Eintracht Frankfurt hat sich am Samstagabend ein 1:1 (0:1) gegen RB Leipzig erkämpft und damit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Bundesliga gesammelt. Den ersten Treffer des Tages erzielte Yussuf Poulsen nach einem Eckball, der keiner war (35.). Tuta sorgte in der vierten Minuten der Nachspielzeit für die Pointe und den Ausgleich für Eintracht Frankfurt. Eintracht Frankfurt bleibt durch den Punktgewinn auf Tabellen-Platz 15.
Im Vergleich zur blamablen 0:2-Niederlage beim VfL Bochum hatte Eintracht-Trainer Oliver drei Veränderungen in der Startelf von Eintracht vorgenommen. Für Goncalo Paciencia und Kristijan Jakic, die beide verletzt fehlten, sowie Makoto Hasebe kamen Erik Durm, Ajdin Hrustic und Evan N’Dicka in die Anfangsformation. Ähnlich wie beim bisher einzigen Bundesliga-Saisonsieg von Eintracht Frankfurt in München rückte Filip Kostic eine Position nach vorne und bildete gemeinsam mit Daichi Kamada und Rafael Borré das offensive Dreieck. Der Matchplan: hinten kompakt stehen und kontern.
Dir gefällt das Video? Wir freuen uns über dein Abo ► http://bit.ly/FUSSBALL2000-Abo
KEIN PLATZ FÜR HASS SHIRTS & HOODIE ► https://1.ard.de/F2000merch
Like uns auf Instagram ▶ https://www.instagram.com/fussballzweitausend
Folg uns auf Twitter ▶ https://twitter.com/FUSSBALL2000
Abonniert unseren Kanal und schreibt uns, über was wir reden sollen!
Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Das, was ihr in der Kneipe, während der Raucherpause oder bei WhatsApp macht, erledigen Marvin, Mark, Basti und Phil bei Youtube. Wir streiten uns an den ehrlichsten Orten Frankfurts über knappe Siege der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder schlimme Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt philosophiert, gewütet und viel gelacht. Und manchmal kommen sogar prominente Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Eines ist aber immer klar: Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt dabei und sprechen über jedes Match, egal ob Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch in Sachen Transfermarkt und Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns natürlich auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt es jeden Montag und neben unseren Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE, wenn Europa League oder der DFB-Pokal läuft, manchmal sogar noch öfter.

38 Comments
Wenn ich noch einen Langen Ball in die Spitze von hinti auf den 1,74m großen borre sehe bekomme ich ein Magengeschwür
Ich finde es wird Zeit das Glasner geht
Warum macht man aus Barkok nicht den sehnsüchtig erwarteten Rechtsaußen als Pendant zu Kostic auf Links?! 🤔
Hab mir das angetan.Wobei viel mehr habe ich nach den letzten BL Spielen auch nich erwartet.
War ein scheiß Nasskalter Abend. Gründe warum es nicht voll wird gibt es viele. Die die nur dahin gehen weil es gerade geil ist sind wohl nicht mehr da. Mit Kindern ist das schon zu spät .Bis du daheim bist ist es weit nach 22 Uhr. Viele waren seit Kovac Zeit verwöhnt wenn auch nicht alles glänzte. Nun spielt die Eintracht wieder wie in besten Abstiegszeiten. Die Erwartungen waren natürlich ins Uferlose gestiegen. Und die CL geilen.Seien wir froh das wir nicht in der Leipzig Gruppe spielen. Da müssten einige Spieler und ""FANS""" jetzt in Behandlung.
UND Es ist auch eine schweine Teure Angelegenheit in Frankfurt ins Stadion zu gehen.
Es is echt zum verzweifeln! Eigentlich können die Jungs doch Fußball spielen, warum zeigen sie es denn nicht? Ich mag so nicht mehr 😩
Kostic Trapp abstriche N´dicka ,Durm,Kamada Barkok die kurze Zeit hat gepasst aber wie Ache bei längeren Einsätzen haben die 2 auch nie überzeugt. Der Rest…………………… Irgendwie sind die die nicht spielen die Gewinner. Jakic ist der einzige Neuzugang der wirklich eine Verstärkung ist.
Hauge,Lindström,Lammers ,Borre haben diese Saison Zeit. Bis Mai müssen sie sich es verdienen auch nächste Saison hier zu bleiben.
zu Pacencia. Den den man vom Hof jagen wollte wird in den Foren nun als Messias gehandelt.Unglaublich
Ansgar Knauff vom BVB im Winter ausleihen ,der auf der rechten Aussenbahn Dynamik rein bringt. Kostic kann nicht unsere komplette Offensiv Power darstellen.
Team 'Pause für Hinti' !
Es scheinen mir verdammt wenige Menschen nachvollziehen zu können, dass Hinti 'überspielt' ist. Hinti und Sow haben bei uns die meisten Spielminuten aller Feldspieler. Beide kamen zuvor von der EM. Bei Sow geht es noch, weil er in der Nati kaum Einsätze bekam. Hinti spielte für Österreich immer durch. Mit Ausnahme eines Spiels, als er in der 65. Minute verletzungsbedingt rausmusste. Dafür spielte er gegen Italien halt 30 Minuten länger (Verlängerung). Warum interessiert das Thema Überbelastung kaum jemand? Warum erkennt keiner, dass der Junge einfach platt ist? Und alle stellen ihn, als wäre es das Normalste der Welt, jede Woche in ihre Wunsch-Startaufstellung? Hat keiner noch ein bißchen Mitleid und Emphatie für ihn über? Oder gibt man diese Verantwortung an die Autoritäten ab: 'Die medizinische Abteilung und das Trainerteam wird sich darum kümmern, das sind Profis'. Ähmm nein, denen fallen physische und geistige Verschleißerscheinungen bei Spielern seit Jahren nicht auf!
1232 Min diese Saison + 1000 Minuten Nationalmannschaft bedeuten seit dem 02.06.2021 2.232 Min in knapp 5 Monaten. Das sind 5 Spiele/Monat und da stecken noch drei Wochen Urlaub (nach EM) und etwas Vorbereitung mit drin. Das sind verdammt viele Spiele, inkl Schulterbeschwerden und Kreislaufproblemen.
Ich musste bei der Spielerstatistik zum Spiel gg Leipzig dreimal hinschauen: Kostic 9,32km Laufleistung!
Gegen Bayern lief er 11,77km…also 26% mehr. Gegen Bayern machte er also vier Schritte, gg Leipzig nur drei. Auch Kostic ist schlichtweg fertig! Es gibt starke Parallelen zum November/Dezember vor zwei Jahren. Falls sich jd erinnert: es gipfelte im Heimspiel gg Köln, als in HZ2 aufgrund beschissener Rotation kaum ein Spieler noch geradeaus laufen konnte.
Egal, wie eingespielt oder uneingespielt die Mannschaft ist: die Superstars (Kostic + Hinti) brauchen Pausen. Ansonsten verschleppt man dieses Problem stets. Es müssen auch mal andere Spieler entlasten und Verantwortung übernehmen. Selbst wenn es kurzfristig für den Fan Augenkrebs bedeutet, so ist es langfristig gesehen dennoch unausweichlich, um physisch in der Lage zu sein wichtige Spiele für sich entscheiden zu können.
Übrigens lief Borré 1km mehr als Kostic, obwohl er die letzten 10-15 Minuten auf der Bank verbrachte. Es gibt Spieler, die, egal wie wichtig sie sind, Pausen benötigen. Und es gibt Andere (Ache, Barkok, Ilsanker, Ramaj, Lammers, Lindstrøm, Durm, da Costa, Hrustic), die dringend mehr Spielminuten benötigen..um ins Laufen zu kommen. Natürlich muss man bei diesen auch die Form abwägen (Lammers), doch ich will eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die physisch in der Lage ist, 95 Minuten zu laufen und zu kämpfen. Das ist derzeit bei Hinti und Kostic nicht (mehr) der Fall.
Alleine Kostics Reaktionen auf dem Platz und auch die von Borré nach Auswechslung geben hier Aufschluss. Und Hinti schlendert teilweise unmotiviert über den Platz, anstatt Wege zu machen. In diesem Kontext verwundert es mich auch nicht, dass Tuta in der letzten Minute den Ausgleich machte. Denn er hatte noch den Saft, den Andere nicht hatten.
Ja, Kostic schlug die Flanke..doch der interessierte sich das ganze Spiel über mehr für seine Einzelaktionen als an Laufwegen fürs Team.
Es muss wieder dazu kommen, dass jeder für den Anderen läuft (Teamgedanke) und weniger individuell macht.
Das geht in Piräus am besten ohne Trapp, Hinti und Kostic. Diese konnten schon in den vergangenen Wochen ihre Mitspieler nicht wirklich mitreißen. Doch gegen Fürth brauchen wir sie wieder dringend .. und zwar mit genug Saft im Tank!
Eine weitere ideenlose erbärmliche Vorstellung-die letzten 10 Minuten mal ausgenommen. Glasner ist mit der Mannschaft schlichtweg überfordert oder umgekehrt.NULL Entwicklung etc. Passt einfach net. 5 Heimspiele 0 Siege-man bedenke vor allem, wer bisher im Waldstadion gastierte…..
Fürth wird das Endspiel von Glasner werden.
Habe Angst das wir absteigen
Von mir aus kann Kamada gerne im Winter abhauen.25 Mio mitnehmen und dann bitte 30 bis 35 Mio in einen Top Stürmer und einen Spielmacher investieren.
Schmeiß den Trainer raus
Gewinnen wir nicht in Fürth dann wäre das ein Armutszeugnis und Offenbarungseid und Glasner muss dann weg. Und Krösche darf gleich mitgehen.
Die Ultras sind vielleicht die Einzigen hier, die das Motto 'Eintracht' ('einer für alle, alle für einen') leben. Andere laben sich an ihrem Status und zeigen mit dem Finger stets auf Andere.
Es gibt in der Gesellschaft derzeit keine 'Eintracht'. Es gibt Schwarz und Weiß. Geimpfte dürfen für 30,-€ rein, Ungeimpfte müssen sich testen und zahlen dann zstzl zu diesem Aufwand insg. 100,-€ .. während sie dann u.U. in der Bahn von Geimpften angesteckt werden.
Geile Eintracht! Geht doch zu den 'Spielen' und jammert, weil ihr selbst keine Stimmung auf die Reihe bekommt. Ist das Eintracht?
Nein, was die Ultras machen, das ist Eintracht! Da wird keiner im Dreck liegen gelassen, der Anderen zuvor mit seinem Steuergeld die Impfung zahlte und dafür nun zusätzlich bestraft wird. Die Solidarität in unserer Gesellschaft ist unter aller Sau. Und das wirkt sich bei unserem Motto 'Eintracht' dann auch auf die Heimspiele aus.
Danke UF97!! Ihr leidet am meisten, aufgrund eurer Solidarität. DAS ist Eintracht!
Forza SGE 🦅
Gut gesprochen, Phil! Bin absolut bei dir… 👍
Wir brauchen 15,5 Angriffe um überhaupt zum TorABSCHLUSS zu kommen. Ein neuer Stürmer allein würde uns also gar nicht reichen…
Seit Abraham weg ist haben wir in der Abwehr das Problem. Tuta (danke für das Tor) ist einfach zu langsam und nicht gut genug gegen Bundesligastürmer.
Borre der arme kleine Kerl wieder allein in der Spitze – der ist dort vergeudet.
Dort muss ein großer stämmiger Stürmer rein. Lammers wurde weggetaner.. wenn Paciencia verletzt muss Ache rein.
Beste Ergebnisse hatten wir mit Hasebe und Sow auf der 6. Sow tut für den Aufbau nichts – also Jakic mit Hasebe.
Kamada benötigt einen Mitspieler analog Armin Younes – wenn der nicht will entweder Barkok oder lass dich mal den Blanco ran – Schlimmer als bisherige kann es nicht mehr kommen..
warum übernimmt nicht ein Fsnclzb in der Kurve (50Mann) mit Trommeln und Magaphon das Anstimmen der Gesänge. Die Ultras kommen nicht – also anders aufstellen.. die Leute sind bereit- sie warten auf Rhythmus und Takt!!
Die nachdenkliche Situation der Frankfurter Eintracht hat eigentlich mit der Bekanntgabe des Wechsels des damaligen Trainers Adi Hütter nach Gladbach und der Abgang von Bobic nach Berlin seinen unliebsamen Anfang genommen, nicht wahr. Eigentlich könnte jeder Trainer der Welt kommen, er würde, so scheint es jedenfalls, auch nicht sehr viel mehr nach oben bewegen. Schon immer war das so in Frankfurt, leider, so gesehen waren dann die Jahre mit Hütter und Kovac, die besonderen Jahre, die man so nicht wirklich am Main gekannt hat. Wie lautet aber nun die Antwort auf die Frage, wie man diese Mannschaft in die Erfolgsspur bewegen könnte, und ja, die schnelle Antwort wäre, einen erfahren Stürmer zu verpflichten, nicht wahr. Aber gerade die guten Stürmer sind leider fast alle unter Vertrag, der Rest, ist dann nicht mit Sicherheit eingebettet, dass sie funktionieren. Es sind die Köpfe der Kicker, die nicht wirklich frei sind, um einen befreiten Fußball zu spielen, wie also, bekommt man wieder mehr Zuversicht in die Köpfe hinein, die eigentlich schon gezeigt haben, wie gut sie spielen können..? Man hat Spieler verliehen, die sicherlich jetzt helfen könnten, oder ein Blanco, der viel zu wertvoll ist, um ihn auf die Bank zu setzen. Ja, die Potenziale des Spielermaterials der Eintracht sind deutlich vorhanden, die aber sinnvoll auf den grünen Rasen zu platzieren, bedarf es gegenwärtig viel mehr Weitsicht. Es darf und sollte auch überdeutlich gesagt werden, wie erfolgreich die SGE mit Younes gespielt hat, der aus Sicht vieler Experten des runden Leders der Eintracht nun an allen Ecken und Enden fehlt! Ja, man hat von Seiten der Verantwortlichen des Traditionsvereins hierbei falsch bewegt, dabei kann man sich so eine Falschbewegung eigentlich nicht wirklich leisten. Möge man nun einen klugen Kopf bewahren, um wieder eine gefestigte Eintracht zu werden, denn von einer wirklichen Eintracht ist gegenwärtig nicht viel zu sehen. Eine härtere Gangart des Trainers Glasner zu seinen Spielern wäre jetzt ein Schritt, der vielleicht jetzt notwendig ist! MfG
Eh Leute… stimmt das, dass Kostic nur einen Vertrag bis Sommer ´22 hat? Wenn ja, könnte er im Winter ablösefrei wechseln (Wechsel dann im Sommer, aber null Euros für die Eintracht!). Oder man verkauft ihn für lau im Winter, um wenigstens noch n paar Kröten zu bekommen! Klar könnte er den Vertrag auch verlängern…. aber will er?
Ich bin immer noch Team Geduld. Denn ein Sieg gegen RB hatte ich nicht erwartet, eher einen Sieg gegen Hertha und Bochum. Ich frage mich, ob die Mannschaft durch die geringere Auslastung Probleme hat in Tritt zu kommen, weil sie in den letzten Jahren häufig über die Emotionen kam.
Ich glaube die Mannschaft braucht noch Zeit sich zu finden.
P.S.: Im Stadion war ich nicht bisher, weil ich nicht wusste, ob es als Nicht-Vereinsmitglied schon geht.
Problem ist das fehlende Vertrauen in die gesamte Führung. Trainer + Krösche NEU, oberste Führung großes Fragezeichen, weil keine eigene Fehler im Umgang mit Bobic eingeräumt und nicht gesagt, was sie tun wollen, damit das nicht nochmal passiert. Dazu kommt die Kränkung durch den Abgang von Hütter zu einer Mannschaft mit mehr Potenzial.
Die rechte Offensivseite ist noch immer ein Schwachpunkt und Borre alleine im Sturm verloren. Wieso dann nicht Borre auf rechts spielen lassen und Ache als Mittelstürmer. Der kann sich wesentlich besser durchsetzen gegen lange Innenverteidiger. Aus dem Mittelfeld kommen zu wenige Ideen und viel zu viele stümperhafte Abspiele. Das ist teilweise haarsträubend. Die Verteidiger sind zu weit von den Gegenspielern weg und die komplette Mannschaft ist extrem schwach in den Zweikämpfen. Außer in der Euroleague. Man hat den Eindruck die Spieler wollen sich in Europa von ihrer besten Seite zeigen um sich für andere Vereine interessant zu machen. In der Liga lassen dann Einsatzwillen und Konzentration zu wünschen übrig. Traurig und enttäuschend was da auf dem Platz passiert. Die ganze gute Arbeit der vergangenen Jahre geht gerade den Bach herunter.
Wenn ich 3 bis 4 Positionen mit biederem Zweitliganevau besetzt habe kann meine Kritik nicht beim Trainer ansetzen, der u6zz schon etwas verzweifelt wirkt. Die Arbeit der Scouting Abteilung wie auch die von Krösche ist bei der Kaderzusammenstellung bislang absolut ungenügend. Wenn jetzt schon Barkok ein Hoffnungsträger ist, dann sieht es wirklich nicht gut um die Mannschaft bestell.
Der Trainer macht unsere Mannschaft kaputt…
WAS IST MIT DA COSTA
Der hat uns sooo sehr geholfen. Jetzt soll er nicht mehr gut genug für uns sein?
Brausevögel aus der Brausestadt. Aha… Beste Grüße aus Leipzig-Leutzsch!
31000 Zuschauer – es lebe 2G 😃
Thematisiert bitte Mal das Binnenklima, Stichwort Ben Manga/Transfermarkt
9 Punkte nach 10 Spieltagen ist schlicht zu wenig…
Ganz wilde These die man mal diskutieren kann: Younes ist ein Spielertyp der uns in der jetzigen Situation helfen könnte 🤫
Es freut mich für die Mannschaft, dass sie sich belohnt hat. Trotzdem wird alles gezeigte auf dem Platz nicht reichen um die Liga zu halten. Es sei denn die Chefetage macht den Wolfsburg Move. Besser ein frühes Eingeständnis, als ein Aufwachen in Liga zwei.
Bin maximal enttäuscht, dass die Fans nicht ins Stadion kommen (damit meine ich ALLE Fans). Diese mMn negative Grundstimmung überträgt sich letzten Endes auch auf die Mannschaft. Egal, wie bescheiden es lief, auf die Fans war immer Verlass und sie sind bei Eintracht was ganz Besonderes. Das muss auch die Mannschaft wieder spüren. Wir können helfen, die Motivation wieder zu finden.
Der Schiedsrichter war ne absolute Obergrauppe. Die Kirsche auf der Eintracht Sahnetorte. Was eine desolate Vorstellung.
Das ist nicht unsere Eintracht.
Von hintenraus nur Langholz ohne Hasebe. Alles sehr Kostic lastig, sehr leicht auszurechnen. Kaum ein Spieler in Form, Trapp und Kostic mal ausgenommen. Es wirkt alles total verunsichert. Wir kreieren kaum Torgefahr. 50% kreide ich dem Trainer an, hoffe trotzdem dass er bleibt. Verlieren wir in Fürth, wird es eklig. Auf jetzt Jungs, ihr könnt es doch.
Kostic raus!
Ich hab das Gefühl dass die Jungs ( nicht alle ) vor dem Anpfiff denken „ hoffentlich mach ich heut keinen Fehler „ / anstatt in die Partie zu gehen, komm ich hau heut alles raus !!
Beim Jubel sieht man ja eine Einheit 🦅
Von 3G auf 2G- Volltreffer 🙂
2021 Hwang League grade, RB Leipzig down & Wolves up.
RB Leipzig is eager for Hwang to return.
The new Newcastle asian owner is trying(30 million pounds) to sign Hwang.