“Brutale Probleme!”😠Großkonzerne und Neo-Kapitalismus: Streich holt zum Rundumschlag aus | SC Freiburg – FC Bayern München

Christian Streich wird eigentlich zum Thema Trainerentlassungen gefragt und ob der Druck steigt, wenn er sieht, wie schnell und oft Trainer inzwischen ausgetauscht werden. Doch Streich wäre nicht Streich, wenn er mit seiner Antwort nicht noch ein wenig mehr liefert.

Spannende Interviews, tiefgründige Hintergrundgeschichten, aktuelle News & die tägliche Portion Wahnsinn rund um den Ball gibt’s auf www.SPOX.com

► Jetzt abonnieren: http://bit.ly/2MPaQqI

► SPOX auf Instagram: http://bit.ly/SPOXInstagram

► SPOX auf Facebook: http://bit.ly/SPOXFacebook

► SPOX auf TikTok: https://vm.tiktok.com/ZMeaVEJrR/

► Die besten Virals aus der Welt des Sports: http://bit.ly/SPOXVirals

Impressum: https://www.spox.com/de/xkoop/imp/impressum.html

25 Comments

  1. Welches Hotel meint er? Eines der Hotels seines Stadionsponsors, eines mittelständischen Familienunternehmens? Dessen Chef sich ständig über den mangelnden Leistungswillen der Hilfskräfte aus Generation Z beklagt, weil die für mehr Geld lieber zum "neo-kapitalistischen" Zalando gehen?

    Er sollte zum Thema Vereinsamung die dazu relevanten Studien lesen. Stichwort: Coronalockdowns. Da sind wir übrigens Vizeweltmeister.

  2. 2:27 er hat wirklich einen Blick auf seine Mitmenschen. Er sieht die seelischen Leiden die immer mehr um sich greifen.
    Ein super Typ! Klare Meinung, klare Stellungnahmen!

  3. Der Neo-Sozialist Streich. Gratismut und populistisches Mainstreamgeschwätz.

    Nie ging es der Menschheit besser, aber Herr Streich hetzt gegen Großkonzerne und Kapitalismus.

  4. A la bonheur – Da schau her – Ein Mann der noch einen Blick für die Realität hat und augenscheinlich Recht von Unrecht zu Unterscheiden vermag. 3 x Salut nach Freiburg "EXTRA"

  5. Der Mythos, Großkonzerne würden den Nährboden für gesellschaftliche Entwicklung und allgemeinen Wohlstand legen, ist inzwischen so alt wie der Kapitalismus selbst. Dabei sind es die mittleren Betriebe, die mittleren Einkommen … die Struktur und Vertrauen schaffen. Die unteren Einkommen schaffen dann mehr weg an harter Arbeit, als es ein CEO je gesehen hat. Und die Oberschicht / Elite? Ist hauptsächlich damit beschäftigt, den eigenen Status zu sichern und alle anderen von der eigenen Relevanz zu überzeugen. Da die regierenden Parteien kaum Einfluss auf diese Verhältnisse haben, sind die Wahlen zwar nicht irrelevant, aber ändern an diesen ungleichen, ausbeuterischen Verhältnissen können sie auch nichts.

  6. Streich hat natürlich mit seiner Analyse der fehlenden Verbundenheit und fehlenden Wärme in der Gesellschaft recht, mit seiner ökonomischen Analyse liegt er meiner Meinung nach daneben, denn wir leben nicht im Kapitalismus, sondern im Korporatismus. Kapitalismus wäre Angebot und Nachfrage, Korporatismus ist, wenn große Konzerne die Regierungen in der Tasche haben und dem Volk aufzwingen, was es zu wollen hat. Es ist also tatsächlich noch ein Stück schlimmer als er meint. Und der Druck wird für immer mehr Menschen unerträglich. Aber solange wir noch was im Kühlschrank haben und uns mit Fußball ablenken können, geht's uns nicht schlecht genug, um was zu ändern, würde ich sagen.

  7. Wahnsinn…..endlich……. Ich bin so froh, da sieht es einer Glasklar…… danke danke……… Und….was machen wir jetzt?????
    👏👏👏👏👏👏👏👏👏

  8. Bei der Kampagne gegen Ungeimpfte hat er ziemlichen Stuss erzählt kann ich nicht mehr ernst nehmen da war er einer der übelsten HETZER.

  9. Herr Streich spricht klare und großartige Worte: Die Gier, der Kapitalismus, aber auch die zunehmende Digitlisierung lassen unsere Geselschaft immer unmenschlicher werden!! Er hat recht und am Besten wäre doch, grade die Großkapitalisten fangen mal an, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren und unterwegs zu sein, so wie die meisten Menschen es – geradezu vorbildhaft – machen! Weg mit dieser alles verzehnrenden Schlange des gierigen Kapitalismus!!! Weg damit!

  10. Herr Streich Sie sind ein unglaublich empathischer und ehrlicher Mensch und der beste Trainer den die Bundesliga hat. Bleiben Sie sich selbst treu und öffnen Sie den Menschen immer wieder die Augen. Vielen Dank!!!❤

  11. Man kann sich Herrn Streich sehr gut als Lehrer in Geschichte, Sport und Deutsch vorstellen. Er würde dem Nachwuchs ein paar Sachen mitgeben und sie vorallem zum selbstständigen Denken anregen.

Leave A Reply