Eintracht Frankfurt tritt in der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Das Team von Trainer Oliver Glasner kam am 26. Spieltag gegen den Abstiegskandidaten VfL Bochum nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und verliert die anvisierte Königsklasse immer weiter aus den Augen. Selbst das vor Wochen bereits sicher geglaubte Ticket für die Europa League gerät in Gefahr. Randal Kolo Muani (22., Foulelfmeter) konnte den frühen Rückstand durch Takuma Asano (14.) nur egalisieren. Die Hessen blieben damit im siebten Pflichtspiel in Serie sieglos.

Hier gibt es die Highlights der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals. Dazu die Highlights ausgewählter Partien der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga. Abonniert hier den Kanal: https://kurz.zdf.de/abosport/

Tuchel für Nagelsmann – der Trainerwechsel des FC Bayern München hat für große Empörung gesorgt. Doch was macht den Ex-Chelsea-Trainer so gut und genügt er den Ansprüchen des FCB? Über die Stärken und Schwächen von Thomas Tuchel spricht Manu Thiele in der neuen Folge Bolzplatz: https://kurz.zdf.de/e48g/

sportstudio bei Instagram https://www.instagram.com/sportstudio/
sportstudio bei TikTok https://www.tiktok.com/@sportstudio.de
sportstudio bei Twitter https://twitter.com/sportstudio

Nach hitzigen Anfangsminuten übernahm die Eintracht vor 50.000 Zuschauer*innen gleich das Kommando, zweimal Rafael Borré (8. & 10.) und Kristijan Jakic (9.) ließen erste Einschussmöglichkeiten liegen. Dann warf Christopher Antwi-Adjei nach falscher Einwurfentscheidung den Ball weit in den SGE-Strafraum, Kevin Trapp parierte den Drehschuss von Anthony Losilla noch glänzend – doch Takuma Asano staubte ohne Mühe ab. Die Glasner-Elf wirkte kurz geschockt, kam dann aber dank einer Einzelaktion von Randal Kolo Muani schnell zurück: Erst war der Franzose allein vor dem Tor von Iwan Ordez nur per Foul zu stoppen, ehe er den fälligen Elfmeter selbst souverän verwandelte (22.). In Folge verteidigte Bochum über den ganzen Platz Mann gegen Mann und stellte die Hessen damit vor größere Probleme.

Nach dem Wechsel kam der Favorit mit der unorthodoxen Spielweise etwas besser zurecht, schnürte den Abstiegskandidaten tiefer hinten ein – die Chancen häuften sich. Manuel Riemann lenkte einen flachen Freistoß von Philipp Max mit den Fingerspitzen an den Pfosten (62.), ein Kopfball von Borré (66.) wurde auf der Linie geklärt. Auf der Gegenseite setzte Kevin Stöger (72.) einen Freistoß an die Latte. Kurz vor Schluss hatte Borré die große Chance zur Führung, doch der Frankfurter schoss freistehend über das Tor (89.).

Die Aufstellungen:

Eintracht Frankfurt: Trapp – Jakic, Hasebe, Ndicka – Buta, Rode (74. Kamada), Sow, Max – Borre, Mario Götze (79. Alario) – Kolo Muani
Trainer: Oliver Glasner

VfL Bochum: Riemann – Stafylidis, Ordez (63. Schlotterbeck), Masovic, Heintz (84. Lampropoulos) – Losilla, Osterhage – Stöger (84. Zoller) – Asano (85. Broschinski), Hofmann, Antwi-Adjei
Trainer: Thomas Letsch

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Kommentator: Mario Harter

#zdfbundesliga

41 Comments

  1. Kann mir mal jemand erklären warum das kein Elfmeter ist? Der legt sich doch so hin das erklar den Körper vergrößert ob er nun zum Ball schaut oder nicht.

  2. Also ganz ehrlich die Handregel ist doch Zirkus, Schiri entscheidet auf keinen Elfmeter weil der Ball hinter dem Rücken ist, also brauch ich mich nur umdrehen und die arme ausstrecken oder wie?

  3. "Elfmeter und gelb, beides ist korrekt" 😂 wenn die Kommentatoren mal wieder so wenig Ahnung von dem Regeln haben wie die Schiedsrichter

  4. Klare rote nicht gegeben, klare gelb-rote nicht gegeben, klaren Elfmeter nicht gegeben und das zweifelhafte Handspiel nicht mal angeschaut. Der über fünf Meter zu weit vorne ausgeführten Einwurf ist mir da ja sogar schon egal.

    Leider zieht sich dieser (man muss es leider schon so nennen) Betrug schon durch die ganze Saison.

  5. Wie hier immer Bochums Leistung grundsätzlich schlecht geredet wird in der Sportschau. 🤷🏻‍♀️ Gut, wenn wir als Underdog dann unterschätzt werden und punkten, nehm ichs so mit.

  6. Bin
    Eintracht Fan. Das Handspiel hätte ich auch nicht gepfiffen. Im Liegen hat er ja keine Chance. Sehr wohl aber das Foul an Buta. Das war mit beiden Armen gehalten und Buta war vorbei. Muss er m.E. pfeifen.

  7. Find es richtig das die letzten beiden Elfmeter nicht gegeben werden

    Buta drück genau so dagegen und fällt am Ende ziemlich leicht

    Und bei der Hand wo soll die Hand hin wenn du dich in einen Ball wirfst die kann nirgends anders hin und er sieht den Ball ja noch nichtmal

    Ja leider wurden beide Elfer so auch schon gegeben in dieser Saison also wenn man sie gibt kann man sich aich nicht beschweren :/

  8. Schiedsrichter wieder unterirdisch wie jedes Wochenende. Kann man nicht den ganzen Laden einfach mal austauschen? Bei den Herren scheint ja auch Null Selbstkritik zu herrschen.

  9. Wie kann man Fussballkommentator sein und dann heutzutage noch von Absicht oder nicht bei einem Handspiel reden? Es geht nicht um die Absicht. Die Regel besagt, dass die Stützhand nicht als Handspiel gewertet wird. In anderen Situationen wiederum kann es auch bei unabsichtlichem Handspiel zum Elfer kommen.

  10. Seit wann gibt es die Regelung mit nicht-/ absichtlichem Handspiel wieder? Dachte Hand ist Hand im 16er??? Die legen sich die Regeln aus wie sie wollen. Unglaublich!

  11. Unglaublich die Leistung der Schiedsrichter. 3 Mal spielentscheidende Szenen gegen die Sge entschieden.😢

  12. Zitat Schiri „kein Elfmeter, er schaut gar nicht hin“ was war denn mit Henrichs bei Leipzig gegen ManCity? Aus 1m mit dem Rücken zum Ball angeschossen und Elfer. Diese kack Handregel ich kann es nicht mehr sehen/hören…

  13. Freue mich schon darauf, wie Etienne heute bei Bohndesliga wieder den VAR verfluchen wird und uns dann auf die wahre Tabelle hinweist, bei der seine Eintracht viel besser dastehen würde 😀

Leave A Reply