Eintracht Frankfurt hat im Spiel gegen den VfL Bochum am Freitagabend nur 1:1-Unentschieden gespielt. Takuma Asano brachte die Gäste früh in Führung (14.), Eintrachts Top-Scorer Randal Kolo Muani glich per Foulelfmeter aus (22.). Der Eintracht hingegen fehlte bei aller Bemühung die letzte Konsequenz im Abschluss, hinzu kam Pech, als Schiedsrichter Harm Osmers bei einer 50/50-Entscheidung nicht auf Handelfmeter für die Hessen entschied. Basti mit einer ersten Reaktion.

Dir gefällt das Video? Du willst Eintracht Frankfurt News? Wir freuen uns über dein Abo ► http://bit.ly/FUSSBALL2000-Abo

KEIN PLATZ FÜR HASS SHIRTS & HOODIE ► http://bit.ly/SHOP2000
Like uns auf Instagram ▶ https://www.instagram.com/fussballzweitausend
Folg uns auf Twitter ▶ https://twitter.com/FUSSBALL2000
Abonniert unseren Kanal und schreibt uns, über was wir reden sollen!

Wir von FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast reden über #Eintracht Frankfurt wie sonst keiner. Das, was ihr in der Kneipe, während der Raucherpause oder bei WhatsApp macht, erledigen Marvin, Mark, Basti und Phil bei Youtube. Wir streiten uns an den ehrlichsten Orten Frankfurts über knappe Siege der #SGE, brutale Auswärtsfahrten mit dem Frankfurt-Mob oder schlimme Fangesänge im Waldstadion und den #Bundesliga-Stadien Deutschlands. Bei der #HintiArmy von FUSSBALL 2000 wird zum Thema Eintracht Frankfurt philosophiert, gewütet und viel gelacht. Und manchmal kommen sogar prominente Gäste aus Frankfurt wie Martin Hinteregger, Bosca, Timothy Chandler oder Nico von OneFootball oder Bohndesliga-Experte Etienne Gardé von den Rocketbeans vorbei. Eines ist aber immer klar: Ob Trainer, Spieler oder Fans – es geht bei FUSSBALL 2000 um Eintracht Frankfurt. Wir sind live bei jedem Spiel von Eintracht Frankfurt dabei und sprechen über jedes Match, egal ob Bundesliga, Europa League oder DFB-Pokal. Auch in Sachen Transfermarkt und Transfergerüchte zu Eintracht Frankfurt bleibt ihr bei uns natürlich auf dem neuesten Stand. FUSSBALL 2000 – der Eintracht-Videopodcast gibt es jeden Montag und neben unseren Reaktionen zu jedem Bundesliga-Spiel der SGE, wenn Europa League oder der DFB-Pokal läuft, manchmal sogar noch öfter.

39 Comments

  1. In der Liga holen wir keine 7 Punkte mehr. Platz 11 eine Riesenblamage. Wenn jetzt nicht Glasner geht und ein neuer Trainer mit neuem Wind kommt gehts bergab.

  2. Kämpferisch gute Leistung, aber wie du sagst…zu ängstlich vor dem Tor…es kotzt ein aber auch an, dass man immer wieder den Schiri gegen sich hat…Einwürfe gab es mal 2Wochen in denen man dies akribisch angepfiffen hat und sogar schon dem Gegner dann Einwurf gab…und 5Meter ist nicht wenig…sorry Tor hätte nicht zählen dürfen!!! Eine Gelb Rote Karte hätte es auch geben müssen für Bochum!!! Über den nicht gegebenen Elfmeter brauchen wir nicht reden…Bodenlos was hier im Fußball abgeht…hat nichts mehr mit sportlichen Werten zu tun…auch was in der Champions League lief…zum kotzen da macht es kein Spaß mehr🤑🤮

  3. Hm. Sorry, ich weiß nicht, warum das Wort „Schiedsrichter“ überhaupt fällt heute, sowohl bei Basti als auch in den Kommentaren. Der ist eigentlich gar keinen Satz wert, denn er hat gut gepfiffen; ich erinnere die EINE Situation, die er falsch gegen Bode entscheidet, aber derlei kleine Fehler passieren in jedem Spiel. DEmgegenüber hat er etliche 50:50-Tackles zugunsten der Eintracht laufen lassen, was ich aber gut fand – nur wird das von anderen oft auch mal abgepfiffen. Der vermeintliche Handelfmeter ist klar keiner, denn der Bochumer sieht den Ball erstens nicht und bekommt zweitens den Ball an die abstützende Hand. Hier nichts zu geben ist im Sinne des Fußballs.
    Zum Spiel: Vieles gut von der Eintracht, Bochum kaum konstruktiv. Am Ende lassen sie zu viel liegen, wobei eine völlig klare Chance, die rein „muss“, auch nicht dabei war. Borré ein bisschen unglücklich, einerseits kommt er oft in die Situationen, wo was passieren kann, was ein Plus ist, aber gestern stand er oft nicht richtig zum Ball. – Irgendwie hat‘s mich an Bayern-Chelsea erinnert, nur dass Bochum nicht am Ende noch selbst trifft, das wärs noch gewesen… Ich find‘s OK, das Unentschieden etwas unglücklich für die Eintracht zu nennen, man muss sich nicht alles „selbst zuschreiben“ (ok – das 0-1 war übel verteidigt), es lief halt dumm. Normal geht das 3-1 aus.

  4. Leider 1:1 getippt !! Jetzt kommen wir in unsere normalen Gefilde.
    Es muß weiter mit Vollgas gehen und gekämpft werden, dann kommt auch wieder das Glück auf unsere Seite. Bin ich mir sicher.
    🦅🦅🦅

  5. Läuft halt grad nicht… man sieht dass die Mannschaft gut aber nicht so stark ist,wie sie manche herbei gejubelt haben. Leise Kritik an Glasner: da lindström verletzt und kamada neben der Spur: es rächt sich, dass borre so selten zum Einsatz kam. Jetzt fehlt die Praxis ansonsten super Spiel und Einsatz von ihm. Der trifft auch wieder.

  6. Es kann doch nicht sein, dass man bei jedem Standard des Gegners Angst hat dass es gleich wieder klingelt.

    Kolo sticht so aus dieser Mannschaft heraus, Borre hätte noch bis heute morgen spielen können und es wäre trotzdem kein Tor gefallen.

  7. So macht man sich die Saison kaputt! Zu viele Baustellen im Verein und in der Mannschaft! Wenn man Euroleaque nicht schafft und so sieht es aus, gehen viele Spieler und man bekommt nicht die Spieler, die man haben möchte! Borré kann das Spiel allein entscheiden! Seine Berater fordern und er liefert nicht!🦅

  8. Was war da eigentlich los nach dem Ausgleich rennen alle blauen zum Trainer und lassen uns warten, nach der Halbzeit machen sie sich erstmal spontan nochmal
    Auf dem
    Platz warm und beidesmal macht der Schiri nichts

  9. Glasner hat sich spätestens mit der PK nach Union für uns sichtbar von der Mannschaft distanziert. Da kann er vordergründig erzählen, was er will. Sich pro forma vor die Mannschaft zu stellen, nützt nichts. Die Spieler haben wohl mentale Probleme, denn Fußball spielen können sie.

  10. Ich hätte für mich nie geglaubt das mir Frankfurt zur Zeit am Gluteus Maximus vorbeigeht. Der Verein verträgt anscheinden keine Erfolge. Nach einer Hochphase kommt regelmäßig der Absturz. Noch bevor die Rückrunde beginnt gibt es Wechselgerüchte ohne Ende, krach im Vorstand und einen Trainer , tut mir leid, der die Mannschaft nicht mehr zu erreichen scheint. Ja es war ein engagiertes Spielt, aber die Jungs hatten allesamt die Buxe voll. Vom One-Touch-Fußball der uns ausgezeichnet hat nichts mehr da. Sehr schade alles.

  11. Ich bin ehrlich, so sehr ich dich schätze, aber ich kann die Rufe nach Alario nicht mehr hören. Es hat in noch keinem Spiel überzeugt, weder als Einwechselspieler noch als Startelfspieler. Nichtmals im Testspiel gegen Fürth hat er überzeugt. Wenn er ins Spiel kommt ist es, als wenn man zu zehnt spielt, weil er einfach fast kein Kopfballduell gewinnt, Zweikampf erst Recht nicht und Druck auf den Gegner über er auch nicht aus.

    Ich könnte es verstehen, wenn er auch nur den Hauch von Gefahr ausstrahlen würde, aber das tut er nicht und tat er bei uns noch kein Mal, egal in welcher Konstellation. Siehe gestern direkt nach der Einwechslung erstmal ein unnötiges Foul begannen, dann das erste Kopfballduell (was wichtig gewesen wäre zu gewinnen, weil wir dann mit gleich mehreren Stürmern im Strafraum durchgewesen wären) nicht nur verloren, sondern absolut chancenlos gewesen.

    Wie gesagt, ich schätze deine Meinung sehr und bin fast immer auf deine Linie. Aber die Alario-Rufe verstehe ich null. Ich bin sogar mittlerweile soweit, dass ich hoffe, das er nicht ins Spiel kommt, weil es dann jedes Mal ist, als würde man in Unterzahl spielen.

    Spielerisch war es meiner Meinung nach gestern deutlich besser, man hatte auch genug Chancen und Schüsse aufs Tor. In einem guten Lauf geht etwa der letzte Schuss von Borré rein oder rauscht ein Götze diese 20 cm eher in den Ball bei der Hereingabe oder wir erhalten den klaren Elfer.

    Leider immernoch echt mies ist unsere Abstimmung bei gegnerischen Standards. Gerade der Freistoß in der Schlussphase, als drei Bochumer im Grunde alleine vor Trapp waren und wir nur Glück hatten, dass der Ball keinen Empfänger fand. Das gibt mir wirklich zu denken und geht soweit, dass ich mittlerweile bei fast jedem Standard gegen uns, echt Muffensausen habe 😀

  12. Ohne das Spiel gesehen zu haben… kann ich mir vorstellen, daß in den letzten Wochen+ nicht nur die Eingespieltheit und Form geloitten hat + viele andere Gründe, sondern auch…
    das es etwas ist wie beim Nationalteam seit 2014, daß man versucht den Gegner an die Wand zu spielen und sich dabei die Räume im Angriff selbst zumacht indem man den Gegner in den eigenen Straumraum/eigene Hälfte festsetzt. Um dann trotzdem durchzukommen muss schon alles passen (Eingespieltheit+/Form+… , bzw. extra-Risiken eingegangen werden (den Ball zu verlieren…), die Räume/Kontermöglichkeiten/Überzahlsituationen für den Gegner schaffen.
    Den Gegner kommen lassen gehört halt auch zum Spiel esp. beim Nationalteam. Dann hat man automatisch mehr Räume…

  13. Ich fand Borre so unfassbar schlecht im Abschluss. Der Mann steht dreimal komplett frei, 2 mal spielt er dem Bochumer Torwart den Ball zu als wollte er Doppelpass spielen, einmal segelt der Ball übers Tor und das eine mal, wo er den Torwart nicht anspielt, da steht ein Verteidiger auf der Linie. Warum bloß hat Glasner Götze rausgeholt und nicht Borre? Alario hätte die Chance verdient gehabt. Über den Schiri und seinen nicht gegebenen Elfmeter… nun ich kaue noch Kreide und mehr sage ich nicht. Trotzdem MUSS die EIntracht solche Spiele gewinnen.

  14. Bemüht waren die Jungs auf alle Fälle.
    Ich habe das Gefühl, daß bei jedem einzelnen Spieler ein paar Prozent fehlen.
    Wenn das bei allen so ist, ist das eine Kopfsache, eine Blockade.
    Wir hätten, gerade in der zweiten locker 3,4 Dinger machen können/müssen aber die letzten Aktionen vorm Tor waren zu verkopft, kein Selbstverständnis zu sehen.
    Wenn wir das nicht schleunigst weg bekommen werden wir richtig durch gereicht…
    Ich glaube aber immer noch an die Mannschaft und das Trainer Team.
    Die schaffen die Wende und wir holen den Pokal!
    Nur die SGE!!!
    Die geilste, babische, dreckische Diva ever…. 😂⚫⚪🔴

  15. Man muss leider langsam anfangen über die Entscheidungen von Glasner zu sprechen:
    1. Wie Buta spielt, das ist kein Ding vom Spieler mehr, sondern das ist eine taktische Vorgabe. Warum sonst schiebt er nie auf Höhe der gegnerischen Verteidigung hoch? Er ist so nie wirklich eine Option zur Spielentwicklung. Absolut sinnlos.
    2. Was waren das für sinnlose Wechselentscheidungen? Viel zu spät und viel zu wenig. Als ich gesehen hab, wie alle Wechselspieler wieder vom Aufwärmen auf die Bank beordert wurden, hab ich echt gedacht, der will uns verarschen.
    3. Was is das fürne Scheiße mit den Standards? Man kassiert jetzt schon aus Einwürfen Gegentore und diese LÄÄÄÄCHERLICHEN Ecken von uns, wo immer ein zweiter Mann (meist Götze und Max) rausgeht, um dann vollkommen sinnlos rumzustehen, weil sowieso zu 98% der Ball in die Mitte kommt. Ja, lass mal ständig einen Mann ausm Rückraum rausnehmen. Top.

    Ja, es war phasenweise gestern wieder besser, aber das Tor war leider auch nur ein Elfer (auch wenn ich denke, dass Kolo das Ding so oder so gemacht hätte), und es war leider auch „nur“ Bochum. Gegen die kommenden Gegner reicht das hinten und vorne nicht.

  16. Basti hat vollkommen recht. Auf der Bank sitzt Potenzial was nicht abgerufen wird und wenn dann zu spät. Da werden nach meiner Meinung schwere Fehler gemacht. Wir haben einen gewissen Anspruch, dem werden wir gerade nicht gerecht. Da sollte sich mal jemand hinterfragen. Oder doch motivieren.

  17. Den Wunsch nach Alario teile ich nur bedingt. 15min Zeit sich zu zeigen. Wahrgenommen habe ich ihn einmal, als er plötzlich auf dem Boden lag und uns Zeit gekostet hat. Der Auftritt hatte für mich eine gewisse Komik

  18. Ganz einfach herrschen zuviel Unruhen und Wechselgerüchte im Verein überträgt sich das auch auf die Spiele. Es ist einfach alles zu verkrampft und on Top mal wieder eine klare Schiri Leistung gegen uns. Bin echt mal gespannt ob ich diese Saison auch mal eine für uns sehe. Weil das darf man auch nicht außer acht lassen das wir in dieser Saison wie noch nie verpfiffen wurden!

  19. Wieso sollen wir noch etwas sagen? Wir sind nur Fans und Journalisten. Herr Glasner ist der Trainer und angeblich weiß er wie es geht…
    Über 50 Flanken geschlagen und Alario sitzt auf der Bank. Borré darf weiterhin seine leeren Kilometer abspulen und null Torgefahr bringen.
    Und wozu wurde eigentlich Aaronson geholt?

  20. gegen Union und Bochum gefühlt 45 Torschüsse und 25 Ecken und null Tore aus dem Spiel heraus. Aber jetzt wird die Leistung wieder schön geredet.

  21. Muss alles egal sein, jetzt. Auch wenn die Form scheiße ist…trotz beschissener Form ist die Ausgangslage immer noch gut. Guckt euch das Restprogramm an – die Eintracht hat noch (fast) alles selbst in der Hand. Bisschen Zweckoptimismus, klar. Aber irgendwann muss das Spielglück ja auch mal wieder zurückkommen, die MSSGBRT.

  22. ich kann mich noch erinnern, als in Bayern1 gesagt wurde, heute spiele die Topmannschaft der Eintracht.HEUTE BLEIBT NUR NOCH EIN MÜDES LÄCHELN FÜR DIE EINTRACHT.Auch im Radio.EINE ABSOLUT SCHWÄCHELNDE MANNSCHAFT DIE FROH SEIN KANN,wenn sie Platz 10 erreicht.FRANKFURT IST UND BLEIBT EIN FACH NUR MITTELKLASSE

  23. Ist doch egal frankfurt wird auf Platz 11 enden und dieses Jahr nichts erreichen… eigentlich schade .
    Hauptsache Borre spielen lassen und kamda sitzt draußen.
    Wieviele Chancen brauchen wir um mal ein Spiel zu gewinnen?
    Macht auch keinen Spaß da zuzuschauen.

Leave A Reply