Der VfB Stuttgart hat sich für das Halbfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Der eingewechselte Enzo Millot schoss in der 84. Minute das entscheidende Tor gegen den 1. FC Nürnberg.

Hier gibt es die Highlights der DFB Pokal, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. DFB Pokal und der Frauen-DFB Pokal. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Tuchel für Nagelsmann – der Trainerwechsel des FC Bayern München hat für große Empörung gesorgt. Doch was macht den Ex-Chelsea-Trainer so gut und genügt er den Ansprüchen des FCB? Über die Stärken und Schwächen von Thomas Tuchel spricht Manu Thiele in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/e48g/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/  
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de  
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Beide Mannschaften riskierten im ausverkauften Max-Morlock-Stadion wenig. Der Club war die etwas gefährlichere Mannschaft und hatte die einzige nennenswerte Chance der ersten Hälfte, als Fabian Nürnberger es mit einem Schuss an der Strafraumkante versuchte. Dabei schoss er aber Mitspieler Florian Hübner an. So kam Kwadwo Duah an den Ball, der beim Nachschuss zu Fall kam. Schiedsrichter Daniel Siebert entschied aber auf Weiterspielen (6.).

Die zweite Hälfte begann dynamischer, vor allem der VfB war jetzt deutlich aktiver und gefährlicher. Nach einer Ecke von Borna Sosa köpfte Waldemar Anton den Ball in die lange Ecke. Vindahl parierte aber stark (51.). In der 63. Minute ließ der Nürnberger Schlussmann einen Distanzschuss von Genki Haraguchi nach vorne prallen, Luca Pfeiffer platzierte den Nachschuss aber deutlich zu hoch. Nach einem Freistoß konnte sich Vindahl aber wieder auszeichnen, als die Hereingabe von Sosa keinen Abnehmer fand und gefährlich aufs Tor kam (75.). Nach einem Angriff der Nürnberger konterten die Schwaben: Enzo Millot bekam den Ball von Tatsuya Ito und stand plötzlich frei vor dem Nürnberger Tor. Der eingewechselte Mittelfeldspieler blieb eiskalt und brachte den VfB mit seinem ersten Tor für den Verein in Führung (83.). Nürnberg blieb nach dem Treffer ohne Chance zum Ausgleich. So reichte der Treffer fürs Weiterkommen ins DFB-Pokal-Halbfinale für den VfB Stuttgart.

Die Aufstellungen:

1. FC Nürnberg: Vindahl - Gyamerah, F. Hübner, Schindler, J. Horn (81. J.Lawrence) - Geis, Castrop (69. Handwerker), Möller Daehli (88. Shuranov), Tempelmann, Nürnberger (81. Duman) - Duah (81. Daferner)
Trainer: Dieter Hecking

VfB Stuttgart: Bredlow - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Karazor, Sosa, W. Endo, Haraguchi (74. Millot) - L. Pfeiffer (64. Guirassy), Führich (74. Tiago Tomas)
Trainer: Sebastian Hoeneß

Schiedsrichter: Daniel Siebert

Kommentator: Tim Hauck

#zdfdfbpokal

36 Comments

  1. Der VfB Stuttgart steht erstmals seit 2013 wieder im Halbfinale des DFB-Pokals! In der Neuauflage des DFB-Pokalfinalspiels von 2007 haben die Schwaben ihre Probleme mit den Nürnbergern, Stuttgarts neuer Trainer Hoeneß kann sich am Ende aber bei Joker Millot für den Sieg bedanken.

  2. das ist schon der 4. Trainer diese Saison beim VFB? Braucht euch net wundern wenn ihr absteigt …..Kontinuität kennen wohl nur die bayrischen Schwaben

  3. Stellt euch vor Stuttgart steigt in Liga 2 ab, holt aber den DFB-Pokal und spielt deswegen noch in der Europa League. Wäre irgendwie cool, geil und lustig.

  4. Glückwunsch nach Stuttgart, verdienter Sieg. Holt euch den Pott!!!

    Was uns angeht: Gute 1. HZ, Klassenunterschied in der 2.. Duman wie immer viel zu spät eingewechselt, ihm half aber auch keiner mehr. Daferner wie immer ein absoluter Fremdkörper, wie ein Kind, das nicht weiß, in welchem Team es spielt. So nimmt man Leuten wie Shura wichtige Spielzeit, den muss man stattdessen bringen, schlimmer als Daferner kann es ja eh nicht sein. Shura ackert wenigstens mehr, da schauts noch etwas nach Fußball aus. Castrop stark, seine Auswechslung hat definitiv Spuren hinterlassen, Nürnberger auch gut. Licht und Schatten bei Vindahl. Evtl könnte er beim Gegentor drinbleiben so vom Gefühl, aber von mir kein Vorwurf, an ihm lag es am Ende nicht. Usw…. Raus ist raus, jetzt volle Leistung gg. Karlsruhe, Sieg ist Pflicht.

    Nur der FCN.

  5. So wie Handwerker Millot hinter her läuft denkt man es geht nicht um Pokal Halbfinale, sondern dass seine Eltern ihn gezwungen haben mim cousin bisschen zu kicken.

  6. Fande es sehr assozial dass der oberrang (hauptsächlich nürnbergfans) den unterrang (hauptsächlich vfb Fans) mit Bechern beworfen hat… Als Erklärung wo genau das war: wenn man auf die Kurve schaut waren links die ganzen Stuttgarter Bengalo leute… Und rechts waren die Nürnberger bechergewerfer… ☹️ Die security hat aber gute Arbeit geleistet hab gesehen wie 3 becherwerfer nach draußen begleitet wurden

  7. Bitte beim nächsten Spiel Haraguchi neben Endo und milot davor, dafür dan Karazor auf die Bank, versteh nich wieso der jedes mal Spielt, wir brauchen ein 6er der das Spiel aufbauen kann und nicht einen bei dem man Angst haben muss das er über seine eigenen Beine stolpert.
    Guirassy Tomas
    Milot
    Sosa Endo Haraguchi Vagnoman
    Ito Anton Mavropanos

Leave A Reply