Der FC Bayern verliert in Gladbach und im Anschluss liegen die Nerven blank. Es begann alles mit der Roten Karten gegen Dayot Upamecano in der 8. Minute. War der Platzverweis berechtigt oder nicht? TV-Legende Marcel Reif verrät, wie er die Situation einschätzt und was er vom Regelwerk und den Schiedsrichtern in dieser Situation erwarten würde.
Nach der Niederlage verhält sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nicht gut, rastet in den Katakomben aus. Bis wohin ist sein Verhalten nachvollziehbar, ab wann wurde es zu viel?
#fcbayern #nagelsmann #reifistlive
———————————————————————————————————-
🎥 Die besten kostenlosen Sport-Dokus gibt es hier bei uns: https://on.bild.de/3xNx8Tc
🎥 Die besten Dokus mit BILDplus gibt’s hier: https://on.bild.de/BILDvideothek
⚽️ Alles vom Sport – 24/7 – Jetzt die Sport BILD App downloaden!
►Android: http://on.bild.de/SportBILD-android
►iOS: http://on.bild.de/SportBILD-ios
⚽️Folge uns auf Facebook: https://zly.de/bild/facebook
⚽️Werde Teil der Phrasenmäher-Gang: https://www.facebook.com/groups/phrasenmaeher
⚽️Täglich neu: Der Stammplatz-Podcast: https://on.bild.de/3WsFwkr
►Abonniere BILD jetzt auch auf Twitch: https://www.twitch.tv/bild

24 Comments
Hallo Leute regt euch nicht auf. Was hatte mal er DFB gesagt, wir werden die Bayern schon klein kriegen.Komme was wolle die Dortmunder müssen doch Meister werden, siehe gegen Freiburg, die wurden auch beschissen.
Bayern Fan hin oder her.. Wenn die gleiche Szene einen andern Verein, Hoffenheim, Leipzig usw.. passiert, stört es keinen Hahn, bzw heißt es, denen geschieht es schon Recht! Es war keine eindeutig richtige Entscheidung, aber man sollte schon realistisch bleiben! Es war ein normales Bundesliga Spiel. Sie haben jetzt 3 Punkte weniger, aber nicht gleich die Champions League verloren. Weil die großen Bayern diese Saison nicht gleich 15 Punkte Vorsprung haben und sich mal anstrengen müssen, wird ein Fass auf gemacht. Bleibt doch mal am Boden, gibt wichtigere Dinge
Der Kollege Welz lag völlig falsch. PUNKT.
Wieso fasst der Upamecano denn an die Schulter? Soll er es halt lassen. Selber schuld. Julia Nagelsmann soll weiterheulen
Ich erinnere mal an Kimmich im Spiel gegen Stuttgart. Ausgleichende Gerechtigkeit
Also Herrschaften von der Presse ,auch REIF IST LEIF zB. Wer profitiert von alle dem ,genau ihr selber weil ihr ja alles von hinten nach vorne und umgekehrt ausschlachten müsst .
Beim Trainer getraut ihr euch drüber zu fahren aber beim Schiedsrichter ist Vorsicht geboten oder ????,also ein bisschen weichgespültes P…………….!!!!!!. seid ihr schon auch.
JETZT habt ihr bei REIF IST LEIF 15 Minuten auf Nagelsmann herum gehakt weil im was rausgerutscht ist und warum das nehmt ihr gar nicht zur Kenntnis ..
Nur wenn’s die Bayern betrifft, werden solche Situationen tagelang diskutiert, unerträglich. Es war eine 50:50 Entscheidung, kann man geben, oder auch nicht, diesmal gabs halt kein Bayernbonus. Nagelsmann, die personifizierte Arroganz, einfach nur ätzend
Niemals rot
BILD provoziert für Klicks – man kennts 🥱 💤
Wenn man die Szene betrachtet frage ich mich aus welcher Entfernung der Schiri ein klares Foulspiel erkannt hat. Der war doch gefühlt noch am Mittelkteis.
Auffällig ist, sind die meisten Fehlentscheidungen auf das Konto von Wels und Stieler zu buchen
Die rote Karte war überzogen, aber auch irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit für die kontinuierliche Bevorzugung der Bayern durch die Schiris. Jetzt sind sie halt mal benachteiligt worden. Na und…..
Wer Schiedsrichter so beleidigt. 😂 was für eine schlimme Beleidigung
was Reif auf seiner 8. Minute rumhängt. Für die rote Karte ist es vollkommen unerheblich ob die Achte oder die Achtzigste Minute schlägt.
Und er sagt selbst es war keine klare Fehlentscheidung also SOLL (und das wünschen sich doch immer so viele) der VAR nur eingreifen, wenn es klar falsch ist.
Zur Upamecano Szene. Wenn es ein Foul ist, dann ist es eine Verhinderung einer klaren Torchance und somit definitiv rot. Da kann es nichts anderes geben. Das ist die Regel. Verstehe gar nicht warum das so diskutiert wird. Die Frage sollte zuvor sein: Ist es ein Foul…ich finde der Gladbacher fällt extremst leicht bei einer Berührung an der Schulter. Aus Sicht des Schiedsrichters hätte ich auch gepfiffen. Wenn ich das Bildmaterial gesehen hätte dann, dann hätte ich Freistoß für Bayern und gelb wegen Schwalbe gegeben.
Plea hat nur auf den Griff gewartet. Als ihn Upamecanu dann nur leicht an der Schulter touchiert, hat er sichtbar überlegt, ob er sich jetzt hinwirft. Dann läuft er noch einen Meter und sinkt dann in sich zusammen. Ein 90kg-Mann, der sonst kaum vom Ball zu trennen ist. Dann glatt Rot zu ziehen, ist ein Lacher. Nach den Vorerfahrungen von Upamecanu mit Plea bleibt der Spieler extra weg und bekommt trotzdem Rot. Bei solchen Entscheidungen können wir zukünftig wie im Basketball komplett kontaktlos spielen…
Ich bin nicht für Bayern aber die Elfmeter ist ein Witz, was ist mit den ganzen klammerungen im Strafraum da müste es bei jeden Eckball immer Elfmeter geben. Der Schiedsrichter ist richtig arogant und sieht sich so eine Sache nicht mal in der widerholung an. Der würde bei mir nur noch Kreis klasse pfeifen
Vor dem Hintergrund der Vermarktung der BL (vor allem im Ausland) haben die letzten Schiedsrichter-Entscheidungen vor allem den Zweck, dass der FCB nicht erneut Meister werden darf und man irgendwie dem BVB den Titel zuschustern möchte. Das erinnert alles stark an 2012, wo der FCB auch nach den Vorrunde 8 Punkte Vorsprung hatte und dann eine komische Schiedsrichterentscheidung bzw. -"Leistung" nach der anderen passierte. Dass die DFL und der DFB erneut von BVB-affinen Verantwortlichen, wie Watzke, geführt werden, ist doch nur ein weiteres Indiz für diese These. Es geht, wie 2012, um Geld und um die Einflußnahme von BVB-Größen (damals BVB-Präse Rauball) im deutschen Fußball… Naja, wenn es nur so möglich ist, die nächste Meisterschaft des FCB zu verhindern, sollen sich die Dortmunder schön über die Meisterschaft von DFL/DFB-Gnaden freuen…
Ich bin der Meinung das es kein rote Karte war
Ich wollte nur sagen das salihamidzic von Bayern weg muß der kauft nur Schrott und den sommer hätte ich nicht nach München geholt für mich ist er keiner der besten Torhüter
der schieri wird bei so einer situation nie die scene noch einmal anschauen ,weil er nicht zugeben mochte das er sich versehen hat vor millionen zuschauer ,also bleibt er stur mit seiner meinung
Was ist an der Aussage falsch. Kann der Schiri sich nicht selber wären. Es ist immer noch ein Männersport. Also klärt man das auch so. Fertig.
Fußball einfach nur noch peinlich
Der Schiri hat im Dopa gesagt, dass der VAR ihn bestärkt hat in seiner Meinung, Kontakt Schulter, Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann nach Auswertung der Zeitlupen!..Somit keine Fehlentscheidung, sondern ein gemeinsamer Beschluss in Abstimmung mit dem Var!!…Deshalb auch Pack=Plural von Nagelsmann nachdem er in der Schirikabine war…..Reiff ist Bayernfan durch und durch
Wenn das als Foul geltend gemacht wird. Käme es zu keinem Fußballspiel mehr. Fast jeder Zweikampf wird am Trikot gezupft oder geht die Hand an den Gegner und müsste dann abgepfiffen werden, das wäre die Konsequenz. Das war ein absolutes Fehlurteil und Punkt. Fehler sind menschlich.