Am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga stellte sich die Frage: Wer folgt der SpVgg Greuther Fürth in die zweite Liga? Hertha BSC war nah dran am Klassenerhalt, bis Arminia Bielefeld dem Hauptstadtklub in der Nachspielzeit einen Strich durch die Rechnung machte. Der VfB Stuttgart punktete gegen Wolfsburg. Vorne in der Tabelle träumen Köln und Freiburg weiter von Europa, während Leipzig aus den Champions-League-Rängen rutschte.
Hier gibt es die Highlights aller Spiele der Bundesliga und UEFA Champions League. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Der Traum von Europa ist für Hertha BSC ferner denn je. Mit Felix Magath bangt die alte Damen gerade um den Klassenerhalt. Warum beim selbsternannten „Big City Club“ Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderliegen und welche Rolle der anhaltende Machtkampf zwischen Investor und Klub dabei spielt, seht ihr hier: https://kurz.zdf.de/0MO9/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Dem 1. FC Union Berlin gelang erst spät der Ausgleich zum 1:1-Endstand gegen die SpVgg Greuther Fürth. Branimir Hrgota brachte den Absteiger früh in Führung. Sven Michel nutzte einen Patzer von Fürths Nick Viergever eiskalt aus und rettete Union im Kampf um Europa einen Punkt.
Der VfL Bochum hat sich mit einem fulminanten 4:3-Auswärtssieg bei Borussia Dortmund den Klassenerhalt gesichert. Nach keinen zehn Minuten führte Bochum durch Sebastian Polter und Gerrit Holtmann mit 2:0. Erling Haaland drehte fast im Alleingang und mit zwei Handelfmetern die Partie in eine zwischenzeitliche Dortmunder 3:2-Führung. Aber VfL-Joker Jürgen Locadia und Milos Pantovic, mit dem dritten Strafelfmeter der Partie, schossen Bochum in den Schlussminuten zum Sieg.
Nach der vorzeitigen Meisterfeier hat der FC Bayern München beim 1. FSV Mainz 05 eine 1:3-Niederlage kassiert. Jonathan Burkhardt und Moussa Niakhaté brachten Mainz in Führung, Robert Lewandowski gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:1-Halbzeitstand. Bei dieser Münchner Einzelaktion sollte es bleiben, zudem Leandro Barreiro zum 3:1-Schlusstand erhöhte.
Mit dem vierten Sieg in Serie kann der 1. FC Köln weiter von Europa träumen. Jan Thielmann, Marc Uth sowie Anthony Modeste mit einem Doppelpack schossen die Kölner zum 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Augsburg. Florian Niederlechner traf zum kurzzeitigen 1:3.
Der VfB Stuttgart hat dank eines Last-Minute-Treffer von Chris Führich ein 1:1-Remis gegen den VfL Wolfsburg erzielt und damit zumindest einen Punkt im Abstiegskampf gesichert. Zuvor lag Wolfsburg dank eines Standard-Tores durch John Anthony Brooks fast die gesamte Spielzeit über in Führung.
Ebenfalls zum Ausgleich in letzter Sekunde traf Joakim Nilsson im Kellerduell zwischen Arminia Bielefeld und Hertha BSC. Nachdem Lucas Tousart die Hauptstädter in Führung gebracht hatte, sicherte Bielefeld in der Nachspielzeit mit einem 1:1-Remis einen Punkt und die Chance auf den Klassenerhalt. Hertha spielt weiter gegen den Abstieg.
Nach dem 4:3-Auswärtssieg des SC Freiburg bei der TSG Hoffenheim steht in jedem Fall jetzt schon fest, dass die Breisgauer in der kommenden Saison international spielen werden. Roland Sallai schoss den SC in Führung, Andrej Kramaric erzielte kurz vor Halbzeit den Ausgleich. Dann ging Hoffenheim durch Angelo Stiller in Führung, ehe Christian Günter für Freiburg ausglich, Lucas Höler Freiburg wieder nach vorne brachte und Jeong Woo-yeong erstmals auf eine 2-Tore-Führung erhöhte. Sebastian Rudys Anschlusstreffer zum 4:3-Endstand änderte nichts mehr am Spielausgang.
Am Montag hat dann Eintracht Frankfurt vor dem entscheidenden Spiel in der Europa League eine weitere Bundesliga-Niederlage hinnehmen müssen. Die Hessen, die bei Bayer Leverkusen auf acht Positionen verändert aufliefen, kassierten zwei Treffer durch Paulinho und Patrick Schick.
RB Leipzig ging ohne Punkte bei Borussia Mönchengladbach vom Platz. Die Leipziger müssen um ihren Champions-League-Platz bangen, nachdem Gladbachs Top-Torjäger Embolo zum fünften Mal im fünften Spiel traf und Nationalspieler Jonas Hofmann einen Doppelpack erzielte. Elvedi sah Rot, wodurch die Fohlen ab der 64. Minute in Unterzahl spielten.
#zdfbundesliga

8 Comments
Bitte in Zukunft ganz normaler Kameraperspektive das macht doch gar kein Spaß so zu schauen
Die Zusammenfassung in einem Video ist top, aber dann bitte auch ne normale Kameraperspektive und keine ständige Zeitlupe.
Nett wäre zudem noch wenn oben rechts Spielstand und Spielzeit angezeigt werden würde. Bei so wilden Spielen verliert man glatt den Überblick
Da waren einige Traumtore dabei
Bitte bleibt bei der normalen Kameraperspektive.
Welchen Treffer des 32. Spieltags würdet ihr euch auf Dauerschleife anschauen? 🔥
Danke für das Format, aber mit der Kameraführung war ich leider wirklich unzufrieden. Ist es möglich alle Tore zu zeigen so wie das von Hrgota? Einmal in der "Standardsicht" in Echtzeit und dann eine Wiederholung aus anderer Perspektive? Ist verständlicher und macht mehr Spaß mmn.
Gruß
Ich finde das Format sehr gut und Kompakt, nur ein kleiner Fehler war, dass Modeste leider erst sein 19. Saisontor gemacht hat, aber ansonsten sehr schön!