Der 1. FSV Mainz 05 baut seine Super-Serie nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln weiter aus und ist seit neun Spielen ungeschlagen.

Der 1. FC Köln hat sich in der Fußball-Bundesliga mit 1:1 (0:1) vom 1. FSV Mainz 05 getrennt. Ludovic Ajorque brachte Mainz früh in Führung (17. Minute), Dejan Ljubicic glich für die leicht besseren Kölner aus (51.). Der FC vergab jedoch noch eine Reihe guter Chancen auf den Sieg.
Das Spiel begann ohne große Highlights. nach einer Viertelstunde führte der erste Angriff der Mainzer zum Erfolg: Köln bekam die Kugel nicht geklärt, über rechts durfte Silvan Widmer flanken und in der Mitte hielt Ajorque den Fuß in den Ball.

Die Hausherren kamen nach 24 Minuten erstmals vor das Tor: Der Schuss von Eric Martel landete in den Armen vom 05-Schlussmann Robin Zentner. Der FC wurde nun deutlich besser: Kingsley Schindler verzog einen Schuss von halbrechts (30.), Eric Martel setzte seinen Distanzversuch knapp zu hoch an (35.). Auch Linton Maina, Davie Selke und Jeff Chabot konnten die Kugel vor der Pause nicht im Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel machte Köln sofort weiter, wo es aufgehört hatte – dieses Mal mit Erfolg. Einen Doppelpass mit Jonas Hector schloss Ljubicic zum Ausgleich ins lange Ecke ab. Unmittelbar nach dem Ausgleich wurden die Gäste wieder aktiver, das Spiel wogte nun ohne große Chancen hin und her.

70 Minuten waren gespielt, als alle FC-Anhänger den Torschrei auf den Lippen hatten – aber Maina schoss alleine auf Zentner zulaufend am Tor vorbei. Sechs Minuten vor dem Ende köpfte Leandro Barreiro nicht auf das Tor, sondern daneben. Ljubicic vergab kurz vor Schluss für Köln die letzte Gelegenheit der Partie.

Am nächsten Spieltag ist der 1. FSV Mainz 05 zu Hause gegen den FC Bayern gefordert (Samstag, 22.04.2023 um 15.30 Uhr).

Kapitel:
0:00 Intro
0:20 Punkt gewonnen
01:48 Ludo trifft und jubelt
03:41 Bello Respekt
04:16 Hard-Kohr
04:42 Ausblick

#Mainz05 #M05 #KOEM05

+++ DEIN FSV +++ Weil wir wissen, dass wahre Fans nur einen Verein haben, dass nur die eine Liebe zählt, ist SWR Sport ab sofort mit einem neuen YouTube-Format zum 1. FSV Mainz am Start: DEIN FSV! Sollen die anderen doch feiern oder leiden – wichtig ist, was dein Verein macht. Sag uns deine Meinung, lass uns reden, lass uns feiern, lass uns jammern, schreib in die Kommentare.
Los geht’s ab sofort und immer Montagabend mit DEIN FSV – das Format rund um den 1. FSV Mainz 05.
Mehr von SWR Sport gibt es hier:
SWR Sport im Web: https://www.swr.de/sport
SWR Sport auf Facebook: https://www.facebook.com/swrsport
SWR Sport auf Instagram: https://www.instagram.com/swrsport
SWR Sport auf Twitter: https://twitter.com/swrsport

8 Comments

  1. Wow, Mainz hat bisher wirklich eine unglaubliche Saison gespielt und es ist erstaunlich, wie sie immer noch unbesiegbar sind. Ich bin gespannt, ob sie den Rekord gegen Bayern knacken können!

  2. Keine Ahnung, was der beste Torjubel war, aber mir ganz deutlich in Erinnerung geblieben ist Nicolai Müller, der sich nach einem Tor beim Torjubel verletzt hat. Das war bitter.

Leave A Reply