Die TSG Hoffenheim konnte trotz Unterzahl wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Gegen Eintracht Frankfurt brachte Christoph Baumgartner die Gastgeber früh in Führung (8.). Andrej Kramarić (41.) und Ihlas Bebou (45.+3) erhöhten noch vor der Pause. Mario Götze konnte für die Eintracht zwar verkürzen (54.), doch die TSG verteidigte auch zu zehnt entschlossen und siegte mit 3:1.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Seit Wochen protestieren Fans in den Bundesliga-Stadien – gegen einen Deal der DFL mit einem Investor. Ihre Befürchtung: Die Liga wird ein Stück weit verkauft und darunter leidet der Fußball. Aber wenn die DFL langfristig konkurrenzfähig bleiben möchte, dann müssen neue Wege gegangen werden. Wäre tatsächlich ein Investor die Lösung? Mit dieser Frage beschäftigt sich Manu Thiele im neuen „Bolzplatz“: https://kurz.zdf.de/mziq/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Die TSG Hoffenheim erwischte den perfekten Start in die Partie. Nach nicht einmal zehn Minuten setzte sich Andrej Kramarić im Strafraum durch und konnte so Dennis Geiger in Szene setzen. Dessen Flanke nickte Christoph Baumgarnter zur frühen Führung ein (8.). Die TSG Hoffenheim wirkte etwas wacher als die Gäste, die immer wieder einen Schritt zu spät kamen. Trotzdem tat sich auch die TSG offensiv schwer und es entwickelte sich eine Partie mit nur wenigen Chancen. Wenn ein Team gefährlich wurde, waren es die Hoffenheimer. Kramaric kam im Strafraum zum Abschluss und Kevin Trapp lenkte die Kugel an die Latte (35.). Einige Minuten später brachte Daichi Kamada Baumgarnter im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Kramarić blieb vom Punkt aus nervenstark und verwandelte zur 2:0-Führung (41.). Die Partie wurde nun hitziger, Eintracht-Coach Oliver Glasner sah die rote Karte, weil er einen zweiten Ball auf das Feld gespielt hatte (45.+1). Die anschließende Nachspielzeit nutzten die Kraichgauer: Nach einem Pass von Geiger konnte Angelino per Kopf querlegen. Der mitgelaufene Ihlas Bebou traf aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 3:0 für die Gastgeber.
Im Gegensatz zur ersten Hälfte startete Durchgang zwei für die TSG Hoffenheim nicht optimal. Stanley Nsoki verschätzte sich im Zweikampf gegen Paxten Aaronson und sah die rote Karte (48.). Die Eintracht versuchte nun in Überzahl noch einmal zuzulegen und war gleich erfolgreich. Der eingewechselte Aaronson versuchte es aus der Distanz. Oliver Baumann konnte noch parieren, den Abpraller verwertete jedoch Mario Götze und verkürzte auf 3:1 (54.). Eintracht Frankfurt drängte nun auf den Anschluss und die TSG Hoffenheim hatte in Unterzahl sichtlich Mühe. Oftmals klärten die Hintermänner in letzter Sekunde vor den einschussbereiten Angreifern der SGE. Die großen Möglichkeiten der Frankfurter fehlten aber. Erst in der Schlussphase versuchte es der unauffällige Randall Kolo Muani aus der Distanz, sein Schuss ging knapp vorbei (84.). In der Nachspielzeit bediente Götze dann Rafael Borré, der den Ball frei vor dem Tor nicht unterbrachte (90.+6). So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg für die TSG Hoffenheim.
Die Aufstellungen:
TSG Hoffenheim: Baumann – Bebou, Kabak, Brooks, Nsoki, Angelino – Geiger, Prömel (90.+6 Tohumcu) – Dabbur (51. Bicakcic), Kramaric (78. Dollberg), Baumgartner (78. Becker)
Trainer: Pellegrino Matarazzo
Eintracht Frankfurt: Trapp – Lenz (73. Dina Ebimbe), Ndicka, Hasebe, Toure (56. Borré), Buta (83. Knauff) – Sow (74. Alidou), Kamada, Götze, Lindström (46. Aaronson) – Kolo Muani
Trainer: Oliver Glasner
Schiedsrichter: Harm Osmers
Kommentator: Patrick Gerspacher
#zdfbundesliga

20 Comments
Mal abgesehen davon, dass wir echt beschissen gespielt haben und die Leistung absolut zu kritisieren ist, darf man auch die Schiedsrichterleistung kritisieren. Das eine schließt das andere nicht aus. Wir haben Ballbesitz, Spieler und Schiri laufen zusammen und er gibt Hoffenheim den Ball?! 😀 Aber so oder so: Sorry an Schalke, Bochum & Co. Und eigentlich ein Schlag ins Gesicht für alle mitgereisten Fans, die vor Ort waren. Denn nach Schalke erlebt Sinsheim die nächste Invasion.
Übrigens: Die Journalisten, die sich nun angegriffen fühlen, weil sie mal Grenzen aufgezeigt bekommen… 😀
Hoffenheim steigt niemals ab niemals ab. Schalala schalala
Pokal hui liga pfui
Dummes Liga eh egal, einfach die Dosen verprügeln und ez Euro League
Frankfurt hat in den letzten Wochen alles verzockt was sie sich vorher aufgebaut haben 😂😂
Frankfurt spielt Scheiße aber der Schiri war in dem Spiel auch noch mal die Kirsche auf den Leistungen der Schiedsrichter in den letzten Wochen.
Die SGE ist ohne Jakic und Smolcic offen wie ein Scheunentor!
Also Hoffenheim hat zwar verdient gewonnen, aber das Verzögern kann man so ja wohl nicht durchgehen lassen. Das sollte mal konsequent abgepfiffen werden, wie asozial soll es noch für den Torhüter werden.
Dieser Elfmeter war ein Witz. Sowas zu pfeifen… In England wären Spieler und Schiedsrichter bis in den nächsten Fluss gejagt worden für so einen erbärmlichen Weichei-Auftritt.
Die Ausführung des Elfmeters nicht zu korrigieren ist ebenfalls vollkommen irre.
Der Torwart hat beim Elfmeter ohnehin schon miesere Chancen als der Schütze, wenn er jetzt noch derart massiv verladen werden darf, dann kann man gleich einfach ein Tor geben und erspart sich die künftig die gesamte Farce am 11er.
Nein, die Mannschaft lässt auch zuwünschen übrig, keine Frage. Aber die Leistungsmisere bei der SGE ist in keinem Fall so prekär und so beunruhigend wie die Leistungsmisere der "deutschen Schiedsrichter". Das sind entweder die unfähigsten Lappen die jemals pfeifen durften, ODER das ist Absicht. Was sie dann sind, das darf ich hier nicht mehr sagen. Weil für MICH gäbe das Konsequenzen. Bin halt kein Schiedsrichter, die sind ja IMMUN gegen alles, egal wie absurd sie unterwegs sind. Aber wer Fehler nicht zugibt, der muss ja auch nichts ändern und wir wissen alle, beim DFB gibt es keine Fehler.
Schon schade, wie wir nach der tollen Hinrunde mittlerweile durchgereicht werden. 3 Punkte zu verschenken! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Wäre als Frankfurt so sauer. Man gewinnt die Euro League und hat dann in der liga seit Februar keinen Sieg. Riecht nach Arbeitsverweigerung
Wow, ein Kommentator kann Kamada aussprechen.
Frankfurt so schlecht momentan
Dieser Trapp von Frankfurt auch geil. Elfmeter einfach mal gar nicht bewegen 😂😂
Macht Sinn beim Elfer so hält man die meisten 😅
Warum glück für Hoffenheim, dass das durchgewunken wurde??? Ist doch ganz klar erlaubt den Anlauf zu unterbrechen. Nur die Schussbewegung darf man nicht …
Mir ist mittlerweile nur noch der DFB Pokal wichtig, mit der Europa League habe ich schon lang abgeschlossen!
einfach nur schade wie frankfurt hier in den kommentaren runter gemacht wird, man bedenke das wir nie die top mannschaft waren aber jeder hält jetzt den euro pokal als aussage für eine meiner meinung nach gute saison hin, jeder hat mal eine flaute aber auch die sge bekommt das wieder hin
Einmal Adler, immer Adler <3
Frankfurt einfach schlecht und vollidoten 😂😂😂😂
Zum achten Mal bekam die TSG einen Strafstoß zugesprochen – Ligarekord in dieser Saison! Die Eintracht ist dagegen seit zehn Bundesliga-Partien sieglos – kein anderer Verein ist momentan länger erfolglos.
kurz gesagt Da kam wohl geld von denn tollen menschen in hoffenheim der schiedsrichter gekauft