Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach haben sich vor 50.000 Zuschauer*innen mit 1:1 getrennt. Jonas Hofmann erzielte bereits in der 13. Spielminute den 1:0-Führungstreffer für Gladbach. Der Vorsprung hielt bis zur 83. Minute, ehe Randal Kolo Muani doch noch der fällige Ausgleichstreffer gelang.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Der FC Bayern München ist nur die Nummer 2 in Deutschland – zumindest bei den Frauen. Seit Jahren dominiert der VfL Wolfsburg die Liga. Doch dieses Jahr steht nach 17 Spieltagen der FC Bayern an der Tabellenspitze, der Vorsprung auf die Wölfinnen beträgt nur einen Punkt. Manu Thiele analysiert die Entwicklung von Bayerns Frauen und deren Chancen, Wolfsburg in der Bundesliga den Rang abzulaufen: https://kurz.zdf.de/B8R/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Gehörten die ersten Spielminuten Eintracht Frankfurt, nutzte Borussia Mönchengladbach die erste Torchance, nachdem auch das Team von Daniel Farke in die Partie gefunden hatte: Kristijan Jakic hatte dem Tempo von Marcus Thuram nichts entgegenzusetzen, der Franzose legte den Ball quer auf Jonas Hofmann, der nur noch ins leere Tor zur 1:0-Führung Gladbachs einschob (13.). Frankfurts Antwort rund zehn Minuten später folgte durch Djibril Sows abgefälschten Distanzschuss, der aber von Gladbachs Keeper Jonas Omlin stark aus dem rechten Eck gefischt wurde (23.). Mit der Führung im Rücken verteidigten die Gäste souverän, lauerten selbst auf Konter, welche es bis zur Halbzeitpause aber nicht mehr zu spielen gab. Randal Kolo Muani verstolperte kurz vor dem Seitenwechsel eine nächste Ausgleichschance für die Eintracht (44.).
Nach einem Doppelwechsel von SGE-Trainer Oliver Glasner, der Paxten Aaronson und Dina Ebimbe für Rafael Borré und Sebastian Rode brachte, kam mehr Schwung in das Spiel der Frankfurter. Zunächst aber scheiterte Dina Ebimbe an Omlin (65.) und Ko Itakura klärte in letztem Moment einen Schuss von Kolo Muani noch vor der Linie (67.). Der Ausgleichstreffer Frankfurts, der seit der 55. Minute in der Luft hing, fiel in den Schlussminuten dann aber doch noch: Die Flanke von Faride Alidou wurde von Kolo Muani perfekt angenommen und aus neun Metern flach unten links zum 1:1-Endstand vor ausverkaufter Heimkulisse verarbeitet (83.). Eintracht Frankfurt wartet inzwischen seit sieben Spielen auf einen Sieg.
Die Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, Jakic (17. Knauff, 77. Alidou) – Rode (55. Dina Ebimbe), Sow, Buta, C. Lenz, Borré (55. Aaronson), Kamada (76. Alario) – Kolo Muani
Trainer: Oliver Glasner
Borussia Mönchengladbach: Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini (90. +2 Netz)– Weigl, Koné, Hofmann (90. +2 Friedrich), Neuhaus (74. Stindl), Plea (64. Ngoumou) – Thuram
Trainer: Daniel Farke
Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen)
Kommentator: Martin Schneider
#zdfbundesliga

33 Comments
was für ein Müll Kommentator, der "gute" sven jablonski hat mich gekillt
Das erste Tor ist viel zu einfach
bei sport 1 sieht man in der Zeitlupe, dass das ein klarer Elfer war ihr Rundfunkgebühren Fresser
Fakeborussia
Bei diesem Spiel pfiff übrigens die einzige Schiedsrichterin: Svenja Blonski
Ja, ich weiß. Premiumwitz! Größe gehen raus an die Jungs von Fußball 2000
Was ist eigentlich mit Frankfurt los.
Bei 6:44 haben sie etwas früh die tormusik angeschaltet😂
Komisch dass Gladbachs nicht gegebener Treffer in keiner Wiederholung zu finden ist 😉
Weiter so, Eintracht, dann kommen auch wieder Siege. 🦅♥️🔥
Jakic liebt es nicht seine Standardposi (CDM) zu spielen
Hätt ich Elfer gegeben muss ich sagen
Klarer Elfer kurz vor Schluss wtf
vielen dank, dass ihr eine zdf eigene kamera habt über die kann ich mich jedes mal freuen wenn ich ein bundesliga spiel bei euch gucke! 🙂
In jeder zweiten Zusammenfassung gibts ne Rudelbildung… Klasse
Also das 1:1 ist ein Torwartfehler….den muss er haben…
6:44 ging hier schon kurz die Torhymne los?
Kolo Muani verpasst gute Chancen und einmal trifft er und wird zum Helden
Frust auf allen Seiten: Die Eintracht lässt zu viele Chancen ungenutzt und verzweifelt an Jonas Omlin 🥅. Die Gladbacher ärgern sich über diesen Nicht-Elfer: 08:00.
Farke raus.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass in Frankfurt die Tormusik EXTREM früh angemacht wird (teils bevor der Ball über der Linie war)
Hab nur drauf gewartet, dass es mal schief geht xD
Dennoch Respekt an die dafür zuständige Person. 90min mit dem Finger über dem Buzzer wie bei ner Quizshow.
WO IS DIE ECKE VOR DEM AUSGLEICH?
Buta war unfassbar stark auf der rechten Seite
Schöne Zusammenfassung, lediglich über die Einschätzung Sven Jablonski habe eine gute Leistung gezeigt kann man sich sicherlich streiten😅
Das war schon teilweise die klare Linie eines Seismographs vom 11.03.11 in Japan die der Werte Schiedsrichter da gefahren ist…
Borussia wurde am Ende vom Schiri beschissen
Direkt vor dem 1:1 war der Ball nach einer Gladbacher Ecke im Frankfurter Tor. Das Tor wurde wegen einem "Foul" von Bensebaini nicht gegeben. Ob es überhaupt ein Foul lässt sich leider nur schwer sagen, weil diese Aktion wirklich nirgendwo wiederholt wird. Nichtmal bei Sky hat man eine Wiederholung gezeigt, obwohl im direkten Gegenzug das 1:1 fiel. Dieses Tor wäre wahrscheinlich vorentscheidend gewesen. Unglaublich dass man diese Szene nirgendwo zeigt, zumal wohl sehr kleinlich gepfiffen.
Also,für mich war das ein klarer Elfmeter für Gladbach beim Foul an Hofmann
Ich finde es schon recht merkwürdig, auf einem nicht gegebenen Tor rum zu hacken, welchem ein klares Offensiv-Foul vorausging. Liegt aber vielleicht daran, dass sich die Gladbacher vor allem in der zweiten Halbzeit ansonsten auch eher durch kreative Bodenlagen und künstlerische Falleinlagen als durch aktive Spielbeteiligung ausgezeichnet haben. Die Fohlen sollen froh sein, den Punkt mitgenommen zu haben – aber immerhin hat man es ja auch über alle Mittel versucht; selbst durch überzogene Strafstoßforderungen.
Wie schon gegen Bochum hätten wir es verdient zu gewinnen. Gladbach spielt eigentlich keinen Fußball und nimmt irgendwie doch einen Punkt mit, weil wir den Ball einfach nicht über die Linie bekommen. Aber wenn wir so weitermachen ist auch in Dortmund was drin und in allen anderen restlichen Spielen auch.
Bei uns ist in der Rückrunde ist nie was zu retten. Alle Jahre wieder… Gut, ist bisschen jammern auf hohen Niveau, früher immer gegen den Abstieg gespielt.
Hofmann geht so theatralisch zu Boden wegen einem kleinen touchieren und steht nach 10 Sekunden wieder und brüllt den Schiri an. Tolles Niveau von einem Nationalspieler…
Der gute Sven jablonski hust Hust hust
Klarer Elfmeter! Was soll der Quatsch?!
Wo ist Sommer bitte in schlechter Form??