Im Viertelfinale des DFB-Pokals hat der SC Freiburg den FC Bayern mit einem 2:1-Sieg geschockt. In einer dramatischen Schlussphase erzielte Lucas Höler per Handelfmeter den späten Siegtreffer (90.+5) für die Gäste. In der ersten Halbzeit hatten die Freiburger den umstrittenen Führungstreffer durch Dayot Upamecano (19.) mit einem Traumtor von Nicolas Höfler (27.) gekontert.
Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/
Tuchel für Nagelsmann – der Trainerwechsel des FC Bayern München hat für große Empörung gesorgt. Doch was macht den Ex-Chelsea-Trainer so gut und genügt er den Ansprüchen des FCB? Über die Stärken und Schwächen von Thomas Tuchel spricht Manu Thiele in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/e48g/
sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio
In der ersten Hälfte präsentierte sich die Partie vor 75.000 Zuschauer*innen in der ausverkauften Allianz-Arena überraschend offen: Die Münchner hatten insgesamt zwar Vorteile, gegen die defensiv starken und ab und an angriffslustigen Freiburger hatten die Gastgeber aber auch zu kämpfen. Bei einer Ecke von Joshua Kimmich nickte Dayot Upamecano den Ball ins Tor und bescherte den Bayern die Führung (20. Spielminute). Kurz darauf wurden auch die Freiburger gefährlich: Nach einem Angriff der Gäste klärte Kingsley Coman unzureichend in die Mitte, wo Nicolas Höfler stand und zum Traumtor abschloss (27.). Die erste Halbzeit brachte zwar noch die ein oder andere Chance, weitere Treffer blieben allerdings aus und so ging es für beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Pause.
Ohne Wechsel ging es für beide Mannschaften in die zweite Halbzeit. Hier wurden die Gastgeber direkt wieder gefährlich: Kimmich spielte einen Steckpass auf Leroy Sané im Strafraum, der von einem Verteidiger am Querleger gehindert wurde (46.). Es wäre ohnehin Abseits gewesen. Nach recht heftigem Beinstellen gegen João Cancelo bekam Kiliann Sildillia gelb zu sehen, den darauffolgenden Freistoß von Kimmich verlängerte Pavard per Kopf in Richtung Tor, wo er allerdings nur Aluminium traf (62.). Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit kam Serge Gnabry aus etwas spitzem Winkel zu einem strammen Schuss, der Ball rauschte knapp am rechten Pfosten vorbei (89.) In der dritten Minute der Nachspielzeit dann die Überraschung: Nach dem fälligen Freistoß nach einem Mané-Foul kam Höfler aus 15 Metern zur Direktabnahme, die Musiala mit hoch erhobenen Armen blockte. Den darauffolgenden Elfmeter schob Lucas Höler für die Gäste hoch unter die Querlatte (90.+5). Kurz darauf pfiff Referee Harm Osmers ab. Durch den späten Elfmeter zieht der SC Freiburg mit dem 2:1-Erfolg ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.
Die Aufstellungen:
FC Bayern München: Sommer – Pavard, Upamecano, de Ligt, Joao Cancelo – Kimmich, T. Müller, Goretzka (78. Mané), Coman (64. Gnabry), L. Sané – Choupo-Moting (64. Musiala)
Trainer: Thomas Tuchel
SC Freiburg: Flekken – Sildillia, Ginter, Gulde, Günter – M. Eggestein, Höfler, Doan, Grifo (68. Sallai), Höler – Gregoritsch
Trainer: Christian Streich
Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)
Kommentator: Philipp Reichelt
#zdfdfbpokal

40 Comments
Durch einen umstrittenen Treffer von Upamecano [01:00] gehen die Bayern zunächst in Führung, bevor Höfler den Hammer auspackt [02:12] und für den Ausgleich sorgt. Ein Elfmeter in der Nachspielzeit beschert dem SC schließlich den Sieg und den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. Mit der Fahrt nach Berlin wird es für die Bayern nun bereits im dritten Jahr in Folge nichts.
Hauptsache noch blöd auf den Elfmeterpunkt getrampelt. Bayern spieler bleiben unfair und schlechte verlierer. Verdient raus!
Bayern hat für mich Probleme auf der 6er-Position. Ab Minute 1:57 beginnt der Angriff der Freiburger der zum 1:1 geführt hat. Goretzka muss da meiner Meinung nach viel aggressiver in die Zweikämpfe gehen, stattdessen trottet er eher alibimäßig hinterher. Auch beim Abschluss von Höfler könnte er zumindest versuchen seinen Körper in die Schussbahn zu bringen. Stattdessen trabt er langsam aus und dreht sich weg. Der einzige der den Spielzug mit einer Grätsche kurz unterbricht ist de Ligt.
Ein Schweinsteiger oder Martinez hätte es dem Gegner nicht so einfach gemacht.
Spätestens jetzt wäre Nagelsmann entlassen worden….
Na wo ist der tuchel Effekt 😂😂😂, pisser gruppe
Also an Bayerns Stelle würde ich über einen Trainerwechsel nachdenken.
Offentsichtlicher geht es wohl kaum,
Upamecano stützt sich mit beiden Händen auf der Schulter des Gegenspielers ab,
das wird selbst in jeder Kreisklasse gepfiffen. Ein irreguläres Tor.
Endlich ist das arrogante dribbel Gelaber vorbei 😂
Supi, endlich mal den Arroganten Scheiss Bayern eine vor den Bug Genagelt. Das Brauchen sie Penner einfach mal.
Freiburg super Mannschaft 👍👍👍😜😜😜
Ich könnte vor lauter Freude nur noch pupsen.
Versager wie immer weich ei auch wenn gladbach gegen bayern würde mit 10 mann spielen trotzdem werden gewin abwohl ich bin seit immer fc aber was diese losser machen in platz würde auch regional liga machen und die verdienen keine 10 milion € pro jahr schämmt euch nicht
🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Lewandowski fehlt
Das war es für Tuchel. Labbadia kommt…
🎉 sehr schön
Schiri extrem pro Bayern, keine gelben Karten gezückt, kaum Fouls gepfiffen – bei Freiburg wurde jeder Scheiß gepfiffen und gab einige gelben Karten (waren verdient, aber dann sollte der Schiri auf beiden Seiten durchziehen…)
Das 1:0 war genauso lächerlich, wozu hat man den VAR überhaupt? Jede Woche ein neuer VAR Skandal…
Glückwunsch an Freiburg!
funfact: diese Saison hat der SC in jedem Pokalspiel nach der 80. Minute getroffen. In 3 von 4 Spielen sogar in der Nachspielzeit.
Bayern hat leider nicht gut genug gespielt. Verdienter Sieg von Freiburg.
Muss der tuchel schon gehen ?
Tja das ist Karma. Aber dies werden die Bayern Bosse nie verstehen. Einfach nur herrlich,voll in die Fresse.
Das Banner im Bauernfanblock passte nicht ganz. "No one can stop us". Freiburg can stop you. Die Gesichter der Bauern nach einer Niederlage unbezahlbar.
Die Simulation wird bayern endgültig bluten lassen
Ohne lewa läufts nicht mehr
Ich finde das es kein Elfmeter ist, weil war ja keine Absicht gewesen war. Aber naja man kann sich darüber streiten, aber das Spiel ist entschieden und ich gönne es dem SC Freiburg sehr. Ein symphatischer Club und zeigt immer Kampfgeist. Bedanken kann man sich an Streich was er aus dem Club gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch.
Herrlich , der nächste DFB Pokal 🏆geht damit an die Eintracht 🦅
GEIL
Tja Bayern…. Am besten nochmal den Trainer wechseln….. Da bin ich mir zu 100% sicher 😜🤣🤣🤣
Hab mich gestern wirklich krass gefreut meine fresse wie geil
Kahn und Brazzo müssen weg!
Völlig zu Unrecht der 11meter. Er hat nicht mit Absicht den Arm hochgefahren
Den elfmeter versteh ich nicht, darf man seine Hand nicht vors Gesicht tun wenn er mit vollspann auf dein Gesicht zu fliegt ?
Wie ekelig kann ein Charakter sein?
Musiala: ja!
Und man rechtfertigt den Rauswurf von Nagelsmann mit: Das Triple ist gefährdet! Kannst du dir echt nicht ausdenken
Tuchel rauswerfen. Der hat die Mannschaft nicht im Griff
Gott sei dank sind die Bayern so Doof das sie Sahne immer spielen lassen aber es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die Bauern merken das Sahne nur heiße Luft ist😂😂😂
Schlagzeile: J. Nagelsmann liegt seit gestern Abend im Krankenhaus, weil er einen Lachanfall bekam !
Freiburg sollte mal über ein neues Wappen nachdenken, der Vogel ist Sau hässlich.
Schon wieder ein aufgestüttze Tor gegeben. Hat zum Glück nicht geklappt am Ende.
Tuchel raus. Nagelsmann ist noch frei