf so etwas beim ZDF keinen Wert mehr gelegt. Das ist enttäuschend. Hauptsache die Gebühren fließen…..

  5. Sein Job ist Fußballkommentator. In einem 6 Min Video spricht er fast jeden Namen falsch aus. Dazu spricht er in der 2.Halbzeit von Itakura als Passgeber. Dumm nur, dass es Neuhaus war und Itakura zur Halbzeit schon ausgewechselt wurde. Ganz ehrlich. Das ist peinlich und einfach inkompetent. Fehler können jedem passieren, aber nicht in dieser Frequenz. Ich frage mich nach welchen Kriterien die ihren Job bekommen. Fußball Sachverstand scheint auf jeden Fall nicht dazu zugehören.

  6. Erstmal Glückwunsch!
    Aber last Euch nicht blenden, wird ne schwere Saison! Leider, ihr werdet durchgereicht! Keine Position gegen den Gegner rechtsfuss spielt gegen linksfuss und umgedreht, wenn es beidfüssig wird das totalle Chaos!
    Kann sich jeder Gegner einstellen und unentschieden bringen keinen weiter. Viel Glück!
    Mag Euch sehr gern!
    Eiserne Grüße

  7. Was ein arroganter Kommentator. Schön auf die 'Feierabendkicker' eintreten und selbst kaum einen Namen richtig aussprechen können, genau mein Humor. Gerade weil sie hauptberuflich was anderes machen, ist das, was die auf dem Platz leisten, absolut beachtenswert. Absolut unnötig, da nach unten zu treten.

Leave A Reply