Borussia Mönchengladbach hat nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg einen 2:0-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg gefeiert. Die Führung Gladbachs ebnete ein Fehlpass von Wolfsburgs Keeper Casteels. In Halbzeit eins erzielte Nathan Ngoumou das 1:0, Marcus Thuram machte nach rund einer Stunde mit dem zweiten Gladbacher Tor den Endstand fix.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Edin Terzić ist der neue Hoffnungsträger des BVB – in nur wenigen Monaten hat er den BVB wieder zu einem echten Bayern-Konkurrenten gemacht. Kann er wie Jürgen Klopp eine neue BVB-Ära prägen? Warum Terzić so gut zu Dortmund passt, erfahrt ihr in der neuen Folge Bolzplatz by Manu Thiele: https://kurz.zdf.de/naEd/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
Der VfL Wolfsburg, zu Gast bei Borussia Mönchengladbach, war zu Beginn der Partie die deutlich bessere Mannschaft. Mit mehr Biss und hoher Lauffreudigkeit setzte die Mannschaft von Niko Kovač die Borussia vor ausverkaufter Heimkulisse immer wieder unter Druck. Nach einer Flanke versuchte es Omar Marmoush per Kopf und zwang Gladbachs Keeper Jonas Omlin früh zu einer ersten Parade (5. Minute). Kurze Zeit später glaubte Marmoush dann jubeln zu können, als er den Ball hinter die Torlinie gebracht hatte. Doch nach Prüfung durch den VAR wurde die vermeintliche 1:0-Führung Wolfsburgs wegen Abseitsposition des Torschützen zurückgenommen (10.). War Gladbach weiterhin in der Offensive noch gar nicht präsent gewesen, öffnete ein Fehlpass von Koen Casteels die Möglichkeit die Partie zu drehen: Der schlampige Pass von Wolfsburgs Torhüter auf Maximilian Arnold wurde von Lars Stindl abgefangen. Über Marcus Thuram kam der Ball zu Nathan Ngoumou, der per Schlenzer Borussia Mönchengladbach vor 54.042 Zuschauer*innen überraschend 1:0 in Führung brachte (34.).
Direkt nach der Halbzeitpause verhinderte Omlin einen schnellen Ausgleichstreffer: Mattis Svanberg scheiterte im Eins-gegen-Eins an Gladbachs Nummer Eins (47.). Mit der Führung im Rücken standen die Hausherren in der Defensive stabil, während Wolfsburg Kreativität im Spielaufbau missen ließ. Nach einer Flanke von Ngoumou verlängerte Alassane Plea per Kopf den Ball auf Thuram, der zum 2:0-Endstand einnickte (63.) und damit Gladbachs Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg beendete.
Die Aufstellungen:
Gladbach: Omlin – Scally (76. Lainer), Itakura, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus (90. +2 Friedrich), Ngoumou (69. H. Wolf), Stindl (69. Hofmann), Plea (90. +2 Netz) – Thuram
Trainer: Daniel Farke
VfL Wolfsburg: Casteels – Fischer (81. Guilavogui), Lacroix, van de Ven, Paulo Otavio – Arnold (59. Paredes), F. Nmecha, Gerhardt, Svanberg (59. Waldschmidt), Kaminski – Marmoush (71. Wind)
Trainer: Niko Kovač
Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)
Kommentator: Matthias Naebers
#zdfbundesliga

14 Comments
War live dabei🖤💚
Für mich als Eintracht-Fan tut der Sieg der Gladbacher gut. Bringt nur nichts, wenn wir selbst keine Punkte holen. Vielleicht wärt ihr so lieb und würdet uns am nächsten Wochenende noch einmal helfen, liebe Gladbacher? ♥ 😀 Auf ein gutes Topspiel!
Wichtiger Sieg💚🤍🖤
NUR DER VFL!🖤🤍💚
2:33 Gladbach und auch seinen Fans? 🤔Erstmal die Wolfsburger zeigen, geiler Schnitt 😀
02:30
Gladbacher Fans erkennt man immer an den Fan Artikeln von Wolfsburg
Irgendwas stimmt mit dem Verein nicht. Als lebenslanger Fan und Stadiongänger hat das Spiel keine Freude in mir ausgelöst. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, wie egal mir diese Mannschaft geworden ist.
Hat Gladbach keine Fans oder was ist da los
Bei Wolfsburg fehlt ein Offensivspieler wie Max Kruse 😉
Gladbach kann doch noch gewinnen: In einem niveauarmen Spiel wurde Wolfsburg bezwungen, auch dank der Mithilfe von Wölfe-Keeper Casteels. Für Due Wolfsburger bedeutet die Niederlage ein Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze.
der mod weiss leider nicht was schlenzen bedeutet.
Thuram hat auch Izzy's Kampf gesehen…😅
Gratulation an BMG zur Verteidigung der Tabellenführung…auch wenn es nur die der zweiten Hälfte ist…🤯
Willkommen zurück im "grauen Mittelmaß" der Liga…👍🤷♂️
Mehr als 51.000 Zuschauer bei diesem Grottenkick sind absolut nicht gerechtfertigt.