Ginter? “Das kann nicht stimmen” Christian Streich konnte die Rückkehr von Ginter erst nicht glauben

Der Nationalspieler Matthias Ginter kehrt von Borussia Mönchengladbach ablösefrei zurück zum SC Freiburg und ersetzt Nico Schlotterbeck, welcher zu Borussia Dortmund wechseln wird. Das war Christian Streichs erste Reaktion auf die Möglichkeit eines Ginter-Transfers.

Spannende Interviews, tiefgründige Hintergrundgeschichten, aktuelle News & die tägliche Portion Wahnsinn rund um den Ball gibt’s auf www.SPOX.com

► Jetzt abonnieren: http://bit.ly/2MPaQqI

► SPOX auf Instagram: http://bit.ly/SPOXInstagram

► SPOX auf Facebook: http://bit.ly/SPOXFacebook

► SPOX auf TikTok: https://vm.tiktok.com/ZMeaVEJrR/

► Die besten Virals aus der Welt des Sports: http://bit.ly/SPOXVirals

► Sichere dir deinen DAZN-Gratismonat: http://bit.ly/DAZNGratismonatSPOX

Impressum: https://www.spox.com/de/xkoop/imp/impressum.html

40 Comments

  1. Klar, guter Punkt, den er hier anspricht. Aber so dermaßen viel mehr Erholungstage hintereinander hat ein "normaler" Arbeiter auch nicht. Als Selbstständiger würd ich mir aktuell 12 Erholungstage hintereinander einfach nur wünschen. Die kann ich mir höchstens zu Weihnachten leisten – und da auch nicht immer.

  2. Ich habe sehr stark den Eindruck, dass Christian Streich der Hauptgrund dafür ist, dass Ginter nach Freiburg wechselt. Und ich kann es verdammt gut verstehen! 👍👌

  3. Ich hoffe Ginter schlägt richtig ein, vielleicht lernen manch andere Spieler was daraus. Der Wohlfühleffekt ist das wichtigste Kriterium weit vor dem Gehaltspotential, und es ist ja nicht so das es beim SC Freiburg gar kein Geld zu verdienen gibt. Mir ist es ein schon ewig ein Rätsel warum Spieler oder Trainer Vereine verlassen weil sie anstatt z.B. 2 statt 1 Millionen verdienen. Man kann doch mit wunderbar Leben und vorsorgen wenn man etwas über 250 tausend verdient im Jahr als Beispiel, wenn man dazu noch in einem Umfeld ist das einem gefällt gibt es keine besseres Angebot. Vor allen dingen kann man ganz nebenbei mit einer solchen "Bodenständigkeit" einen schönen "Legendenstatus" aufbauen wie Ginter in Freiburg, ich meine der ist da geboren und beim Club groß geworden und kommt im besten fussballeralter zurück "nach Hause". Geht es noch besser? Und wenn man das alles bedenkt dann muss er sicherlich nicht das ganze Geld in einem Jahr verdienen, und kann mit seinem Status auch nach der Karriere beim SCF ordentlich seinen Lebensunterhalt bestreiten.
    Das wäre die schönste Entwicklung im heutigen Fussball. Wenn sich alle ein wenig mehr auf ihr favorisiertes Umfeld konzentrieren und eher "zu Hause" bleiben, als jeder Bonusmillionen hinterher rennen als ob sie nie wieder an Geld kommen würden.

  4. Egal ob du ein ein Handwerksbetrieb bist oder Fußballverein, wenn sich deine Mitarbeiter wohl fühlen muss es nicht unbedingt das Geld sein um Sie zu halten oder anzuwerben! Nächstes Jahr holt ihr dann Gosens aus der Versenkung!!

  5. Alles schön und gut. Spieler brauchen auch längere Erholungsphasen und ich schätze den Herrn Streich. Aber wenn wie viele längere Erholungsphasen haben denn Handwerker oder Leute aus der Gastro?

  6. Warum auch nicht…und nicht zuletzt waren und sind Freiburg und Karlsruhe seit 30 Jahren immer noch die Besten Kaderschmieden in Deutschland.

  7. Arme überbezahlte Fussballer…nicht mehr als 12 Tage Urlaub am Stück? Ich hab seit Jahren keine 2 Wochen Urlaub am Stück gemacht…

  8. Danke für diese tollen Worte Herr Streich. Es stimmt, man muss die Spieler mehr schützen und nicht einfach für den Erfolg verbrennen. Es sind Menschen die da spielen, keine Roboter. 👍👍

  9. Ich bin kein Freiburger,
    aber wieder mal „ Hut ab“
    Trainer Streich ist ein so wunderbarer Mensch
    Ich wünsche Freiburg und der BL das er
    noch viele viele Jahre in Freiburg weiter macht.
    Diesen Trainer Typ gibt es nur noch in der Kreisliga…

  10. Der arme Kerl hat so wenig Urlaub 😂😂😂kannst du dir nicht ausdenken diese ganzen Heuchler in dieser Welt…frag doch ma ne Krankenschwester die 40 Jahre deine Scheisse wegräumen muss und dafür nicht ma Geld bekommt und von Rente fangen wir erst gar nicht an 🤮

  11. Das zeigt wieder einmal mehr das aufgrund von Christian Streich auch Top-Spieler wie Ginther wieder gerne "nach Hause kommen" und nicht dem Geld wegen ins Ausland wechseln.

  12. Streich ist so eine unglaubliche Bereicherung für den deutschen Fussball für die Bundesliga.
    Er ist einfach ein purer Mensch! Authentisch, offen, ehrlich, frei Schnauze, bringt es auf den Punkt und absolut sympathisch!
    Bester Trainer der Bundesliga!
    Was er seit einem Jahrzehnt immer wieder aus der Mannschaft rausholt ist Wahnsinn.
    Er lebt und liebt den Fussball sowie den Club! Mit dem neuen Stadion und den Fans im Rücken werden wir noch einiges sehen von Freiburg!

  13. Und wieder einmal hat Christian Streich Recht! Wieviele junge Spieler wurden „verbrannt“ … und da gibt es namhafte und auch weniger genannte! Für mich , als absoluter Freiburg Fan , der beste Trainer der Bundesliga! Danke 🙏 für diese Worte … die auch jeder versteht 😉👍

  14. Lustig wie alle glauben Streich ist so ein cooler Kerl und übersehen, wie unsportlich er sich regelmäßig an der Seitenlinie verhält.
    Die Legende vom symbadischen Christian kriegt von mir nen Daumen runter.

  15. Man hat Ginter Ende des vergangenen Jahres aufgrund seines auslaufenden Vertrags seitens Borussia ein Angebot gemacht. Hier gibt es immer zwei Seiten. Das was der Spieler fordert und das was der Verein bereit ist zu zahlen. (Beide Parteien haben hier auch ihre jeweiligen Gründe für bestimmte Forderungen und für ein bestimmtes Angebot). Eine Einigung konnte nicht erzielt werden, da Borussia nicht in der Lage ist, den Forderungen zu entsprechen. (Ebenso verständlich, wie die Forderungen Ginters). In der Wintertransferperiode gab es keine Interessenten an Ginter. Bis vor wenigen Wochen war dies konkret noch immer der Fall, weshalb Ginter doch bei Borussia bleiben wollte. Borussia hat jedoch eine doch noch in Betracht kommende Verlängerung, aufgrund der Absage im Dezember, abgelehnt. Er hat sich schlichtweg verpokert. Er rechnete bis vor wenigen Wochen nicht damit, dass Borussia ihn tatsächlich mit auslaufendem Vertrag ziehen lässt. Der Status „angeschlagen“ war mitnichten der Grund, weshalb Ginter z.B. beim Spiel der Borussia in Freiburg nicht im Kader war. Er war fit. Hätte spielen können. So kam die ganze Sache mit der Rückkehr ins Rollen. Dennoch ein guter Transfer für alle Seiten. Viel Glück und Erfolg beim SCF!

  16. Herr Streich kann vermutlich so gut mit diesen Spielern umgehen, weil er 16 Jahre lang der Trainer der A-Jugend des SCF war. Sein Verständnis für ermüdete Spieler, das Beschützen bei schlechter Leistung und sein Fingerspitzengefühl den Spielern gegenüber ist einmalig. Normalerweise sollte solch ein Trainer irgendwann mal einen internationalen Topklub trainieren, aber Herr Streich passt zu Freiburg, gehört zu Freiburg und wird für mich immer der Trainer von Freiburg sein.

  17. Ich wünsche Herrn Ginter alles Gute und finde es vernünftig, dass er sein Wohlbefinden in den Vordergrund des Lebens stellt und nicht das Finanzielle.
    Hoffentlich kommt diese Einsicht früh genug, um ihm wieder zu alter Stärke zu verhelfen!
    Das er sehrgut ist und sein kann, hat er lange Zeit gezeigt und wie sehr der Profisport einen Menschen überbeanspruchen kann, zu seinem Leidwesen, leider auch.
    Mit Freiburg und Herrn Streich hat er sich für einen Weg entschieden, welcher besser nicht sein kann.

Leave A Reply